AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Delphi-PRAXiS - Lounge Betriebssysteme Windows XP: Bei Abmelden Anmelden nicht mehr möglich
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Windows XP: Bei Abmelden Anmelden nicht mehr möglich

Ein Thema von Luckie · begonnen am 21. Okt 2006 · letzter Beitrag vom 3. Nov 2006
Antwort Antwort
Seite 2 von 2     12   
Benutzerbild von Luckie
Luckie

Registriert seit: 29. Mai 2002
37.621 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#11

Re: Windows XP: Bei Abmelden Anmelden nicht mehr möglich

  Alt 23. Okt 2006, 08:33
Also im Prozessexplorer hab eich keine verdächtigen Prozesse gesehen.

Aber: Rechner neu gestartet, nicht geamcht, abgenmeldet und anmelden ging. Dann Internet Explorer gestartet, abgemeldet und anmleden ging. Dann Outlook Express gestartet, abgemeldet und anmelden ging nicht mehr, ich konnte nichts in die Eingabefelder eingeben. Nur über die klassische Anmeldung konnte ich mich wieder anmelden. Ich muss mal gucken, ob der prozess von Outlook Express in der Prozessliste hängen bleibt, obwohl man es beendet hat.
Michael
Ein Teil meines Codes würde euch verunsichern.
  Mit Zitat antworten Zitat
Go2EITS

Registriert seit: 25. Jun 2006
519 Beiträge
 
Delphi 7 Personal
 
#12

Re: Windows XP: Bei Abmelden Anmelden nicht mehr möglich

  Alt 24. Okt 2006, 06:41
@ErazerZ
Zitat:
rootkit revealer
Man lernt nie aus.

Mit der Vorgehensweise habe einen Virus lokalisieren können. Natürlich nur den, der nach außen kommuniziert. Dpätestens, wenn die gesendeten Daten im "Ruchezustand" der DFÜ-verbidung mehr als die empfangenen Daten sind, sollte alle Alarmglocken schrillen.

@Luckie:
Meine Vorschläge ignoriert? Sieht bei Dir böse aus, Du hast Dir ganz sicher was eingefangen, oder vielleicht ein Treiberproblem.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Luckie
Luckie

Registriert seit: 29. Mai 2002
37.621 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#13

Re: Windows XP: Bei Abmelden Anmelden nicht mehr möglich

  Alt 24. Okt 2006, 08:11
Ich wüßte nicht, wo ich mir was eingefangen haben sollte. Der Internet Explorer läuft auf der höchsten Sicherheitsstufe und nur einige wenige Seiten sind als vetrauenswürdig eingestuft. Und Ad-Aware lasse ich eigentlich immer regelmäßig drüberlaufen.
Ich werde heute Abend mal ein Image zurückspielen - und hoffen, dass es da noch in Ordnung war. Auifgefallen ist mir das nach dem letzten Update von Windows.
Michael
Ein Teil meines Codes würde euch verunsichern.
  Mit Zitat antworten Zitat
randolph

Registriert seit: 2. Nov 2006
2 Beiträge
 
#14

Re: Windows XP: Bei Abmelden Anmelden nicht mehr möglich

  Alt 2. Nov 2006, 10:17
Hallo, Luckie!
Ich melde mich mal in diesem Forum, weil ich seit einigen Tagen (oder Wochen?) das gleiche Problem mit dem Userwechsel unter XP habe. Habe herausgefunden, daß das Phänomen nur nach einem Kaltstart oder Warmstart des Rechners auftritt und dann nur beim ersten Versuch, den User zu wechseln. Nach zweimaligem Strg-Alt-Entf melde ich mich -egal- als gleicher User oder als anderer an und danach funktioniert die grafische Benutzeranmeldung problemlos.

Ich habe XP-Updates in Verdacht, welches genau kann ich nicht sagen, weil ich seit Wochen vor allem mit Linux arbeite. XP habe ich nur gelegentlich gestartet, wenn Ubuntu noch nicht so wollte wie ich.

Rechner: XPprof, SP2, alle Sicherheitsupdates bis heute, ein User als admin, ein User mit eingeschränkten Rechten. Der eingeschränkte User wird beim XP-Start automatisch angemeldet (eingerichtet über die Kommandozeile "control userpasswords2"). Das Deaktivieren der automatischen Anmeldung hat keine Verbesserung gebracht.

Habe außer Deines Postings nichts verwertbares ergoogeln können, mal schauen, was daraus wird. Das Problem scheint ja ziemlich frisch zu sein...

randolph
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Luckie
Luckie

Registriert seit: 29. Mai 2002
37.621 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#15

Re: Windows XP: Bei Abmelden Anmelden nicht mehr möglich

  Alt 2. Nov 2006, 10:19
Zitat von randolph:
Ich habe XP-Updates in Verdacht
Ich auch, aber ich kann nicht sagen welches.
Michael
Ein Teil meines Codes würde euch verunsichern.
  Mit Zitat antworten Zitat
randolph

Registriert seit: 2. Nov 2006
2 Beiträge
 
#16

Re: Windows XP: Bei Abmelden Anmelden nicht mehr möglich

  Alt 3. Nov 2006, 06:23
Hallo, Luckie!
Gestern gab's laute Hilferufe zu hören: Der PC (XP-home) meiner Frau ist ebenfalls betroffen. Also habe ich nochmals gegoogelt.
Es scheint KB923191 zu sein. Nach Deinstallation dieses Oktoberupdates tritt der Fehler nicht mehr auf (habe erst 10x rebootet und heftig User gewechselt, bis jetzt einwandfrei, die nächsten Tage werden es zeigen...).

Siehe folgende Meldungen und Diskussionen:

http://patch-info.de/WinXP/2006/10/10/17-34-04.html
http://groups.google.de/group/micros...0b0a3e69f5c820

Wollen hoffen, daß es von MS bald gefixt wird...

Grüße
randolph
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 2 von 2     12   


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:28 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz