AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Programmieren allgemein [XHTML] <script> wird nicht ausgeführt

[XHTML] <script> wird nicht ausgeführt

Ein Thema von r2c2 · begonnen am 11. Okt 2006 · letzter Beitrag vom 11. Okt 2006
Antwort Antwort
r2c2

Registriert seit: 9. Mai 2005
Ort: Nordbaden
925 Beiträge
 
#1

[XHTML] <script> wird nicht ausgeführt

  Alt 11. Okt 2006, 14:49
Und wieder hab ich n Problem mit meiner Website...

Hab jetzt, wie hier schon angedeutet, auch den mime-Type im Header geändert. Bisher nur auf Localhost. Nun hab ich folgendes Problem damit:
- JavaScript-Code wird nicht mehr - richtig/vollständig - ausgeführt.
- alert('Test') z.B. funktioniert(opera, IE, FF)
- document.write('Test') jedoch nur im IE(Ich nehm mal an, der stört sich gar nicht dran. Opera und FF haben n richtigen XML-Parser. Der IE schätzungsweise nicht, denn der schluckt alles, was man ihm hinwirft brav auf(egal ob er soll oder nicht ); Was aber nicht heißen soll, dass n XML-Parser das nicht kapieren soll... Theoretisch sollte es ja funktionieren)
- das Ganze is vollständig reproduzierbar. Kommentiere ich die Zeilen von 3of8 aus, so gibts keine Probleme, nehm ich se rein, wird document.write(u.ä.) nicht ausgeführt...

Code:
Code:
<script type="text/javascript">
/* <![CDATA[ */
  window.document.write('test');
/* ]]> */
</script>
Verständlicherweise hätte ich gern, dass das in allen 3 Browsern funktioniert... Hab schon geguckt, ob SelfHTML was von iregndwelchen außnahmen oder so schreibt, hab aber nix gefunden... Was mach ich falsch?

mfg

Christian
Kaum macht man's richtig, schon klappts!
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von DGL-luke
DGL-luke

Registriert seit: 1. Apr 2005
Ort: Bad Tölz
4.149 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#2

Re: [XHTML] <script> wird nicht ausgeführt

  Alt 11. Okt 2006, 14:52
Ein XHTML-Dokument, in dem nur "test" steht, wird wohl verständlicherweise von keinem Parser dieser Welt (was den IE ja ausschließt ) angenommen.
Lukas Erlacher
Suche Grafiktablett. Spenden/Gebrauchtangebote willkommen.
Gotteskrieger gesucht!
For it is the chief characteristic of the religion of science that it works. - Isaac Asimov, Foundation I, Buch 1
  Mit Zitat antworten Zitat
r2c2

Registriert seit: 9. Mai 2005
Ort: Nordbaden
925 Beiträge
 
#3

Re: [XHTML] <script> wird nicht ausgeführt

  Alt 11. Okt 2006, 14:59
Zitat von DGL-luke:
Ein XHTML-Dokument, in dem nur "test" steht, wird wohl verständlicherweise von keinem Parser dieser Welt (was den IE ja ausschließt ) angenommen.
Is mir schon klar. Deshalb befindet sich das ganze ja in einem regulären XHTML-Dokument... Wobei das der IE wahrscheinlich auch darstellen würde...

mfg

Christian
Kaum macht man's richtig, schon klappts!
  Mit Zitat antworten Zitat
Thorben77

Registriert seit: 22. Okt 2004
359 Beiträge
 
#4

Re: [XHTML] <script> wird nicht ausgeführt

  Alt 11. Okt 2006, 16:19
Zitat von r2c2:
Was mach ich falsch?
document.write funktioniert in XHTML nicht mehr, wenn es als application/xhtml+xml ausgeliefert wird. Stattdessen musst Du neue Elemente DOM-konform erstellen. Ein Beispiel:
Code:
var element = document.createElement("p");
element.appendChild(document.createTextNode("Ein Absatz..."));
document.getElementById("die ID eines Elements").appendChild(element);
  Mit Zitat antworten Zitat
r2c2

Registriert seit: 9. Mai 2005
Ort: Nordbaden
925 Beiträge
 
#5

Re: [XHTML] <script> wird nicht ausgeführt

  Alt 11. Okt 2006, 16:35
Funktioniert prima. Danke!

mfg

Christian
Kaum macht man's richtig, schon klappts!
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:47 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2022, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2021 by Daniel R. Wolf