AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Programmieren allgemein Was macht eigentlich die stdole.dll?
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Was macht eigentlich die stdole.dll?

Ein Thema von MathiasSimmack · begonnen am 8. Sep 2006 · letzter Beitrag vom 9. Sep 2006
Antwort Antwort
MathiasSimmack
(Gast)

n/a Beiträge
 
#1

Was macht eigentlich die stdole.dll?

  Alt 8. Sep 2006, 21:34
Ich bin gerade wieder mit meinem Help-Addin beschäftigt. Ich habe gerade versucht, meine Assembly zu signieren, weil FxCop das so vorschlägt. Da ich aber auf COM-Wrapper zugreife, musste ich die nun auch noch mal neu erzeugen und dabei gleich signieren lassen.

Früher wurde immer noch die Datei "stdole.dll" erzeugt. Merkwürdigerweise fehlt sie jetzt, aber mein Addin funktioniert immer noch. Ich habe die Signierung jetzt auch mal weggelassen, trotzdem wird die DLL nicht mehr erzeugt.

Ich bin etwas ratlos. Ich will das ungern so ins SharpDevelop-Repository werfen. Nachher funktioniert das nicht, und ich habe das Problem, alles wieder zu fixen. Ich habe mir gerade mal die alte "import.bat" angeguckt, die eigentlich die Wrapper-Assemblies erzeugt. Sie unterscheidet sich nicht von der aktuellen Version, nur das dort noch die Schlüsseldatei zwecks Signierung angegeben wird.

Kann mir irgendwer helfen?
Brauche ich diese "stdole.dll" eigentlich?


Edit: Jetzt wird es mysteriös. Die Datei "stdole.dll" fehlt, wie schon erwähnt. In meinem Projekt steht aber trotzdem eine Referenz drauf:
XML-Code:
<Reference Include="stdole">
  <HintPath>..\RequiredLibraries\stdole.dll</HintPath>
  <SpecificVersion>False</SpecificVersion>
</Reference>
Nehme ich das raus, erhalte ich einen Buildfehler. Lasse ich es drin, funktioniert MSBuild.
  Mit Zitat antworten Zitat
mkinzler
(Moderator)

Registriert seit: 9. Dez 2005
Ort: Heilbronn
39.851 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#2

Re: Was macht eigentlich die stdole.dll?

  Alt 9. Sep 2006, 07:20
Zitat:
Brauche ich diese "stdole.dll" eigentlich?
Ja diese gehört zum Betriebssystem.
Markus Kinzler
  Mit Zitat antworten Zitat
MathiasSimmack
(Gast)

n/a Beiträge
 
#3

Re: Was macht eigentlich die stdole.dll?

  Alt 9. Sep 2006, 07:59
Dann wäre aber die Frage, warum AxImp die Datei nicht mehr erzeugt. Ich habe gerade mal in meine Unterlagen geschaut. Da hatte ich vermerkt, dass die DLL auch erzeugt wird. Und man kann beim Aufruf nun wirklich nichts falsch machen, aber das ist jetzt die Ausgabe:
Code:
F:\>AxImp %Pfad%\%Datei%.dll /source

Generated Source: F:\AxMSHelpControls.cs
Generated Assembly: F:\MSHelpServices.dll
Generated Assembly: F:\MSHelpControls.dll
Generated Assembly: F:\AxMSHelpControls.dll
Mehr nicht. Liegt das daran, dass es bereits eine Version der Datei im GAC gibt? Ich kann mich nicht erinnern, die dort registriert zu haben. Aber das wäre natürlich der Grund, weshalb es auch ohne lokale Kopie funktioniert. Aber erklärt das auch, warum die Datei jetzt nicht mehr erzeugt wird?
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:39 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz