AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren

wma und drm

Ein Thema von Bitworm · begonnen am 16. Sep 2006 · letzter Beitrag vom 16. Sep 2006
Antwort Antwort
Benutzerbild von Bitworm
Bitworm

Registriert seit: 28. Jun 2004
Ort: Bockhorn
90 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#1

wma und drm

  Alt 16. Sep 2006, 23:14
Hallo zusammen,

ich habe überall gesucht und nichts konkretes gefunden (selbst beim msdn gab es da
nichts konkretes). Vielleicht hat sich einer von Euch mit dem Thema bereits aus-
einandergesetzt und hat 'nen Tip / Link , mit dem ich den Einstieg zur Einarbeitung
finde. Zur Problematik: gibt es irgendeine Möglichkeit, mit drm-geschützte Dateien
LEGAL zu kopieren, d.h. welche Mechanismen muss man anwenden, um die Lizenz "abzu-
arbeiten".

Über Tipps jeglicher Art wäre ich sehr dankbar.

Danke und beste Grüße aus dem Rheinland
Rolf Heinen
Bye und bis denne

Bitworm
  Mit Zitat antworten Zitat
mkinzler
(Moderator)

Registriert seit: 9. Dez 2005
Ort: Heilbronn
39.851 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#2

Re: wma und drm

  Alt 16. Sep 2006, 23:27
DRM regelt doch die Rechte an der Datei. Es gibt wohl keinen echr legalen Weg diese auszuhebeln, obwohl es Firmen gibt, die solche Lösungen anbieten.

[Edit: natürlich anbieten, nicht abnieten ]
Markus Kinzler
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von negaH
negaH

Registriert seit: 25. Jun 2003
Ort: Thüringen
2.950 Beiträge
 
#3

Re: wma und drm

  Alt 16. Sep 2006, 23:30
Die Musik einfach selber kaufen, eine andere Möglichkeit wirds nicht geben, es sei denn du bekommst das Lizensfile der Person die die Musik legal gekauft hat.

Ich rate vom WMA,WMV Format dringends ab.

[edit]

übrigens darf man jede DRM geschützte Datei legal kopieren, du kannst sie nur nicht legal entschlüsseln und damit anhören wenn du das Lizenzfile nicht hast.

[/edit]

Gruß Hagen
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Bitworm
Bitworm

Registriert seit: 28. Jun 2004
Ort: Bockhorn
90 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#4

Re: wma und drm

  Alt 16. Sep 2006, 23:39
Hi !

Anscheinend wurde ich falsch verstanden, deswegen folgende Ergänzung:

Der User hat die wma mitsamt drm legal erworben und diese auf seiner Platte.
Er möchte nun diese Datei auf ein anderes Medium kopieren (z.B. MP3-Player)
(was er ja bei den meisten drm-geschützten Dateien, wenn auch limitiert, darf).

Dafür muss ess doch irgendwelche Mechanismen / SDK's geben, und um genau diese
geht es mit. Gutgemeinte Tipps wie "auf CD brennen und dann runterrippen" oder
"abspielen und den Soundausgabekanal als Stream sichern" helfen mir nich weiter.
Rolf Heinen
Bye und bis denne

Bitworm
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von MagicAndre1981
MagicAndre1981

Registriert seit: 4. Jun 2004
Ort: Nordhausen
2.214 Beiträge
 
Delphi 7 Enterprise
 
#5

Re: wma und drm

  Alt 16. Sep 2006, 23:41
legal geht das nicht, denn MS hat ja gegen das Programm FairUse4WM einen Patch heraus gebracht.
André
"A programmer is just a tool which converts caffeine into code", daran wirds wohl liegen, dass ich Abends nie pennen kann

Zitat von Luckie:
Nicht nur dass ihr offtopic geworden seid, jetzt werdet ihr selber im Offtopic noch offtopic
  Mit Zitat antworten Zitat
mkinzler
(Moderator)

Registriert seit: 9. Dez 2005
Ort: Heilbronn
39.851 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#6

Re: wma und drm

  Alt 16. Sep 2006, 23:41
Wenn er das Recht hat, die Datei auf einen mobilen Gerät abzuspeilen und auch ein solches besitzt, dürfte das doch kein Problem sein.
Markus Kinzler
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:13 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz