AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Jedi VCL und Delphi Turbo Exp.

Ein Thema von Amnon82 · begonnen am 6. Sep 2006 · letzter Beitrag vom 14. Sep 2006
Antwort Antwort
Seite 4 von 6   « Erste     234 56      
jbg

Registriert seit: 12. Jun 2002
3.481 Beiträge
 
Delphi 10.1 Berlin Professional
 
#31

Re: Jedi VCL und Delphi Turbo Exp.

  Alt 7. Sep 2006, 14:33
Zitat von BlackJack:
gibt es eigentlich schon GExperts für TurboDelphi?
Alle DLL Experten gehen, also auch GExperts, DDevExtensions, DelphiSpeedUp, ...
  Mit Zitat antworten Zitat
fwsp
(Gast)

n/a Beiträge
 
#32

Re: Jedi VCL und Delphi Turbo Exp.

  Alt 7. Sep 2006, 14:54
Zitat von BlackJack:
gibt es eigentlich schon GExperts für TurboDelphi?
ja, die für das BDS 2006 kannst du nehmen, funzt bei mir wunderbar.
  Mit Zitat antworten Zitat
DevilsCamp
(Gast)

n/a Beiträge
 
#33

Re: Jedi VCL und Delphi Turbo Exp.

  Alt 8. Sep 2006, 08:21
Back to Topic:

Ich habe gerade mal versucht eine Jedi-Komponente in einem meiner Projekte zu verwenden (TJvDateTimePicker).

Habe also in der uses-Anweisung die Unit JvDateTimePicker eingebunden und eine Variable in die Private Sektion meiner Form gestellt (siehe Quelltext). Nach hinzufügen des Common- und Run-Verzeichnisses der JVCLs in den Bibliothekspfad konnte ich das Projekt auch kompilieren und ausführen, allerdings sagt mir Turbo Delphi, dass die Klasse TJvDateTimePicker ein "nicht deklarierter Bezeichner" wäre (siehe Bild im Anhang).

Delphi-Quellcode:
unit test_main;

interface

uses
  Windows, Messages, SysUtils, Variants, Classes, Graphics, Controls, Forms,
  Dialogs, JvDateTimePicker;

type
  Ttestmain = class(TForm)
    procedure FormCreate(Sender: TObject);
    procedure FormClose(Sender: TObject; var Action: TCloseAction);
  private
    { Private declarations }
    dtpick : TJvDateTimePicker;
  public
    { Public declarations }
  end;

var
  testmain: Ttestmain;

implementation

{$R *.dfm}

procedure Ttestmain.FormClose(Sender: TObject; var Action: TCloseAction);
begin
  dtpick.Free;
end;

procedure Ttestmain.FormCreate(Sender: TObject);
begin
  dtpick := TJvDateTimePicker.Create(Self);
  dtpick.Parent := Self;
  
end;

end.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
nichtdeklariert_158.jpg  
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von uligerhardt
uligerhardt

Registriert seit: 19. Aug 2004
Ort: Hof/Saale
1.735 Beiträge
 
Delphi 2007 Professional
 
#34

Re: Jedi VCL und Delphi Turbo Exp.

  Alt 8. Sep 2006, 08:30
Zitat von DevilsCamp:
Nach hinzufügen des Common- und Run-Verzeichnisses der JVCLs in den Bibliothekspfad konnte ich das Projekt auch kompilieren und ausführen, allerdings sagt mir Turbo Delphi, dass die Klasse TJvDateTimePicker ein "nicht deklarierter Bezeichner" wäre (siehe Bild im Anhang).
Vergiss ErrorInsight. Schalt's am besten ab.
Uli Gerhardt
  Mit Zitat antworten Zitat
DevilsCamp
(Gast)

n/a Beiträge
 
#35

Re: Jedi VCL und Delphi Turbo Exp.

  Alt 8. Sep 2006, 08:32
Zitat von uligerhardt:
Vergiss ErrorInsight. Schalt's am besten ab.
Habe gerade herausgefunden, dass diese Meldungen nicht kommen, wenn ich die entsprechende Unit in mein Projekt einbinde.
Ist das gewollt? Ist das beim BDS2006 auch schon so?
  Mit Zitat antworten Zitat
Daniel
(Co-Admin)

Registriert seit: 30. Mai 2002
Ort: Hamburg
13.919 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#36

Re: Jedi VCL und Delphi Turbo Exp.

  Alt 8. Sep 2006, 08:38
Ja, auch im BDS gibt ErrorInsight hin und wieder Falschmeldungen aus.
Ich bekomme sie meistens dann weg, wenn ich neu kompiliere oder das Projekt sichere.


Aus meiner Sicht scheint ein Teil der Problematik bei der Initialisierung zu liegen, da ich diesen Fehler oft bekomme, wenn ich ein Projekt nach dem Start des BDS das erste mal öffne. Beabsichtige ich, länger mit dem Projekt zu arbeiten, so schließe ich es und öffne es erneut. In der Regel sind die Falschmeldungen dann weg.
Daniel R. Wolf
mit Grüßen aus Hamburg
  Mit Zitat antworten Zitat
mkinzler
(Moderator)

Registriert seit: 9. Dez 2005
Ort: Heilbronn
39.851 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#37

Re: Jedi VCL und Delphi Turbo Exp.

  Alt 8. Sep 2006, 08:38
Zitat:
Ist das gewollt? Ist das beim BDS2006 auch schon so?
Ja dieser Fehler tritt auch in BDS2006 vereinzelt auf.
Markus Kinzler
  Mit Zitat antworten Zitat
schwaetzkopp

Registriert seit: 22. Apr 2006
2 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#38

Re: Jedi VCL und Delphi Turbo Exp.

  Alt 9. Sep 2006, 20:03
Hi,

Zitat von Amnon82:
Währe schön, wenns ein Tut dazu gibt. Eins meiner Projekte hat ein paar Jedis enthalten.
Am einfachsten erzeugst Du den Code zum Generieren der Komponenten mittels GExperts (natuerlich noch in der Delphi-Version, in der Du sie auf die Formulare gepackt hattest): "Component To Code" heisst Die Funktion.

schwaetzkopp
  Mit Zitat antworten Zitat
schwaetzkopp

Registriert seit: 22. Apr 2006
2 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#39

Re: Jedi VCL und Delphi Turbo Exp.

  Alt 9. Sep 2006, 20:06
Hi,

Zitat von DevilsCamp:
Zitat von Bernhard Geyer:
Frage zum Thema: Wenn ich nun ein fertiges Formular (PAS + DFM-Datei) habe, aber die Komponenten zwar nicht in der IDE installiert aber die Units im Suchpfad vorhanden wie schaut es da mit der Kompilierbarkeit aus (Hab die Turbos nicht am laufen da ich auf Arbeit neben D6 auch BDS2006 Pro habe)? Auch in der Jedi gibt's ja da ein paar fertige Formulare welche dann über simple Funktionen aufrufbar sind oder intern von Komponenten verwendet werden.
Du musst dann die entsprechenden Komponenten trotzdem per Hand initialisieren. Denn sobald du das Projekt speicherst verschwinden die Einträge aus der .dfm Datei. Hatte auch gehofft, dass das zumindest funktioniert. Allerdings solltest du dir die DFM vorher entweder ausdrucken oder kopieren, damit du den Properties die richtigen Werte geben kannst.
Solange er die Fehlermeldung bei Oeffnen der DFMs mit "Abbrechen" statt "Ignorieren" wegklickt, bleiben die Komponenten erhalten.

schwaetzkopp
  Mit Zitat antworten Zitat
DevilsCamp
(Gast)

n/a Beiträge
 
#40

Re: Jedi VCL und Delphi Turbo Exp.

  Alt 9. Sep 2006, 22:24
Stoppt Delphi beim öffnen des Projektes dann nicht das laden?
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 4 von 6   « Erste     234 56      


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:05 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz