AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Multimedia Delphi Suche: Komponente zum Auslesen von Barcode in Bilddateien
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Suche: Komponente zum Auslesen von Barcode in Bilddateien

Ein Thema von Brainshock · begonnen am 8. Sep 2006 · letzter Beitrag vom 14. Sep 2006
Antwort Antwort
Brainshock

Registriert seit: 26. Nov 2004
Ort: 37345
214 Beiträge
 
Delphi 7 Professional
 
#1

Suche: Komponente zum Auslesen von Barcode in Bilddateien

  Alt 8. Sep 2006, 10:16
Hallo,

ich suche eine Komponente die mir Barcodes ausliest. Die Barcodes sind auf eingescannten Dokumenten (Bilddateien).
Die Komponente sollte den Barcodetyp "Monterey Code39" unterstützen.

Danke.
Matthias
  Mit Zitat antworten Zitat
Brainshock

Registriert seit: 26. Nov 2004
Ort: 37345
214 Beiträge
 
Delphi 7 Professional
 
#2

Re: Suche: Komponente zum Auslesen von Barcode in Bilddateie

  Alt 11. Sep 2006, 07:15
Moin,

gibt es hier keinen der Barcodes auliest? Kann mir keiner sagen, womit er das macht (außer Barcodescanner)?

Gruß
Matthias
  Mit Zitat antworten Zitat
Der_Unwissende

Registriert seit: 13. Dez 2003
Ort: Berlin
1.756 Beiträge
 
#3

Re: Suche: Komponente zum Auslesen von Barcode in Bilddateie

  Alt 11. Sep 2006, 08:30
Hi,
wie weit bist du denn mit deiner Suche gekommen? Das Google gar nichts dazu findet kann ich mir nicht vorstellen. Vor einiger Zeit musste bei uns ein HiWi danach suchen und der wurde mehrfach fündig. Leider kann ich dir im Moment nicht mehr sagen, welche Komponenten sich da gefunden haben und mit welchen Stichworten man die besten Ergebnisse erzielte, aber es gab einige. Denke FineReader war u.A. dabei. Jedenfalls findest du schnell ein paar mögliche Komponenten. Das du bisher selbst gesucht hast geht nicht aus deinem Beitrag hervor. Wie man google benutzt sollte dir klar sein.
Wenn du schon gesucht hast, dann könntest du ja sagen, wonach und ob du überhaupt etwas findest und nur der eine Typ nicht bei ist oder ob du auch nichts findest. Dann hilft dir bestimmt auch jmd. weiter. Aber für dich die Suche übernhmen wird wohl eher keiner!

Gruß Der Unwissende
  Mit Zitat antworten Zitat
Brainshock

Registriert seit: 26. Nov 2004
Ort: 37345
214 Beiträge
 
Delphi 7 Professional
 
#4

Re: Suche: Komponente zum Auslesen von Barcode in Bilddateie

  Alt 11. Sep 2006, 12:46
Was Ihr nur immer gleich mit google wollt.

Ich dachte mir, die ewige Suche kann ich mir sparen und jemand teilt mir mal kurz eine gute Komponente mit. Es wird doch Leute geben, die Erfahrungen damit haben.

Gruß
Matthias
  Mit Zitat antworten Zitat
RobertDorn

Registriert seit: 9. Sep 2006
Ort: Leipzig
35 Beiträge
 
Delphi XE4 Professional
 
#5

Re: Suche: Komponente zum Auslesen von Barcode in Bilddateie

  Alt 12. Sep 2006, 21:44
schau doch mal bei torry.net, da gibs alles mögliche an kompos
  Mit Zitat antworten Zitat
mbamler

Registriert seit: 19. Mai 2005
Ort: Hamburg
118 Beiträge
 
Delphi 7 Architect
 
#6

Re: Suche: Komponente zum Auslesen von Barcode in Bilddateie

  Alt 13. Sep 2006, 07:34
Aus einem Bild einen Barcode erkennen kommt OCR schon ziemlich nahe.
Wird sehr schwer werden dafür eine Komponente zu finden.

Sie müsste das können, was die Software in den Scannern selbst macht.

Du solltest versuchen direkt an den digitalen Code des Barcodes heranzukommen
(zur Not muss eben der Code z.B. nacherfasst werden)

Gruß
Matthias
  Mit Zitat antworten Zitat
mimi

Registriert seit: 1. Dez 2002
Ort: Oldenburg(Oldenburg)
2.008 Beiträge
 
FreePascal / Lazarus
 
#7

Re: Suche: Komponente zum Auslesen von Barcode in Bilddateie

  Alt 14. Sep 2006, 09:42
evlt. musst du dich mal über den barcode schlau machen.
d.h. welche line stärke was bedeutet das könntes du dir relativ einfach selbst ein progarmm schreiben was das auslist..

wenn ich es richtig verstehe musst du doch nur schauen wie stark die linen sind oder sehe ich das falsch?
wenn du die linen im bild gefunden hast dürfte das überhaupt kein problem sein.
gehts einfach per schleife dies bild ab und schaust nach wo ist es schwartzt und wo ist es weiß und misst die abstände mehr ist das doch nicht oder sehe ich das jetzt falsch ?
Michael Springwald
MFG
Michael Springwald,
Bitte nur Deutsche Links angeben Danke (benutzte überwiegend Lazarus)
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:15 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz