AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Typelibary importieren bei >= D2005

Ein Thema von padavan · begonnen am 14. Sep 2006 · letzter Beitrag vom 14. Sep 2006
Antwort Antwort
padavan

Registriert seit: 12. Jan 2005
271 Beiträge
 
Delphi 7 Enterprise
 
#1

Typelibary importieren bei >= D2005

  Alt 14. Sep 2006, 13:49
Hallo,

wie kann man eigentlich eine Typenbibliothek unter Delphi2005 oder auch Turbo-Delphi Win32 importieren.
Ich wollte in gewohnter Vorgehensweise (Delphi7) unter "Projekte - Typenbibliothek importieren", MSXML4 importieren/ installieren um auf MSXML2_TLB zugreifen zu können. (siehe Screenshot)
Leider finde ich mich absolut null zurecht, wie das bei D2005 funktionieren soll.
In der OH habe ich nichts gefunden was mich weiterbringt und auch hier scheint das Problem noch keiner gehabt zu haben ?!?!?!

Kann mir dazu jemand einen Tipp geben - Danke schonmal
Miniaturansicht angehängter Grafiken
typelibary_953.jpg  
  Mit Zitat antworten Zitat
mkinzler
(Moderator)

Registriert seit: 9. Dez 2005
Ort: Heilbronn
39.851 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#2

Re: Typelibary importieren bei >= D2005

  Alt 14. Sep 2006, 14:01
-Neues Package anlegen oder gewünschtes Package öffen.
-Komponenten->Komponenten importieren...->Typbibliothek importieren
-Auswählen
-bestätigen
-zu Package hinzufügen.
Markus Kinzler
  Mit Zitat antworten Zitat
padavan

Registriert seit: 12. Jan 2005
271 Beiträge
 
Delphi 7 Enterprise
 
#3

Re: Typelibary importieren bei >= D2005

  Alt 14. Sep 2006, 14:38
Hallo mkinzler,

mensch vielen Dank!

Da oben im Menu hab ich gar nicht geschaut, verzweifelt habe ich rechts in dem Kontextmenu des Packages gesucht.

Danke für die schnelle Hilfe!

Padavan
  Mit Zitat antworten Zitat
padavan

Registriert seit: 12. Jan 2005
271 Beiträge
 
Delphi 7 Enterprise
 
#4

Re: Typelibary importieren bei >= D2005

  Alt 14. Sep 2006, 15:20
Hm..,
leider hab ich mich doch zu früh gefreut.

Habe von D2005 nur die Personal-Edition, für die scheint das nicht zu funktionieren.
Ebenso bei Turbo-Delphi Win32, wobei es mir dort klar wäre, weil hier ja auch keine Packages von Drittanbietern installiert werden können.

Aber bei D2005PE ist es schon schade, da es bei Delphi7-Personal ja auch noch ging.

  Mit Zitat antworten Zitat
mkinzler
(Moderator)

Registriert seit: 9. Dez 2005
Ort: Heilbronn
39.851 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#5

Re: Typelibary importieren bei >= D2005

  Alt 14. Sep 2006, 15:26
Zitat:
Aber bei D2005PE ist es schon schade, da es bei Delphi7-Personal ja auch noch ging.
Die Importfunktion scheint man bei D2005 vergessen zu haben. man kann aber vorhandene Packages installieren. Gibt es diese Funktion in TD Explorer garnicht oder werden nur keine Kompos installiert?
Markus Kinzler
  Mit Zitat antworten Zitat
padavan

Registriert seit: 12. Jan 2005
271 Beiträge
 
Delphi 7 Enterprise
 
#6

Re: Typelibary importieren bei >= D2005

  Alt 14. Sep 2006, 15:30
Bei TD-Explorer wird, genau wie bei D2005PE oben im Menu kein Button für´s Importieren von Libaries sichtbar.
Wahrscheinlich ist das auch unter dem Punkt "keine Packages von Drittanbietern" ausgespart.

In der Trial-Version von 2006, also Architect habe ich den Button allerdings gefunden.
Deine erste Antwort war also richtig!
Ist halt leider nur nicht für die kostenlosen Versionen ab 2005 vorgesehen.
  Mit Zitat antworten Zitat
mkinzler
(Moderator)

Registriert seit: 9. Dez 2005
Ort: Heilbronn
39.851 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#7

Re: Typelibary importieren bei >= D2005

  Alt 14. Sep 2006, 15:38
Die Packages, welche du mit der Trail oder älteren Versionen von Delphi erzeugt hast, lassen sich problemlos in der 2K5PE installieren.
Markus Kinzler
  Mit Zitat antworten Zitat
padavan

Registriert seit: 12. Jan 2005
271 Beiträge
 
Delphi 7 Enterprise
 
#8

Re: Typelibary importieren bei >= D2005

  Alt 14. Sep 2006, 15:40
stimmt!
Gilt dann zwar nur für D2005PE und nicht für TD-Explorer,
aber das ist eigentlich auch genau das, was ich wollte.

Also nochmal vielen Dank!
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:22 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz