AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Sprachen und Entwicklungsumgebungen Die Delphi-IDE Merkwürdiges Tastaturproblem: Großes F geht nicht in Delphi
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Merkwürdiges Tastaturproblem: Großes F geht nicht in Delphi

Ein Thema von peteress · begonnen am 27. Sep 2006 · letzter Beitrag vom 5. Okt 2006
Antwort Antwort
peteress

Registriert seit: 6. Sep 2004
49 Beiträge
 
#1

Merkwürdiges Tastaturproblem: Großes F geht nicht in Delphi

  Alt 27. Sep 2006, 08:31
Hi,

ich habe folgendes merkwürdige Problem seit kurzem:
In der Delphi IDE geht das große F nicht, alles andere geht, und wechselt man in andere Anwendungen (notepad), dann geht auch das grosse F.

OS: WinXP
Delphi 2006 Architect
Tastaturbelegung VS kompatibel.

Ich meine Probleme der Art früher schon mal beobachtet zu haben, aber da verschwanden die definitiv nach Neustart, diesmal nicht.

Peter
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von MaBuSE
MaBuSE

Registriert seit: 23. Sep 2002
Ort: Frankfurt am Main (in der Nähe)
1.837 Beiträge
 
Delphi 10 Seattle Enterprise
 
#2

Re: Merkwürdiges Tastaturproblem: Großes F geht nicht in Del

  Alt 27. Sep 2006, 09:22
Zitat von peteress:
OS: WinXP
Delphi 2006 Architect
Tastaturbelegung VS kompatibel.
hast Du evtl Experten (z.B. GExperts) installiert? Die klinken sich auch in die Tastatur ein um Hotkeys anzufangen.

Falls ja, deaktiviere dich mal die Experten und wenn der Fehler dann immer noch da ist, liegts zumindest nicht an den Experten

(Ich hatte mal ein änliches Problem, damals haben sich mehrere Experten um die Tastatur gestritten, was zu Problemen führte)
(°¿°) MaBuSE - proud to be a DP member
(°¿°) MaBuSE - proud to be a "Rüsselmops" ;-)
  Mit Zitat antworten Zitat
peteress

Registriert seit: 6. Sep 2004
49 Beiträge
 
#3

Re: Merkwürdiges Tastaturproblem: Großes F geht nicht in Del

  Alt 27. Sep 2006, 11:22
Ja, Experten habe ich schon,
GExperts aber auch andere, werde das mal probieren

Danke

Peter
  Mit Zitat antworten Zitat
peteress

Registriert seit: 6. Sep 2004
49 Beiträge
 
#4

Re: Merkwürdiges Tastaturproblem: Großes F geht nicht in Del

  Alt 5. Okt 2006, 17:57
Hallo,

scheinen tatsächlich die GExperts zu sein, aber ich hätte gern die GExperts und das große F gleichzeitig.

Falls also irgendjemand auch über das Problem stolpert, ich konnte es noch nicht lösen.

Peter
  Mit Zitat antworten Zitat
r2c2

Registriert seit: 9. Mai 2005
Ort: Nordbaden
925 Beiträge
 
#5

Re: Merkwürdiges Tastaturproblem: Großes F geht nicht in Del

  Alt 5. Okt 2006, 19:16
Ich schätze mal du hast irgendwo den Hotkey Shift+F verwendet. Einfach gucken, wo und das ändern(z.B. un Strg+Shift+F oder so)...

mfg

Christian
Kaum macht man's richtig, schon klappts!
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:29 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz