AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren

TProgressbar auf der Taskleiste plazieren

Ein Thema von Amalkotey · begonnen am 9. Aug 2006 · letzter Beitrag vom 12. Aug 2006
Antwort Antwort
Benutzerbild von Amalkotey
Amalkotey

Registriert seit: 9. Feb 2004
Ort: Oberhausen
36 Beiträge
 
Delphi 2007 Enterprise
 
#1

TProgressbar auf der Taskleiste plazieren

  Alt 9. Aug 2006, 11:23
Moin,

Habe schon heftig gesucht, aber leider nichts verwertbares gefunden. Ich möchte ein TProgressBar auf die Taskbar legen (z. B. wie Desktop-Search von Google). Wie ich das Handle ermittel habe ich beim googeln gefunden:

Delphi-Quellcode:
Var
  Shell_TrayWnd,
  ReBarWindow32,
  MSTaskSwWClass,
  ToolbarWindow32: HWND;
  Progress: TProgressBar;

Begin
  Shell_TrayWnd := FindWindow('Shell_TrayWnd',0);
  ReBarWindow32 := FindWindowEx(Shell_TrayWnd,0,'ReBarWindow32',0);
  MSTaskSwWClass := FindWindowEx(ReBarWindow32,0,'MSTaskSwWClass',0);
  ToolbarWindow32 := FindWindowEx(MSTaskSwWClass,0,'ToolbarWindow32',0);

  If ToolbarWindow32 <> 0 Then Begin
    Progress := TProgressBar.CreateParented(ToolbarWindow32);
    ...
    Progress.Free;
  End Else Raise
    Exception.Create('konnte Shell_TrayWnd-ReBarWindow32-MSTaskSwWClass-ToolbarWindow32 nicht finden');
Leider habe ich keine Vorstellung, wie ich die Progressbar anzeigen und aktualisieren kann. Über euere Hilfe würde ich mich freuen. Vielen Dank im voraus.

Gruss
Amalkotey
esdaS© - ESPRIT DATA SOFTWARE
[esdaS© := Software mit Charisma und Esprit]
  Mit Zitat antworten Zitat
9. Aug 2006, 11:25
Dieses Thema wurde von "Phoenix" von "Sonstige Fragen zu Delphi" nach "VCL / WinForms / Controls" verschoben.
Erstmal ab zu Komponenten...
EDatabaseError

Registriert seit: 11. Mai 2005
Ort: Göppingen
1.238 Beiträge
 
Delphi 2007 Professional
 
#3

Re: Herr

  Alt 9. Aug 2006, 11:25
Ändere bitte den Titel in einen Aussagekräftigeren
Tobias
It's not a bug, it's a feature.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Phoenix
Phoenix
(Moderator)
Online

Registriert seit: 25. Jun 2002
Ort: Hausach
7.605 Beiträge
 
#4

Re: Herr

  Alt 9. Aug 2006, 11:26
... und dann möchte ich Dich noch bitten, dem Titel einen etwas aussagekräftigere Titel zu verpassen, wie z.B. Progressbar in Taskbar - weil mit 'Herr' kann glaub ich kaum einer was anfangen
Sebastian Gingter
Phoenix - 不死鳥, Microsoft MVP, Rettungshundeführer
Über mich: Sebastian Gingter @ Thinktecture Mein Blog: https://gingter.org
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Amalkotey
Amalkotey

Registriert seit: 9. Feb 2004
Ort: Oberhausen
36 Beiträge
 
Delphi 2007 Enterprise
 
#5

Herr

  Alt 12. Aug 2006, 16:01
Moin,

kan mir keiner bei meinem Problem helfen?

MfG
Amalkotey
esdaS© - ESPRIT DATA SOFTWARE
[esdaS© := Software mit Charisma und Esprit]
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Luckie
Luckie

Registriert seit: 29. Mai 2002
37.621 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#6

Re: TProgressbar auf der Taskleiste plazieren

  Alt 12. Aug 2006, 16:07
Das geht mit einem Hier im Forum suchenDeskband.
Michael
Ein Teil meines Codes würde euch verunsichern.
  Mit Zitat antworten Zitat
xaromz

Registriert seit: 18. Mär 2005
1.682 Beiträge
 
Delphi 2006 Enterprise
 
#7

Re: TProgressbar auf der Taskleiste plazieren

  Alt 12. Aug 2006, 16:09
Hallo,

such mal nach Hier im Forum suchenDeskband. Das sind Shell-Erweiterungen wie z. B. der minimierte WMP. Direkt auf der Taskbar sollte man keine Controls erstellen.

Gruß
xaromz
I am a leaf on the wind - watch how I soar
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von faux
faux

Registriert seit: 18. Apr 2004
Ort: Linz
2.044 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#8

Re: DP-Maintenance

  Alt 12. Aug 2006, 17:25
Zitat von verschoben:
Dieses Thema wurde von "Phoenix" von "Sonstige Fragen zu Delphi" nach "VCL / WinForms / Controls" verschoben.
Erstmal ab zu Komponenten...
IMHO is das was für die WinAPI, oder irre ich?!

btw: Was willstr du denn mit einer ProgressBar auf der Taskbar?! Bei der Google-Desktop-Suche kann ich das auch nicht sehen?!

Grüße
Faux
Faux Manuel
Wer weiß, dass er nichts weiß, weiß mehr, als der der nicht weiß, dass er nichts weiß.
GoTrillian
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Amalkotey
Amalkotey

Registriert seit: 9. Feb 2004
Ort: Oberhausen
36 Beiträge
 
Delphi 2007 Enterprise
 
#9

Re: TProgressbar auf der Taskleiste plazieren

  Alt 12. Aug 2006, 18:00
Hallo Faux,

ich habe einen Service entwickelt, welcher den Akku eines Notebooks überwacht. Wenn der Akku voll geladen wurde, wird eine Mitteilung ausgegeben, welche erst geschlossen wird, wenn das Netzteil abgezogen wurde.

In meiner aktuellen Version wir der Ladezustand in jeden aktiven Fenstertitel angezeigt. Ich würde gerne eine Progressbar in die Taskleiste legen, damit unsere Anwender über den Ladezustand des Akkus informiert ist.

MfG
Amalkotey
esdaS© - ESPRIT DATA SOFTWARE
[esdaS© := Software mit Charisma und Esprit]
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:04 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz