AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Delphi-PRAXiS - Lounge Betriebssysteme Explorer hängt beim Öffnen von Verzeichnissen
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Explorer hängt beim Öffnen von Verzeichnissen

Ein Thema von Luckie · begonnen am 14. Nov 2006 · letzter Beitrag vom 6. Dez 2006
Antwort Antwort
Seite 3 von 4     123 4      
Benutzerbild von negaH
negaH

Registriert seit: 25. Jun 2003
Ort: Thüringen
2.950 Beiträge
 
#21

Re: Explorer hängt beim Öffnen von Verzeichnissen

  Alt 22. Nov 2006, 06:37
Zitat:
WinXP\Tools\7Zip\:{4c8cc155-6c1e-11d1-8e41-00c04fb9386d}:$DATA
Das sieht nach einem Stream zum Ordner WinXP\Tools\7Zip\ aus. Jede Datei/Odner auf NTFS hat einen Mainstream in denen die Daten der Datei stehen und beliebig viele Datenstreams in denen man alles mögliche speichern kann. Vor allem eben auch schön versteckt vor den Blicken des Benutzers. Die CLSID ist dabei garnicht als CLSID -> Klassen-ID eines Objectes zu verstehen sondern einfach als möglichst eindeutiger 128 Bit Zahlenwert, einfach um Kollisionen in der Namensgebung zu vermeiden und/oder keinen lesbaren Namen benutzen zu müssen der Rückschlüsse auf irgendwas ermöglichen könnte. Angenommen dort würde statt CLSID stehen ":VIRUS:$DATA" dann würdest du doch stutzig werden, oder ?

Gruß Hagen
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Luckie
Luckie

Registriert seit: 29. Mai 2002
37.621 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#22

Re: Explorer hängt beim Öffnen von Verzeichnissen

  Alt 22. Nov 2006, 08:24
Ja, das habe ich mir auch schon gedacht. Allerdings hab eich ein Tool von Sysinternals schon drüberlaufen lassen, welches eigentlich die ADS entfernen sollte.
Michael
Ein Teil meines Codes würde euch verunsichern.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Catbytes
Catbytes

Registriert seit: 7. Sep 2002
Ort: Heckendalheim
353 Beiträge
 
Delphi XE5 Enterprise
 
#23

Re: Explorer hängt beim Öffnen von Verzeichnissen

  Alt 22. Nov 2006, 08:53
Zitat von Luckie:
Ich habe jetzt mal ein neues Adminsitratorkonto angelegt. Da hab eich den gleichen Effekt, nur (noch) nicht so stark.
Wenn Du dieses neue Admin-Konto zum Benutzer-Konto runterstufst - passiert dann das gleiche?
Catbytes
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Luckie
Luckie

Registriert seit: 29. Mai 2002
37.621 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#24

Re: Explorer hängt beim Öffnen von Verzeichnissen

  Alt 22. Nov 2006, 09:01
Das wäre mal eine Überlegung wert. Kann ich aber erst heute Abend machen.
Michael
Ein Teil meines Codes würde euch verunsichern.
  Mit Zitat antworten Zitat
Jan1983

Registriert seit: 23. Nov 2006
4 Beiträge
 
#25

Re: Explorer hängt beim Öffnen von Verzeichnissen

  Alt 23. Nov 2006, 16:08
Hallo,
ich bin neu hier im Forum und habe dass gleiche Problem. Bei mir ist es nur so das ich eine frische Windows XP Installation gemacht habe danach habe ich alle Patches und Treiber Installirt lief bis dahin auch alles normal. Aber als ich dann Progrmme Installiren wolte fing es auf einmal mit der Ruckelei im Explorer an.

mein System:

Windows XP SP2 Home Edition
ASUS A7V8X-MX SE
Geforce 6200 mit aktuellen Treibern
Athlon XP 2600 mit 1,91 GHZ
768 MB Ram
  Mit Zitat antworten Zitat
Daniel
(Co-Admin)

Registriert seit: 30. Mai 2002
Ort: Hamburg
13.919 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#26

Re: Explorer hängt beim Öffnen von Verzeichnissen

  Alt 23. Nov 2006, 16:20
Kann es mit dem Netzwerk zusammenhängen?
The Case of the Intermittent (and Annoying) Explorer Hangs von SysInternals.com.
Daniel R. Wolf
mit Grüßen aus Hamburg
  Mit Zitat antworten Zitat
Jan1983

Registriert seit: 23. Nov 2006
4 Beiträge
 
#27

Re: Explorer hängt beim Öffnen von Verzeichnissen

  Alt 23. Nov 2006, 16:34
keine ahnung ich testen erst mal
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Sunlight7
Sunlight7

Registriert seit: 17. Sep 2006
Ort: Sonnensystem, Zentral
1.522 Beiträge
 
Delphi 5 Standard
 
#28

Re: Explorer hängt beim Öffnen von Verzeichnissen

  Alt 23. Nov 2006, 17:05
Also Daniel, schäm Dich.
Zu vergessen, einen Neuling zu begrüssen


Hallo Jan1983!
Herzlich Willkommen in der DP!


Grüßle!
Windows: Ja - Microsoft: Nein -> www.ReactOS.org
  Mit Zitat antworten Zitat
Jan1983

Registriert seit: 23. Nov 2006
4 Beiträge
 
#29

Re: Explorer hängt beim Öffnen von Verzeichnissen

  Alt 23. Nov 2006, 18:06
Also so ganz werde ich aus diesen anzeigen vom Process Explorer nicht schlau.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Luckie
Luckie

Registriert seit: 29. Mai 2002
37.621 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#30

Re: Explorer hängt beim Öffnen von Verzeichnissen

  Alt 23. Nov 2006, 18:25
Zitat von Daniel:
Kann es mit dem Netzwerk zusammenhängen?
The Case of the Intermittent (and Annoying) Explorer Hangs von SysInternals.com.
Nein, das habe ich schon überprüft.
Michael
Ein Teil meines Codes würde euch verunsichern.
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 3 von 4     123 4      


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:49 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz