AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Programmieren allgemein Screenshot vom eigenen Programm erlaubt?
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Screenshot vom eigenen Programm erlaubt?

Ein Thema von cruso · begonnen am 12. Sep 2006 · letzter Beitrag vom 13. Sep 2006
Antwort Antwort
Seite 1 von 2  1 2      
cruso
(Gast)

n/a Beiträge
 
#1

Screenshot vom eigenen Programm erlaubt?

  Alt 12. Sep 2006, 21:05
Hi!

Ich habe seit neuestem Win Vista RC1 auf meinem Rechner laufen um meine Programme zu testen. Und nun meine Frage: Ist es erlaubt, Screenshots von meinen Programmen zu machen (mit Vista-"BorderStyle" und Komponenten), solange es noch nicht wirklich erschienen ist? Oder ist es generell erlaubt Screenshots zu veröffentlichen?


MfG
Cruso



PS: Ich weiß es machen bereits viele, doch das heißt noch lange nicht, dass es erlaubt ist!
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von 3_of_8
3_of_8

Registriert seit: 22. Mär 2005
Ort: Dingolfing
4.129 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#2

Re: Screenshot vom eigenen Programm erlaubt?

  Alt 12. Sep 2006, 21:06
Wieso sollte das verboten sein?
Manuel Eberl
„The trouble with having an open mind, of course, is that people will insist on coming along and trying to put things in it.“
- Terry Pratchett
  Mit Zitat antworten Zitat
EDatabaseError

Registriert seit: 11. Mai 2005
Ort: Göppingen
1.238 Beiträge
 
Delphi 2007 Professional
 
#3

Re: Screenshot vom eigenen Programm erlaubt?

  Alt 12. Sep 2006, 21:07
Schau dich mal im Web um. Es gibt sogar Filme wo Vistaboarderstyles drin sind
Tobias
It's not a bug, it's a feature.
  Mit Zitat antworten Zitat
cruso
(Gast)

n/a Beiträge
 
#4

Re: Screenshot vom eigenen Programm erlaubt?

  Alt 12. Sep 2006, 21:08
Zitat von 3_of_8:
Wieso sollte das verboten sein?
Ich sage zwei Worte: "Geistiges Eigentum."

Keine Ahnung wieso aber ich wollte auf Nummer sicher gehen!


Zitat von EDatabaseError:
Schau dich mal im Web um. Es gibt sogar Filme wo Vistaboarderstyles drin sind
Schau dir mal meinen Satz unter "PS" an!
  Mit Zitat antworten Zitat
mkinzler
(Moderator)

Registriert seit: 9. Dez 2005
Ort: Heilbronn
39.851 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#5

Re: Screenshot vom eigenen Programm erlaubt?

  Alt 12. Sep 2006, 21:09
Man sieht doch öfters Screenshots von Visat und Programmen auf Vista. MS hat Vista doch für den öffentlichen Betatest freigegeben.
Markus Kinzler
  Mit Zitat antworten Zitat
Cöster

Registriert seit: 6. Jun 2006
589 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#6

Re: Screenshot vom eigenen Programm erlaubt?

  Alt 12. Sep 2006, 21:10
Zitat von cruso:
Zitat von 3_of_8:
Wieso sollte das verboten sein?
Ich sage zwei Worte: "Geistiges Eigentum."

Keine Ahnung wieso aber ich wollte auf Nummer sicher gehen!


Zitat von EDatabaseError:
Schau dich mal im Web um. Es gibt sogar Filme wo Vistaboarderstyles drin sind
Schau dir mal meinen Satz unter "PS" an!
Aber DEIN Programm ist doch DEIN geistiges Eigentum, also kannst auch DU alles davon veröffentlichen, was DU willst. Hab ich die Frage falsch verstanden
  Mit Zitat antworten Zitat
mkinzler
(Moderator)

Registriert seit: 9. Dez 2005
Ort: Heilbronn
39.851 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#7

Re: Screenshot vom eigenen Programm erlaubt?

  Alt 12. Sep 2006, 21:14
Steht davon was in der EULA von Vista? Un dwenn wäre die Frage ob das gilt. Sonst könnte man ja sagen. das alle Programme, die unter Vista gestartet werden automatisch zum geisten Eigentum von Microsoft werden.
Markus Kinzler
  Mit Zitat antworten Zitat
Prototypjack

Registriert seit: 2. Feb 2003
611 Beiträge
 
Delphi 2009 Professional
 
#8

Re: Screenshot vom eigenen Programm erlaubt?

  Alt 12. Sep 2006, 21:18
Moin!
Die Frage richtet sich an Cöster:
Zeichnest du diese tollen Leisten zum verschieben selbst? Wow.

Edit:
Jetzt habe ich doch den eigentlich Post vergessen
Am sichersten bist du, wie mkinzler bereits sagt, wenn du die EULA liest und ggf. beim Support, oder welche Stelle auch immer dafür zuständig ist, per email nachfrägst.

Gruß,
Max
Max
„If you have any great suggestions, feel free to mail me, and I'll probably feel free to ignore you.“ . Linus Torvalds
  Mit Zitat antworten Zitat
Cöster

Registriert seit: 6. Jun 2006
589 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#9

Re: Screenshot vom eigenen Programm erlaubt?

  Alt 12. Sep 2006, 21:28
Zitat von Prototypjack:
Zeichnest du diese tollen Leisten zum verschieben selbst? Wow.
Na klar

Ääh ja, so langsam komm ich auch dahinter, worum es in diesem Thread geht

Aber wie kommt man denn an Vista, bevor es erschienen ist? Wenn du dran kommst und an Microsofts geistiges Eigentum dran kommst, wird das doch jeder dürfen
  Mit Zitat antworten Zitat
OregonGhost

Registriert seit: 8. Jun 2002
Ort: Lübeck
1.216 Beiträge
 
Delphi 3 Professional
 
#10

Re: Screenshot vom eigenen Programm erlaubt?

  Alt 12. Sep 2006, 21:45
Ich glaub, es geht eher um etwas ähnliches wie die Klausel beim .NET-Framework, da durfte man nämlich in der Beta keine Performance-Tests veröffentlichen. Screenshots sollten aber kein Problem sein.
Oregon Ghost
---
Wenn NULL besonders groß ist, ist es fast schon wie ein bisschen eins.
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 1 von 2  1 2      


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:36 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz