AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein GUI-Design mit VCL / FireMonkey / Common Controls Delphi Statusleiste: Anzeige wird nicht aktualisiert. (XP)

Statusleiste: Anzeige wird nicht aktualisiert. (XP)

Ein Thema von Go2EITS · begonnen am 21. Okt 2006 · letzter Beitrag vom 21. Okt 2006
Antwort Antwort
Go2EITS

Registriert seit: 25. Jun 2006
519 Beiträge
 
Delphi 7 Personal
 
#1

Statusleiste: Anzeige wird nicht aktualisiert. (XP)

  Alt 21. Okt 2006, 09:57
@Alle

In dem Projekt Delphi Cleaner hatte ich eine Statusleiste, in der verschiedende Anzeigen vorgenommen wurden. Untr Windows2000 klappte es bestens. Unter Windows XP jedoch wird die Anzeige nicht aktualisiert. Auffallend war auch, dass eine Anzeige in der Statusleiste kam, wenn das Programm gerade keine anderen Zugriffe z. B. auf die Festplatte tätigte. Während der Suche auf der Festplatte kamen keine Anzeigen mehr, im Gegensatz unter Windows 2000, wo alles korrekt angezeigt wurde.

Weder Applikation.prozessmessages, .refresh, .repaint, .update, auf die Form oder die Statusleiste
konnte unter XP die Anzeige in der Statusleiste erzwingen. Hat jemand ähnliche Erfahrungen, oder ist es ein BUG von D7 und TD2006. (Ich habe es nun mit einem Panel gelöst. Aber vielleicht habe ich eine wichtige Einstellung übersehen.)

Im übrigen geht eine einfache Anzeige der Statusleiste unter XP druchaus. (Mit Button und Timer geprüft) Aber sobald ich auf die Festplatte durchsuche, (ein Vorgang, der länger dauert) werden die Daten in der Statusleiste unter XP nicht mehr angezeigt.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht bzw. eine Lösung?

Beste Grüße
Go2EITS
  Mit Zitat antworten Zitat
Der_Unwissende

Registriert seit: 13. Dez 2003
Ort: Berlin
1.756 Beiträge
 
#2

Re: Statusleiste: Anzeige wird nicht aktualisiert. (XP)

  Alt 21. Okt 2006, 11:50
Zitat von Go2EITS:
Im übrigen geht eine einfache Anzeige der Statusleiste unter XP druchaus. (Mit Button und Timer geprüft) Aber sobald ich auf die Festplatte durchsuche, (ein Vorgang, der länger dauert) werden die Daten in der Statusleiste unter XP nicht mehr angezeigt.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht bzw. eine Lösung?
Hi,
du solltest schon sagen, wie genau du deine Leiste aktualisierst. Was auf der Leiste wird aktualisiert und wodurch wird diese aktualisierung ausgelöst? Wie suchst du denn auf der Festplatte? ...
Ohne dieses Wissen kann es an so ziemlich allem liegen, deshalb dürfte es schwer sein dir ohne weitere Anhaltspunkte zu helfen.

Gruß Der Unwissende
  Mit Zitat antworten Zitat
Go2EITS

Registriert seit: 25. Jun 2006
519 Beiträge
 
Delphi 7 Personal
 
#3

Re: Statusleiste: Anzeige wird nicht aktualisiert. (XP)

  Alt 21. Okt 2006, 12:49
@Der Unwissende
Ich hatte mir schon überlegt, das Beispiel reinzuhängen, wenn niemand das Problem kennt.
Dann kann jeder das Problem besser nachvollziehen.

Danke für den Hinweis. Beste Grüße
Go2EITS
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:38 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz