AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren

Datei wird nicht angezeigt Hilfe!

Ein Thema von Matthias123 · begonnen am 11. Sep 2006 · letzter Beitrag vom 11. Sep 2006
Antwort Antwort
Matthias123

Registriert seit: 11. Sep 2006
16 Beiträge
 
#1

Datei wird nicht angezeigt Hilfe!

  Alt 11. Sep 2006, 14:44
Hallo,

ich habe ein Problem mit dem anzeigen von Dateien.
Ich wähle in der OpenDialog Box die gewünschte Datei aus, meinetwegen ein Bild, aber sie wird nach dem Bestätigen nicht angezeigt. Es verschwindet nur die Dialog Box.

Danke im Vorraus
Gruss
Matthias
  Mit Zitat antworten Zitat
EDatabaseError

Registriert seit: 11. Mai 2005
Ort: Göppingen
1.238 Beiträge
 
Delphi 2007 Professional
 
#2

Re: Datei wird nicht angezeigt Hilfe!

  Alt 11. Sep 2006, 14:47
Willkommen in der DP!

Such hier im Forum mal nach Hier im Forum suchenOpendialog. Du wirst sichr fündig...


Mfg
Tobi

//EDIT: http://www.delphipraxis.net/internal...ght=opendialog
Tobias
It's not a bug, it's a feature.
  Mit Zitat antworten Zitat
11. Sep 2006, 15:07
Dieses Thema wurde von "sakura" von "Datenbanken" nach "VCL / WinForms / Controls" verschoben.
Ist nun mal kein DB Problem
Matthias123

Registriert seit: 11. Sep 2006
16 Beiträge
 
#4

Re: Datei wird nicht angezeigt Hilfe!

  Alt 11. Sep 2006, 15:10
Danke für die schnelle Hilfe!
Für diese Art der Anzeige müsste ich aber eine Image Komponente im Programm einbauen und wenn ich mal nen "pdf" öffnen möchte klappts mit der image Komponente auch nicht mehr.

Am liebsten wäre mir wenn ich, sobald eine Datei ausgewählt wurde, ganz wie unter Windows damit arbeiten könnte. dh. das Bild wird mit der "Windows Bild und Faxanzeige" geöffnet oder ich kann mir die PDF Datei ganz normal ansehen usw.

Gruss
matthias
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von TeronG
TeronG

Registriert seit: 19. Jul 2004
Ort: München
960 Beiträge
 
Delphi 2007 Professional
 
#5

Re: Datei wird nicht angezeigt Hilfe!

  Alt 11. Sep 2006, 15:13
ShellExecute(Application.Handle,'open', PChar(Datei),nil,nil,sw_show); Sollte evtl. helfen
龍 Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist in der Praxis größer als in der Theorie.
  Mit Zitat antworten Zitat
Matthias123

Registriert seit: 11. Sep 2006
16 Beiträge
 
#6

Re: Datei wird nicht angezeigt Hilfe!

  Alt 11. Sep 2006, 15:39
Danke hat geholfen. Ihr seid echt schneller wie die Feuerwehr!

Eine Anmerkung für andere Hilfesuchende: der "ShellExecute" Befehl benötigt unter "uses" die "ShellAPI"
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:09 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2022, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2021 by Daniel R. Wolf