AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Multimedia Delphi Sound mit PC-Speaker?
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Sound mit PC-Speaker?

Ein Thema von hircusmutzus · begonnen am 26. Aug 2003 · letzter Beitrag vom 3. Feb 2004
Antwort Antwort
Seite 3 von 3     123   
Benutzerbild von Matze
Matze
(Co-Admin)

Registriert seit: 7. Jul 2003
Ort: Schwabenländle
14.929 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#21

Re: Sound mit PC-Speaker?

  Alt 30. Aug 2003, 16:47
Hi flomei!

Also ich höre da nur so ein komisches Zeugs in meinen Lautsprechern, die an die Soundkarte angeschlossen sind.

Wenn ich:

Delphi-Quellcode:
TForm1.Button1Click(Sender:TObject);
begin
  Windows.Beep(500,2000);
end;
so habe und dann auf den Button klicke, höre ich eindeutig den Ton aus dem Soundkarten-Lautsprecher! Und das ist
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von flomei
flomei

Registriert seit: 17. Jan 2003
Ort: Schieder-Schwalenberg
2.094 Beiträge
 
Delphi 2005 Personal
 
#22

Re: Sound mit PC-Speaker?

  Alt 30. Aug 2003, 16:50
Aber warum höre ich den Ton nicht???

MfG Florian

P.S.: Mist war immer noch nicht unter Win9x testen.
Florian Meier
... ist raus.
Vielen Dank für die Zeit mit euch!
http://www.flomei.de -- http://www.md5hash.de
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von flomei
flomei

Registriert seit: 17. Jan 2003
Ort: Schieder-Schwalenberg
2.094 Beiträge
 
Delphi 2005 Personal
 
#23

Re: Sound mit PC-Speaker?

  Alt 12. Sep 2003, 10:07
Ich werd bekloppt! Mein Rechner macht keinen Ton und ein Win9x Rechner macht auch keinen Ton... Was kann denn für das dämliche Ding so schwer daran seien Windows.Beep(123, 456) auszugeben. Das gibt´s nicht.

MfG Florian
Florian Meier
... ist raus.
Vielen Dank für die Zeit mit euch!
http://www.flomei.de -- http://www.md5hash.de
  Mit Zitat antworten Zitat
Christian Seehase
(Co-Admin)

Registriert seit: 29. Mai 2002
Ort: Hamburg
11.105 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#24

Re: Sound mit PC-Speaker?

  Alt 12. Sep 2003, 10:53
Moin Florian,

Du könntest mal folgendes zum Testen machen:
  • Konsole öffnen
  • Am Prompt echo [Ctrl]+G eingeben
    (sieht dann so aus C:\>echo ^G)
    Wichtig: NICHT die Zeichen ^ und G getrennt eingeben. Sieht gleich aus, ist aber etwas anderes)
  • Enter

Wenn jetzt mit dem Rechner alles in Ordnung ist (bezüglich des Lautsprechers) solltest Du einen Ton hören (aus dem internen Lautsprecher)
Tschüss Chris
Die drei Feinde des Programmierers: Sonne, Frischluft und dieses unerträgliche Gebrüll der Vögel.
Der Klügere gibt solange nach bis er der Dumme ist
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von flomei
flomei

Registriert seit: 17. Jan 2003
Ort: Schieder-Schwalenberg
2.094 Beiträge
 
Delphi 2005 Personal
 
#25

Re: Sound mit PC-Speaker?

  Alt 12. Sep 2003, 11:47
Ja guck mal in den Anhang... Gehört hab ich nix...

MfG Florian
Miniaturansicht angehängter Grafiken
dp_152.jpg  
Florian Meier
... ist raus.
Vielen Dank für die Zeit mit euch!
http://www.flomei.de -- http://www.md5hash.de
  Mit Zitat antworten Zitat
Christian Seehase
(Co-Admin)

Registriert seit: 29. Mai 2002
Ort: Hamburg
11.105 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#26

Re: Sound mit PC-Speaker?

  Alt 12. Sep 2003, 11:56
Moin Florian,

STRG+G entspricht dem Steuerzeichen #07 (BEL), dass einen Ton aus dem Lautsprecher erzeugt.

Wenn Du das ^G wirklich mit der Tastenkombination STRG+G erzeugt hast (sehen kann man den Unterschied leider nicht), aber trotzdem nichts hörst, stellt sich die Frage, ob der Lautsprecher überhaupt aktiv, bzw. (richtig) angeschlossen ist.
Tschüss Chris
Die drei Feinde des Programmierers: Sonne, Frischluft und dieses unerträgliche Gebrüll der Vögel.
Der Klügere gibt solange nach bis er der Dumme ist
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von CrashMan
CrashMan

Registriert seit: 31. Jul 2003
Ort: //127.0.0.1/
65 Beiträge
 
Delphi 6 Personal
 
#27

Re: Sound mit PC-Speaker?

  Alt 13. Sep 2003, 08:38
Zitat von flomei:
Ich glaube wir reden von zwei unterschiedlichen Sachen?!?
Meinst du auch so ein Ding hier Das Ding meine ich nämlich... Die sitzen meistens im Gehäuse...
Und mit einem anderen Programm macht es ja auch Geräusche. Aber nicht mit
Windows.Beep(Frequenz, Dauer) Warum?

MfG Florian
Nochmal zum Speaker. Ermuss nicht wie auf dem Bild aussehen! Ich hab z.B. nur einen kleinen Buzzer aufm Board (son rundes, schwarzes Ding mit Loch in der Mitte)

CrashMan
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von The-X
The-X

Registriert seit: 30. Aug 2003
Ort: Woffelsbach / user.exe ;)
377 Beiträge
 
Delphi 7 Personal
 
#28

Re: Sound mit PC-Speaker?

  Alt 29. Sep 2003, 14:07
Hi,

ich hab da mal 'n program gebastelt für Klingeltöne (noch für Dos),

unter win9x geht der noch... über direkten Port-Zugriff
unter Win2000 u.ä. muss mann leider 'nen Umweg mit 'nem treiber bzw. 'ne andere Unit gehen...
hier is'n Link wo solche units zu finden sind.

Die Frequenztabelle kann ich hier auch mal posten wenn interesse besteht

bye 4 now, hoffe ich konnt helfen...
WGET ftp://root@fbi.us.gov/secret/worldreign.exe <- damit werde ich die Weltherrschaft an mich reissen!
=> irc://irc.quakenet.eu.org:6667/delphi.de da werden Sie auch (manchmal) geholfen
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von The-X
The-X

Registriert seit: 30. Aug 2003
Ort: Woffelsbach / user.exe ;)
377 Beiträge
 
Delphi 7 Personal
 
#29

Re: Sound mit PC-Speaker?

  Alt 3. Feb 2004, 13:33
Hab endlich diese Unit bei mir gefunden, aber da ist noch nicht der direkte Portzugriff für Win9x dabei... schieb ich aber nächstmöglichst nach...

Hab die Unit auch mehrfach getestet... PlayTone(Oktave, Ton, länge in ms?);
Die Funktion sucht sich selbst raus ob NT-based (auch XP) oder 9x
Angehängte Dateien
Dateityp: pas tone.pas (1,3 KB, 41x aufgerufen)
WGET ftp://root@fbi.us.gov/secret/worldreign.exe <- damit werde ich die Weltherrschaft an mich reissen!
=> irc://irc.quakenet.eu.org:6667/delphi.de da werden Sie auch (manchmal) geholfen
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 3 von 3     123   


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:38 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz