AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Win32/Win64 API (native code) Delphi Demo - Auf bestimmten Druckerschacht ausdrucken
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Demo - Auf bestimmten Druckerschacht ausdrucken

Ein Thema von uwewo · begonnen am 29. Aug 2006 · letzter Beitrag vom 3. Mär 2008
Antwort Antwort
uwewo

Registriert seit: 14. Jul 2004
Ort: Karlsruhe
479 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#1

Demo - Auf bestimmten Druckerschacht ausdrucken

  Alt 29. Aug 2006, 20:48
Hi,

habe mich in den letzten 2 Tagen damit rumgeschlagen über Delphi die Druckerschächte und Papierformate auszulesen und gegebenenfalls auch auf diesen zu drucken.

Überall im www kann man Codeschnipsel finden aber leider nichts komplettes.
Habe deshalb Teile der Schnipsel in eine Unit zusammengefügt und erweitert.

Da ich natürlich keine hunderte von Drucker zum testen zur Verfügung habe, hier ein kleines Demo
zum testen.

Danke vorab zu jedem Feedback!

Beim starten des Programs sollte der Standard-, drucker, schacht und das Papierformat eingestellt sein. Beim wechseln des Druckers sollte sich Schacht und Papierformat ändern.

Source kann ich wenn gewünscht gerne anhängen.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
printdemo_858.jpg  
Angehängte Dateien
Dateityp: zip printdemo_210.zip (129,0 KB, 134x aufgerufen)
Uwe
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Jelly
Jelly

Registriert seit: 11. Apr 2003
Ort: Moestroff (Luxemburg)
3.741 Beiträge
 
Delphi 2007 Professional
 
#2

Re: Demo - Auf bestimmten Druckerschacht ausdrucken

  Alt 29. Aug 2006, 23:05
Bei meinem Minolta wird Drucker und Papierformat richtig erkannt. In den Druckerschächten stehen zwar alle verfügbaren aufgelistet, aber es ist kein Schacht ausgewählt.

Bei einem anderem Minolta werden auch alle Optionen korrekt aufgelistet, jedoch nicht als Standardeinstellung erkannt...

Fazit: Das Auslesen der verfügbaren Optionen scheint zu klappen, nicht aber das Zuweisen der Standardeinstellungen...

Aber sicherlich ganz nützlich, das Tool.
  Mit Zitat antworten Zitat
uwewo

Registriert seit: 14. Jul 2004
Ort: Karlsruhe
479 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#3

Re: Demo - Auf bestimmten Druckerschacht ausdrucken

  Alt 30. Aug 2006, 19:17
@Jelly

Danke für Deinen Test, werde mir den Quellcode nochmal vornehmen.

Eigentlich ist das ganze nicht als Tool gedacht.

Irgendwann möchte jeder Programmierer direkt auf einem bestimmten Schacht ausdrucken,
die Unit Printers stellt hierbei allerdings keine Auswahl zur Verfügung.

Deshalb versuche ich mir hier selbst zu helfen!
Uwe
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von bernau
bernau

Registriert seit: 1. Dez 2004
Ort: Köln
1.268 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#4

Re: Demo - Auf bestimmten Druckerschacht ausdrucken

  Alt 20. Apr 2007, 09:32
Zitat von uwewo:
Source kann ich wenn gewünscht gerne anhängen.
Kannst du mir den source mal senden oder deinem Beitrag anhängen?. Ich beschäftige mich grade mit dem Thema und würde gerne etwas nachschauen.


Gerd
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von bitsetter
bitsetter

Registriert seit: 17. Jan 2007
1.169 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#5

Re: Demo - Auf bestimmten Druckerschacht ausdrucken

  Alt 20. Apr 2007, 21:55
Hi,

mit meinem Canon- und HP Drucker funktioniert dein Tool soweit, es wurde alles richtig erkannt.
Zitat von uwewo:
Source kann ich wenn gewünscht gerne anhängen.
Würde mich auch interessieren.
Gruß bitsetter
"Viele Wege führen nach Rom"
Wolfgang Mocker (geb. 1954), dt. Satiriker und Aphoristiker
  Mit Zitat antworten Zitat
uwewo

Registriert seit: 14. Jul 2004
Ort: Karlsruhe
479 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#6

Re: Demo - Auf bestimmten Druckerschacht ausdrucken

  Alt 23. Apr 2007, 08:56
Hallo,

da die Resonanz nun doch grösser wird, werde ich den Source inkl. Demo Projekt wie gewünscht anhängen.
Ich habe im Bsp. hier eine Klasse TMyPrinter angelegt, ist aber nicht zwingend erforderlich.

Viel Spass damit.
Angehängte Dateien
Dateityp: zip printer_demo_171.zip (4,9 KB, 309x aufgerufen)
Uwe
  Mit Zitat antworten Zitat
Sors

Registriert seit: 2. Mär 2008
3 Beiträge
 
#7

Re: Demo - Auf bestimmten Druckerschacht ausdrucken

  Alt 3. Mär 2008, 19:58
Hi,
ich finde das Programm sehr gut, leider habe ich ein Problem. Mit diesem Programm kann ich leider immer nur eine Zeile ausdrucken. Wie schaffe ich es, zum Beispiel den Inhalt einer RichEditBox damit auszudrucken? *heul*
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:58 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz