AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Sprachen und Entwicklungsumgebungen Sonstige Fragen zu Delphi C# Backup-Programm für aktuelle Delphi-Quelltexte u.ä. gesucht
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Backup-Programm für aktuelle Delphi-Quelltexte u.ä. gesucht

Ein Thema von Jürgen Thomas · begonnen am 21. Okt 2006 · letzter Beitrag vom 27. Okt 2006
Antwort Antwort
Jürgen Thomas

Registriert seit: 13. Jul 2006
Ort: Berlin
750 Beiträge
 
#1

Backup-Programm für aktuelle Delphi-Quelltexte u.ä. gesucht

  Alt 21. Okt 2006, 17:47
Hallo,

ich bin mir sicher, dass ich vor etwa zwei Wochen Hinweise zu einem solchen Programm gelesen habe (OpenSource oder Freeware), aber Suche nach 'Backup + Delphi' oder 'Backup dfm pas' oder 'copy dfm pas' hat mir nicht das Gesuchte geliefert. (Der Delphi Cleaner von Go2Eits kümmert sich ja gerade nicht um die aktuellen Quelltexte, sondern um die überflüssigen.)

Wo habe ich das bloß gelesen? Bitte nennt mir das Ziel! Jürgen
#D mit C# für NET, dazu Firebird
früher: Delphi 5 Pro, Delphi 2005 Pro mit C# (also NET 1.1)
Bitte nicht sauer sein, wenn ich mich bei Delphi-Schreibweisen verhaue; ich bin inzwischen an C# gewöhnt.
  Mit Zitat antworten Zitat
bigg
(Gast)

n/a Beiträge
 
#2

Re: Backup-Programm für aktuelle Delphi-Quelltexte u.ä. gesu

  Alt 21. Okt 2006, 19:36
moin,

warum nimmst du nicht einfach einen Packer deiner Wahl? Die meisten unterstützen sogar das Arbeiten über die Kommandozeile, so dass sich Archive per One Click erzeugen ließen.

Meintest du vielleicht DevProjectManager?
  Mit Zitat antworten Zitat
mkinzler
(Moderator)

Registriert seit: 9. Dez 2005
Ort: Heilbronn
39.851 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#3

Re: Backup-Programm für aktuelle Delphi-Quelltexte u.ä. gesu

  Alt 21. Okt 2006, 19:39
Delphi selber hat ja eine Einfache Codeverwaltung (autom. Backups beim Speichern). Man könnte auch eine Versionierungsprogramm (FreeCVS, CVS, SVN, ...) einsetzen.
Markus Kinzler
  Mit Zitat antworten Zitat
Jürgen Thomas

Registriert seit: 13. Jul 2006
Ort: Berlin
750 Beiträge
 
#4

Re: Backup-Programm für aktuelle Delphi-Quelltexte u.ä. gesu

  Alt 22. Okt 2006, 09:09
Ach je, da habt Ihr mich ziemlich falsch verstanden. Das liegt natürlich an meiner falschen Fragestellung; ich habe mir eingebildet, dass meine Angaben das Ziel (entsprechend meiner Erinnerung) deutlich machten.

Ich möchte:
  • xcopy *.pas *.dfm usw.
  • für bestimmte Verzeichnisse
  • ohne die History-Verzeichnisse
  • in der Quelle nicht mehr vorhandene Dateien auf dem Ziel löschen
  • auf ein externes Laufwerk
Das kann ich natürlich z.B. durch eine Batchdatei problemlos selbst erledigen. Aber wenn jemand alle diese Varianten bereits durchdacht hat, bräuchte ich das Rad nicht neu zu erfinden.

Also nochmals: Gibt es ein solches Tool und ggf. wo? Jürgen
#D mit C# für NET, dazu Firebird
früher: Delphi 5 Pro, Delphi 2005 Pro mit C# (also NET 1.1)
Bitte nicht sauer sein, wenn ich mich bei Delphi-Schreibweisen verhaue; ich bin inzwischen an C# gewöhnt.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Phoenix
Phoenix
(Moderator)

Registriert seit: 25. Jun 2002
Ort: Hausach
7.606 Beiträge
 
#5

Re: Backup-Programm für aktuelle Delphi-Quelltexte u.ä. gesu

  Alt 22. Okt 2006, 10:06
Meine Meinung ist: Nimm lieber ein Versionsverwaltungstool wie Subversion.

Das ist deutlichst besser als ein Backup. Und wenn Du das sichern möchtest reicht es, ein komplettes Verzeichnis zu sichern mit allem was drin ist (das lässt sich sogar recht gut komprimieren) und that's it.

Du hast damit viele Vorteile, weil Du z.B. einen bestimmten Stand des Source Taggen kannst und damit auch immer wieder Zugriff auf eine bestimmte alte Version hast.

Und einen Subversion-Server aufzusetzen verlangt von Dir nicht mehr, als ein paar Dateien wohin zu legen, die Executable als Service zu starten (oder Du fährst den Dienst im Kommandofenster immer dann aus, wenn Du ihn brauchst) und ein, zwei Dateien zu ändern wegen Berechtigungen und Pfaden.

Gegenüber einer 1:1 Dateikopie die immer nur einen (den letzten) Stand wiederspiegelt hat das nur Vor- und keine Nachteile.
Sebastian Gingter
Phoenix - 不死鳥, Microsoft MVP, Rettungshundeführer
Über mich: Sebastian Gingter @ Thinktecture Mein Blog: https://gingter.org
  Mit Zitat antworten Zitat
Angel4585

Registriert seit: 4. Okt 2005
Ort: i.d.N.v. Freiburg im Breisgau
2.199 Beiträge
 
Delphi 2010 Professional
 
#6

Re: Backup-Programm für aktuelle Delphi-Quelltexte u.ä. gesu

  Alt 22. Okt 2006, 13:18
Also der SyncroNaut macht das ohne Probleme, es gibt auf der Seite auch die kostenlose Version die zwar was die Anzahl der Ordner angeht eingeschränkt ist(max. 50 Ordner) aber da kannst du z.B. alles was "*_history*" heisst rausfltern und nicht kopieren lassen.

hoffentlich bekomm ich jetz keine Verwarnung wegen Werbung oder sowas
Martin Weber
Ich bin ein Rüsselmops
  Mit Zitat antworten Zitat
Jürgen Thomas

Registriert seit: 13. Jul 2006
Ort: Berlin
750 Beiträge
 
#7

Re: Backup-Programm für aktuelle Delphi-Quelltexte u.ä. gesu

  Alt 27. Okt 2006, 17:08
Danke für die Hinweise!

Ich habe falsch gesucht: Die Suche nach Hier im Forum suchenSynchronisation hätte mir Hier im Forum suchenCopyAndSync v1.0.1 - Synchronisationstool für Dateien genannt; und daran hatte ich mich erinnert.

Jürgen
#D mit C# für NET, dazu Firebird
früher: Delphi 5 Pro, Delphi 2005 Pro mit C# (also NET 1.1)
Bitte nicht sauer sein, wenn ich mich bei Delphi-Schreibweisen verhaue; ich bin inzwischen an C# gewöhnt.
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:03 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz