AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Programmieren allgemein Tutorials gesucht: Infopath 2003 und Sharepoint

Tutorials gesucht: Infopath 2003 und Sharepoint

Ein Thema von CG2003 · begonnen am 26. Sep 2006
Antwort Antwort
CG2003

Registriert seit: 8. Nov 2003
Ort: Hamburg
470 Beiträge
 
Delphi 2009 Professional
 
#1

Tutorials gesucht: Infopath 2003 und Sharepoint

  Alt 26. Sep 2006, 22:40
Hallo,

ich möchte in einem neu erstellten Companyweb (Intranet) innerhalb der Sharepoint Windows Services unseres Windows Server 2003 ein Infopath-Formular bereitstellen, mit dem man mittels Datenbank (für die Mitarbeiter-Daten) einen Urlaubsantrag erstellen/ausfüllen kann.

Die Datenbank habe ich bereits mit Access 2003 erstellt und liegt als *.DB vor.

Jedoch habe ich so meine Probleme, mit einem Infopath-Formular Daten zu dieser DB hinzuzufügen bzw. auszulesen.

Kennt jemand ein paar gute Tutorials zu Infopath mit Datenbanken und/oder den Sharepoint Windows Services?
Mit Google habe ich leider nur (kostenpflichtige) Bücher gefunden.

Oder ist meine komplette Denkweise in dieser Richtung verkehrt? Habe auch von XML als Datenspeicherung bzw. zum Auslesenm gehört, jedoch habe ich davon nun überhaupt keine Ahnung.

Ich hoffe auf Eure Hilfe.
Sebastian M.
Viele Grüße aus Hamburg


Meine Website: www.sebastian-mundt.com
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:59 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz