AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Stream Read Fehler bei Formular

Ein Thema von yogie · begonnen am 25. Okt 2006 · letzter Beitrag vom 16. Nov 2007
Antwort Antwort
yogie

Registriert seit: 11. Sep 2003
Ort: bei Goslar
213 Beiträge
 
Delphi 6 Professional
 
#1

Stream Read Fehler bei Formular

  Alt 25. Okt 2006, 18:12
Hallo zusammen,
es geht um einen Stream Read Fehler beim Laden eines Formulars.

In DELPHI 5 habe ich vor ca. 1,5 Jahren eine Anwendung erstellt. In eines der Formulare ist eine Komponente mit dem Namen xyGraph eingefügt. In meinem Quelltext habe ich mir extra notiert, dass diese Komponente nur richtig arbeitet, wenn sie in einem Formular eingebettet ist, welches seine DFM-Datei nicht als Text sonder binär speichert. Dies wird über einen Rechtsklick im Formular und der Wegnahme des Häkchens bei "Text-DFM" erreicht.

Soweit ist das alles klar. Ich habe eine lauffähige Version des Programms (also hat mal alles funktioniert) aber jetzt bekomme ich den Stream Read Fehler wenn ich versuche das Formular zu öffnen. Da ich nun auch nicht mehr per Rechtsklick an das Pop-Up-Menü komme, kann ich nichts mehr ändern. Gibt es eine andere Möglichkeit das Formular zu "retten" ? Wenn ich mit einem Editor die DFM-Datei öffne scheint
das eine Binärdatei zu sein, auf jeden Fall sieht sie nicht so aus,
wie die als Text gespeicherten DFM-Dateien.

Gruß
Yogie
Kompatibilität ist ein Euphemismus für n i c h t einhunderprozentige Austauschbarkeit
http://b-und-l-service.de/
  Mit Zitat antworten Zitat
mkinzler
(Moderator)

Registriert seit: 9. Dez 2005
Ort: Heilbronn
39.851 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#2

Re: Stream Read Fehler bei Formular

  Alt 25. Okt 2006, 18:14
Die Rettung wäre als Text-DFM leichter.
Markus Kinzler
  Mit Zitat antworten Zitat
p_mx

Registriert seit: 16. Nov 2007
1 Beiträge
 
#3

Re: Stream Read Fehler bei Formular

  Alt 16. Nov 2007, 17:01
Hallo,

hatte eben auch diese Problem mit einem alten Projekt unter Verwendung von YXGraph.
Der Strem-Read-Fehler konnte beseitigt werden durch erneutes Installieren der Komponente XYGraph. Diese war nämlich nicht mehr vorhanden in der Komponentenleiste.
Anschließend konnte das Formular wieder angezeigt werden.

bye
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:38 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz