AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Netzwerke Delphi MSN: Statusnachricht ändern
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

MSN: Statusnachricht ändern

Ein Thema von Kill0r · begonnen am 14. Sep 2006 · letzter Beitrag vom 28. Okt 2006
Antwort Antwort
Kill0r

Registriert seit: 5. Jun 2005
Ort: Zürich
50 Beiträge
 
Delphi 2010 Professional
 
#1

MSN: Statusnachricht ändern

  Alt 14. Sep 2006, 22:16
Guten Abend
Ich hoffe ich bin hier in der richtigen Sparte gelandet für meine Frage

Also:
Ich arbeite gerade an einem Programm welches die Statusnachricht des MSN Messenger automatisch ändert.
Ich habe zwar eine Möglichkeit gefunden um dies zu tun in der Code Libary: Statsnachricht in MSN ändern
Diese Möglichkeit funktioniert auch ziemlich gut, leider entspricht das nicht ganz meinen Wünschen...

Weil:
1. Es muss "Was ich gerade höre" eingeschaltet werden (das tut nicht wirklich weh )
2. Es MUSS ein Icon angegeben werden (Games, Music oder Office) ohne funktioniert es nicht
3. Emoticons und Smilies werden nicht in Bilder umgewandelt (Für mich ein wichtiger Punkt, da viele der späteren Benutzer dies vermissen würden)

Meine Frage an euch:
Gibt es noch eine andere Möglichkeit die Statusnachricht in MSN Messenger zu ändern?
Ich dachte da an eine Lösung mit Fenster Messages um den Text des Statusnachricht-Edits (sieht für mich wie ein Edit aus) zu verändern. Diese Lösung sollte funktionieren OHNE das das MSN Hauptfenster sichtbar ist. Ist dies überhaupt möglich?
Ich bin der Meinung, dass dies möglich sein sollte, weil das Addon Messenger Plus! (in der Live Version) dies ja auch hinkriegt.
Ich habe eben noch keine wirkliche Erfahrung mit Fenster Messages gemacht, deshalb frag ich euch ob ihr mir einen Lösungsansatz geben könntet.
Ich hoffe (wie immer ) auf eure kompetente Hilfe

Tschüss, schönen Abend noch
Kill0r
  Mit Zitat antworten Zitat
Kill0r

Registriert seit: 5. Jun 2005
Ort: Zürich
50 Beiträge
 
Delphi 2010 Professional
 
#2

Re: MSN: Statusnachricht ändern

  Alt 17. Sep 2006, 18:57
*push*
  Mit Zitat antworten Zitat
miLeRiAm

Registriert seit: 3. Sep 2004
Ort: :/root
34 Beiträge
 
RAD-Studio 2009 Pro
 
#3

Re: MSN: Statusnachricht ändern

  Alt 18. Sep 2006, 07:23
Das Problem beim MSN-Messenger ist, dass dieser nicht auf die üblichen Handle-Zugriffe reagiert, sondern nur durch spezielle Befehle reagiert - ähnlich wie der Winamp. Ich hatte dieses Problem auch mal, habs aber nach tagelanger Suche dann doch aufgegeben. WENN der Befehl für den normalen Status überhaupt existiert, dann ist er (höchstwahrscheinlich) noch nicht bekannt.
  Mit Zitat antworten Zitat
Kill0r

Registriert seit: 5. Jun 2005
Ort: Zürich
50 Beiträge
 
Delphi 2010 Professional
 
#4

Re: MSN: Statusnachricht ändern

  Alt 20. Sep 2006, 23:26
Aha... hmm... schade. Ich hoffe dass irgendjemand diesen Befehl noch herausfindet...
Weiss vielleicht jemand wie das in MSG Plus Live gehandhabt wird?

Cu Kill0r
  Mit Zitat antworten Zitat
Nicodius

Registriert seit: 25. Apr 2003
Ort: Graz
2.234 Beiträge
 
Delphi 2006 Architect
 
#5

Re: MSN: Statusnachricht ändern

  Alt 28. Okt 2006, 11:35
msn plus is ja praktisch n eigenes teil farben etc das macht alles das msn plus glaube nicht dass das auf den messenger einwirkt und die nachrichten ändert sondern selbständig das macht


grüße Nico
Nico Müller
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:39 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz