AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Delphi-PRAXiS - Lounge Betriebssysteme CPU und Auslagerungsdateien...

CPU und Auslagerungsdateien...

Ein Thema von bingo72 · begonnen am 20. Nov 2006 · letzter Beitrag vom 21. Nov 2006
Antwort Antwort
bingo72

Registriert seit: 18. Aug 2006
Ort: Österreich
180 Beiträge
 
Delphi 5 Professional
 
#1

CPU und Auslagerungsdateien...

  Alt 20. Nov 2006, 18:53
Hallo!!

Mal eine grundsätzliche Frage...

Wenn ich WMV-Files erzeuge (Delphi-Applikation und DirectX) läuft auf meinem Rechner die CPU-Leistung nahe auf 100% und die Auslagerungsdatei klettert bis 1,6GB hinauf, bis das Programm abstürzt. Jetzt weiß ich zwar das die Aufnahme generell recht CPU-lastig ist, aber auf dem Nachbar-PC (hat nur 256MB Ram, also nur die Hälfte von meinem PC) läuft die Applikation tadellos...ohne Ansteigen der Auslagerungsdatei und mit einer CPU-Leistung von 40%.
Die Ursache kann folglich weder die Applikation selbst, noch DirectX sein, sonst hätte ich am leistungsschwächeren Rechner noch viel mehr Probleme....was kann es dann sein?? Bzw. welche Möglichkeiten gibt es um der Sache auf den Grund zu gehen??

LG
Thomas
  Mit Zitat antworten Zitat
gauggi

Registriert seit: 18. Apr 2006
177 Beiträge
 
#2

Re: CPU und Auslagerungsdateien...

  Alt 20. Nov 2006, 19:25
Hallo!

So was ähnliches hatte ich auch mal, wenn ich etwas einscannen wollte. Da stieg auch alles an, bis ich den PC nicht mehr steuern konnte. Ein Treiberupdate hat Abhilfe geschaffen. Ich wurde mal auf irgendwelche Treiberkonflikte oder so tippen, denn sonst würde die Anwendung auf anderen PC ja auch nicht gehen. Du kannst aber auch auf alle Fälle wieder mal einen Virenscan durchführen, das schadet nie

mfg Gauggi
  Mit Zitat antworten Zitat
bingo72

Registriert seit: 18. Aug 2006
Ort: Österreich
180 Beiträge
 
Delphi 5 Professional
 
#3

Re: CPU und Auslagerungsdateien...

  Alt 21. Nov 2006, 08:35
Hallo Gauggi!!

Habe Deinen Tipp befolgt und mir Treiber und RegClean (für alle Fälle, um alte Einträge in der Registry zu löschen) aus dem Internet besorgt....UND...sieht gut aus!!
CPU-Leistung ist nicht mehr auf 100% und auch die Auslagerungsdatei bleibt in ihrer Größe konstant!!
Vielen Dank für den Tipp!!

Um jetzt in finalen Jubel auszubrechen, bin ich erfahrungsgemäß noch vorsichtig....mal sehen wie sich das System weiterverhält!!

LG
Thomas
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:48 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz