AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Crystal Reports mit DataSet füttern

Ein Thema von wikingersven · begonnen am 21. Sep 2006
Antwort Antwort
wikingersven

Registriert seit: 6. Dez 2005
Ort: Hamburg
15 Beiträge
 
Delphi 2005 Professional
 
#1

Crystal Reports mit DataSet füttern

  Alt 21. Sep 2006, 09:05
Moin Moin!

Ich möchte den in Delphi 2005 inmplementierten Reportgenerator Crystal Reports verwenden. Ich bekomme sowohl einen Report generitert, als auch Daten aus der Delphi Anwendung über diekrete Parameter übergeben.

Da es sic haber um eine Datenbankanwendung handelt, möchte ich den im DataGrid aktuellen Datensatz an den Report senden. Ein weg könnte sein, die notwendigen Parameter zu füllen und damit an den Report zu senden.

Es muss doch aber auch möglich sein, das gesamte Dataset zu übergeben und als zusätzliches Parameter lediglich die Datensatz ID.

Wenn dem so ist, wie erstelle ich den Report im vorhinein, ohne das DataSet zu haben?

Die übermittlung des Datasets an das anezigende Form funzt, die Übergabe an den Report selbst nciht.

Vielen Dank und Gruß

Sven
ich bin nicht Arrogant - ich bin so gut!
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:49 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz