AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Projekte Schnellzugriff auf 4 Netzwerkressourcen
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Schnellzugriff auf 4 Netzwerkressourcen

Ein Thema von BastardOp · begonnen am 10. Sep 2006 · letzter Beitrag vom 10. Sep 2006
Antwort Antwort
BastardOp
Registriert seit: 5. Jun 2005
Hallo

dies ist nun mein erstes Programm das ich für vorstellenswert halte.
Es biete schnellzugriff auf 4 Netzwerkressourcen. entweder in Form von "\\(IP-oder Ressourcen name)" also als Aufruf im Explorer oder in Form vom Start des Windows Remotedesktops.
Zu jedem Schnellzugriff lässt sich die IP, ein im Programm angezeigter Name, die Art des Zugriffs und eins von 7 Bildern für die Schaltfäche auswählen.
Weiterhin zeigt das Programm an ob die benannten IPs erreichbar sind, in dem der Name des Zugriffs rot oder grün angezeigt wird.
Im oberen Fensterbereich werden die IPs des Systems angezeigt. Die 1. IP sollte fürs LAN sein udn dei 2. fürs I-Net.
Alle Einstellungen sowie die Aktualisierungsroutine lassen sich über des Kontextmenü der Rechten-Maus-Taste erreichen.
Das Programm benötigt die icmp.dll von Windows.
Ich habe das Programm bisher leider nur unter Windows XP testen können.

Über Kritiken oder ANregungen wäre ich sehr froh.


MfG
BastardOp


//edit1: sollte vielleicht noch erwähnen, das die Routine zum anzeigend er eigene Ips sowie teile der Ping Routinen nicht von mir sonderen aus tutorials bzw. auch der DP und dem DF stammen

//edit2: hab im Source den Aufruf des Remotedesktop mit umgebungsvariablen ersetzt damit es auch auf rehcner läuft die Windows nciht so installiert ham wie ich^^
Miniaturansicht angehängter Grafiken
prog2_272.jpg   prog1_134.jpg  
Angehängte Dateien
Dateityp: rar sources_100.rar (366,4 KB, 36x aufgerufen)
Dateityp: rar netzwerk_128.rar (425,3 KB, 37x aufgerufen)
Alle Menschen sind Ausländer FAST ÜBERALL!!!
Alle Rassisten sind ARSCHLÖCHER ÜBERALL!!!
 
EDatabaseError

 
Delphi 2007 Professional
 
#2
  Alt 10. Sep 2006, 10:26
Cool! Sowas suche ich schon ne weile. Könntest du noch einbauen das man die Subnetmaske und das Gateway, und den Addapter also LAN Verbndung 2 Drahtlosnetzwerkverbindung noch auswählen kann.
Tobias
  Mit Zitat antworten Zitat
BastardOp

 
Delphi 7 Personal
 
#3
  Alt 10. Sep 2006, 10:33
das freut mich das dir das kleine proggie gefällt^^

über die vorschläge muss ich wohl ma bissel schlafen bzw. googeln hab hier nur nen kleines heimnetz mit 4 pcs und nen isdn anschluss daher is der ganze spaß etwas spartanisch, das ich es ja anfangs nur auf meine bedürfnisse geschrieben habe.
Viel kannst mir ja nochmal sagen wie du das genau meinst und i schaus mir dann mal an.
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:16 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz