AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Delphi-PRAXiS - Lounge Betriebssysteme Explorer hängt beim Öffnen von Verzeichnissen
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Explorer hängt beim Öffnen von Verzeichnissen

Ein Thema von Luckie · begonnen am 14. Nov 2006 · letzter Beitrag vom 6. Dez 2006
Antwort Antwort
Seite 4 von 4   « Erste     234   
Benutzerbild von Luckie
Luckie

Registriert seit: 29. Mai 2002
37.621 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#31

Re: Explorer hängt beim Öffnen von Verzeichnissen

  Alt 30. Nov 2006, 16:27
Ich habe jetzt festgestellt, dass der Explorer beim Öffnen von Verzeichnissen nicht hängt, wenn ich den Rechner im abgesicherten Modus (mit Netzwerkunterstützung) gestartet habe. Was sagt mir das jetzt? Wie kann mir diese Tatsache bei der Lösung meines Problems helfen?
Michael
Ein Teil meines Codes würde euch verunsichern.
  Mit Zitat antworten Zitat
Jan1983

Registriert seit: 23. Nov 2006
4 Beiträge
 
#32

Re: Explorer hängt beim Öffnen von Verzeichnissen

  Alt 4. Dez 2006, 17:28
Hallo

Ich glaube ich habe jetzt die Lösung gefunden.
Es ist die ctfmon.exe zumindest bei mir, wenn ich die nämlich aus dem Autostart nehme läuft das System wunderbar.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von himitsu
himitsu
Online

Registriert seit: 11. Okt 2003
Ort: Elbflorenz
43.149 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#33

Re: Explorer hängt beim Öffnen von Verzeichnissen

  Alt 4. Dez 2006, 17:41
Zitat von Jan1983:
Ich glaube ich habe jetzt die Lösung gefunden.
Es ist die ctfmon.exe zumindest bei mir, wenn ich die nämlich aus dem Autostart nehme läuft das System wunderbar.
Also bei mir läuft die eh nicht mehr.
Aber mal als Hinweis, die schreibst sich selber immer wieder rein, sobald sie durch irgendwas gestartet wird (die Explorer.exe macht das gerne mal und MS Office och ) ... am Besten, wenn die für länger aus sein soll, entweder mit 'nem Überwachungsprogramm deren Start und/oder Registrieeintrag verbieten, oder diese EXE löschen (was aber der WindowsDateischutz nicht gern hat).

Der CTF-Monitor alleine wird aber (da er ja kaum was macht) vermutlich nicht ganz alleine daran Schuld sein ... eventuell ist die Hauptursache noch da, z.B. wenn irgendein anderes Programm damit in Konflikte geraten ist (wie FireWall, VirenScanner...).
Garbage Collector ... Delphianer erzeugen keinen Müll, also brauchen sie auch keinen Müllsucher.
my Delphi wish list : BugReports/FeatureRequests
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Luckie
Luckie

Registriert seit: 29. Mai 2002
37.621 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#34

Re: Explorer hängt beim Öffnen von Verzeichnissen

  Alt 4. Dez 2006, 17:48
Ich habe kein Office. Das wäre ja auch zu einfach gewesen. Aber eventruell hängt es auch bei mir mti dem MSXML 4.0 zusammen. zeitlich könnte es hinkommen. Ist irgendeine Anwendung davon abhängig?
Michael
Ein Teil meines Codes würde euch verunsichern.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von MagicAndre1981
MagicAndre1981

Registriert seit: 4. Jun 2004
Ort: Nordhausen
2.214 Beiträge
 
Delphi 7 Enterprise
 
#35

Re: Explorer hängt beim Öffnen von Verzeichnissen

  Alt 5. Dez 2006, 00:16
das BDS nutzt z.B. MSXML.
André
"A programmer is just a tool which converts caffeine into code", daran wirds wohl liegen, dass ich Abends nie pennen kann

Zitat von Luckie:
Nicht nur dass ihr offtopic geworden seid, jetzt werdet ihr selber im Offtopic noch offtopic
  Mit Zitat antworten Zitat
KHJ

Registriert seit: 15. Dez 2005
35 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#36

Re: Explorer hängt beim Öffnen von Verzeichnissen

  Alt 6. Dez 2006, 07:02
Bie mir tritt das Problem bei einem User auch seit ca. 2 Wochen auf.
CTFMON habe ich bereits entfernt ohne Besserung.
Bereits beim Start von WindowsXP gibt es irgendwann eine Verzögerung die ca. 1 Minute dauert.
Bei jedem Start eines Programms gibt es eine Verzögerung von einigen Sekunden.

Karlheinz
Karlheinz Jansen
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 4 von 4   « Erste     234   


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:22 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz