AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Programmieren allgemein Schönheitsfrage zum Programmierstil

Schönheitsfrage zum Programmierstil

Ein Thema von TheMiller · begonnen am 2. Okt 2006 · letzter Beitrag vom 2. Mär 2010
Antwort Antwort
Seite 3 von 3     123
Benutzerbild von Coder
Coder

Registriert seit: 27. Feb 2004
Ort: Bochum
206 Beiträge
 
Delphi 3 Professional
 
#21

Re: Schönheitsfrage zum Programmierstil

  Alt 2. Mär 2010, 13:38
na, da der Thread ja eh ausgegraben ist, kann man noch ergänzen, daß Magix das schon lange bei seinen Programmen macht.
Die Firma Maxon (Cinema4D) auch.

Ich glaube, da kommt keiner auf die Idee, die Icons und Grafiken in seinen eigenen Programmen (Shareware und auch namentlich öfftl. Freeware) zu verwenden.


Der Vorteil ist natürlich die schnelle Möglichkeit der Anpassung.
Und da Speicherplatz ja nichts mehr kostet ... Festplatte 1 GB = 67 Cent - macht für 40 MB ausgelagerte Grafiken gerade mal 0,0268 Euro.


Ich persönlich finde das natürlich jedes Mal eine Sauerei, weil die Platte dadurch schneller fragmentiert
Aber es gibt tausende Nutzer, denen wo das so voll egal ist, was sie sich auf die Platte knallen (Filme, mp3's, aufgeblähte Office-Programme, und Betriebssysteme ... mittlerweile 2,5 GB für Win7 ) und die auch zu doof sind, Programme, die nicht auf dem Desktop verankert oder im Startmenü zu finden sin, manuell zu starten.
Klar, Windows erklärt ihnen ja auch, daß das Betreten von Bereichen außerhalb von "*\Eigene Dateien\" zu Datenverlusten führen könnte ...
ICQ: 204141443
Delphi 3 Professional, Intel 2x 2,4Ghz, 3 GB-Graka, Sound-onBrd, --
außerdem D2S, D3Pro, D4S, D5S, D6S, D7S + Indy, Lazarus, VB5Std, VC++5Pro, Tasm4+5 - was braucht man mehr?
-
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Mikescher
Mikescher

Registriert seit: 3. Jun 2008
Ort: Offenburg
265 Beiträge
 
Delphi 2009 Professional
 
#22

Re: Schönheitsfrage zum Programmierstil

  Alt 2. Mär 2010, 13:44
Zitat von Coder:
und die auch zu doof sind, Programme, die nicht auf dem Desktop verankert oder im Startmenü zu finden sin, manuell zu starten.
[OT]Nur so ich kenn geneug Leute die das nicht mal schaffen wenn es im Startmenü ist , da kann man immer so richtig fies sein und Word vom Destkop löschen [/OT]


MfG
Mike
Operation gelungen, Patient tot.

http://www.mikescher.com
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:12 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz