AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Netzwerke Delphi Webseite auf Erreichbarkeit prüfungen funktioniert nicht

Webseite auf Erreichbarkeit prüfungen funktioniert nicht

Ein Thema von faux · begonnen am 4. Sep 2006 · letzter Beitrag vom 9. Sep 2006
Antwort Antwort
Benutzerbild von faux
faux

Registriert seit: 18. Apr 2004
Ort: Linz
2.044 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#1

Webseite auf Erreichbarkeit prüfungen funktioniert nicht

  Alt 4. Sep 2006, 11:55
Hallo!

Ich will ein einfaches Programm schreiben, welches Webseiten auf Erreichbarkeit prüft.
Ich habe den Code aus diesem Thread benutzt, jedoch werden mir manche URLs trotz Erreichbarkeit immer als unerreichbar eingestuft. Diese Seiten sind zum Beispiel: www.google.com (mit de, at funktioniert es (ev. redirection?)), http://8ung.at, http://tripod.lycos.de, www.uploadx.net, http://uppit.com, www.4shared.com, etc. (keine Ahnung was das für Webseiten sind, die sind nicht von mir).
Woran liegt das?! Gibts ne andere Möglichkeit eine Webseite auf Erreichbarkeit zu prüfen?

Grüße
Faux
Faux Manuel
Wer weiß, dass er nichts weiß, weiß mehr, als der der nicht weiß, dass er nichts weiß.
GoTrillian
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Luckie
Luckie

Registriert seit: 29. Mai 2002
37.621 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#2

Re: Webseite auf Erreichbarkeit prüfufen funktioniert nicht.

  Alt 4. Sep 2006, 11:58
Zitat von faux:
Gibts ne andere Möglichkeit eine Webseite auf Erreichbarkeit zu prüfen?
Da du uns nicht sagst, wie du sie auf Erreichbarkeit prüfst, ist das schwer zu sagen.
Michael
Ein Teil meines Codes würde euch verunsichern.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von faux
faux

Registriert seit: 18. Apr 2004
Ort: Linz
2.044 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#3

Re: Webseite auf Erreichbarkeit prüfufen funktioniert nicht.

  Alt 4. Sep 2006, 12:00
Zitat von Luckie:
Zitat von faux:
Gibts ne andere Möglichkeit eine Webseite auf Erreichbarkeit zu prüfen?
Da du uns nicht sagst, wie du sie auf Erreichbarkeit prüfst, ist das schwer zu sagen.
Zitat von faux:
Ich habe den Code aus diesem Thread benutzt
Faux Manuel
Wer weiß, dass er nichts weiß, weiß mehr, als der der nicht weiß, dass er nichts weiß.
GoTrillian
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Luckie
Luckie

Registriert seit: 29. Mai 2002
37.621 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#4

Re: Webseite auf Erreichbarkeit prüfufen funktioniert nicht.

  Alt 4. Sep 2006, 12:09
Ups. Änder mal den UserAgent. Google block, glaube ich, den standard UserAgent der Indys.
Michael
Ein Teil meines Codes würde euch verunsichern.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von faux
faux

Registriert seit: 18. Apr 2004
Ort: Linz
2.044 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#5

Re: Webseite auf Erreichbarkeit prüfufen funktioniert nicht.

  Alt 4. Sep 2006, 12:16
Zitat von Luckie:
Ups. Änder mal den UserAgent. Google block, glaube ich, den standard UserAgent der Indys.
Wenn ich ihn auf Mozilla/4.0 (compatible; MSIE 6.0; Windows NT 5.1) (IE 6) ändere gehts auch nicht.
Fehler, wenn ich das Programm mit Debugger laufen lassen:
www.google.com: Zeitüberschreitung beim Lesen.
http://lycos.tripod.com: HTTP/1.1 301 Moved Permanently

Das was bei Lycos kommt ist mir klar, wie kann ich aber der URL folgen? Geht das?
Und aus dem Fehler von Google werd ich nicht schlau. Habe das Readtimeout auf 5000 gestzt...

Grüße
Faux
Faux Manuel
Wer weiß, dass er nichts weiß, weiß mehr, als der der nicht weiß, dass er nichts weiß.
GoTrillian
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Luckie
Luckie

Registriert seit: 29. Mai 2002
37.621 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#6

Re: Webseite auf Erreichbarkeit prüfufen funktioniert nicht.

  Alt 4. Sep 2006, 12:19
Was sagt denn mein BookmarkChecker dazu: http://www.michael-puff.de/Programme...er/index.shtml
Michael
Ein Teil meines Codes würde euch verunsichern.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von faux
faux

Registriert seit: 18. Apr 2004
Ort: Linz
2.044 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#7

Re: Webseite auf Erreichbarkeit prüfufen funktioniert nicht.

  Alt 4. Sep 2006, 19:41
Zitat von Luckie:
Was sagt denn mein BookmarkChecker dazu: http://www.michael-puff.de/Programme...er/index.shtml
Sehe gerade, dass du das auch mit dem TIdHTPP gelöst hast. Besser finde ich aber, dass du den Statuscode auswertest und den HTTP Header und dich nicht ausschließlich auf den Fehlschlag der Funktion verlässt.
Was ich jedoch seltsam finde ist, dass die URLs http://www.windowspower.de/winxp.html, http://www.opensourcecms.com/index.php und http://www.foundstone.com als Fehlercode 403 erhalten (Forbidden), obwohl sie eigentlich ganz normal aufrufbar sind. Kann das am Userclient liegen, den du sendest?

Grüße
Faux
Faux Manuel
Wer weiß, dass er nichts weiß, weiß mehr, als der der nicht weiß, dass er nichts weiß.
GoTrillian
  Mit Zitat antworten Zitat
flossinger

Registriert seit: 22. Aug 2005
Ort: südlich der Alpen
109 Beiträge
 
Delphi 5 Standard
 
#8

Re: Webseite auf Erreichbarkeit prüfungen funktioniert nicht

  Alt 9. Sep 2006, 01:33
Hallo Manuel,

hab deine Adressen mit meinem REQUESTOR Programm getestet.
Offensichtlich wertest du den http respose mit dem status code und der fallweise angegebenen location nicht aus.

So siehts aus:
Zitat:
www.google.com/

HTTP/1.0 302 Found
Location: http://www.google.at/


8ung.at/

HTTP/1.1 302 Found
Location: www/


tripod.lycos.de/

HTTP/1.1 302 Found
Location: http://www.tripod.lycos.de


www.uploadx.net/

HTTP/1.1 301 Moved Permanently
Location: http://www.uploadx.com/


uppit.com/

error 10049
uppit.com not found


www.4shared.com/

HTTP/1.1 200 OK


www.windowspower.de/winxp.html

HTTP/1.1 200 OK
Bei 301 und 302 beispielsweise ist doch im http response die Location angegeben. Warum wohl? Der kannst du folgen wenn du dir die Mühe machst.

Client habe ich beiden Tests keinen angegeben. Auf Wunsch teste ich aber auch Clientzeilen, die du postest.

Grüsse,
der flossinger
  Mit Zitat antworten Zitat
marabu

Registriert seit: 6. Apr 2005
10.109 Beiträge
 
#9

Re: Webseite auf Erreichbarkeit prüfungen funktioniert nicht

  Alt 9. Sep 2006, 08:38
Hallo Manuel,

dein Ansatz nur mit Head() ist vielleicht etwas zu minimalistisch. Probiere doch mal die Funktionen aus diesem thread aus: url existiert?

Grüße vom marabu
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:50 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz