AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Netzwerke Delphi internetdial und internetexplorer 7.0

internetdial und internetexplorer 7.0

Offene Frage von "friend112"
Ein Thema von friend112 · begonnen am 28. Nov 2006 · letzter Beitrag vom 28. Jun 2008
Antwort Antwort
friend112

Registriert seit: 27. Nov 2006
2 Beiträge
 
#1

internetdial und internetexplorer 7.0

  Alt 28. Nov 2006, 00:24
Hallo,

habe inzwischen einige Programme geschrieben, die über internetdial mit dem Parameter "INTERNET_AUTODIAL_FORCE_UNATTENDED" eine Verbindung herstellen. Das Funktionierte wunderbar. Jetzt hat sich mein Browser auf Version 7.0 geupdatet und seit dem tut der Parameter nicht mehr, was er soll. Das Wählfenster wird geöffnet wenn es nicht auf Automatisch wählen steht und alle restlichen Anzeigen in der Systemsteuerung deaktiviert werden. Nun ja, dass läßt sich notfalls noch einstellen, auch wenn das nicht sinn des Parameters ist. Kann die Verbindung aber aus irgendeinen Grund nicht geöffnet werden, wird mir ein Fehlerfenster angezeigt und die Applikation stoppt somit.


Gibt es noch eine andere Variante, die möglichst ab win 98 funktioniert?

Oder kann mir einer sagen, was ich noch unter den Interneteinstellungen einstellen muß? Oder alternativ wie ich das Fenster abfangen, oder zumindest wieder schließen kann?

Mfg. friend112
  Mit Zitat antworten Zitat
kochma

Registriert seit: 25. Mai 2007
3 Beiträge
 
#2

Re: internetdial und internetexplorer 7.0

  Alt 27. Jun 2008, 21:47
Kommt vielleicht etwas spät, aber hast du eine Lösung dazu gefunden?

Stehe nämlich gerade vor dem selben Problem.

Grüße,

km
  Mit Zitat antworten Zitat
friend112

Registriert seit: 27. Nov 2006
2 Beiträge
 
#3

Re: internetdial und internetexplorer 7.0

  Alt 27. Jun 2008, 22:20
Nein leider nicht,

ich habe auf dem betreffenden Rechner nun noch immer den IE6 am laufen.
Allerdings werde ich auch noch weiter nach einer Lösung suchen...

Mfg. friend112
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von himitsu
himitsu

Registriert seit: 11. Okt 2003
Ort: Elbflorenz
43.230 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#4

Re: internetdial und internetexplorer 7.0

  Alt 27. Jun 2008, 22:32
Zitat von friend112:
Oder alternativ wie ich das Fenster abfangen, oder zumindest wieder schließen kann?
Du könntest jeweils einen sich selbst beendenten Thread erstellen.
Dann bliebe nur der jeweilige Thread stehen und nicht gleich das ganze Programm.
allerdings würden sich dann die Fenster ansameln.


pro Thread, welcher dank des Fehlerfensters angehalten wird, wird natürlich nicht beendet und enthält dann auch eine eigene Fehlermeldung ... also eventuell mehrere Fehlermeldungen gleichzeitig.


du könntest aber auch nur einen Thread nebenher laufen lassen, welcher prüft, ob eine Derartige Meldung vorhanden ist und diese dann schließt.


Oder ist das Fehlerfenster eine (Delphi)Exception?
(dann mal mit Try-Except rumspielen)
Garbage Collector ... Delphianer erzeugen keinen Müll, also brauchen sie auch keinen Müllsucher.
my Delphi wish list : BugReports/FeatureRequests
  Mit Zitat antworten Zitat
kochma

Registriert seit: 25. Mai 2007
3 Beiträge
 
#5

Re: internetdial und internetexplorer 7.0

  Alt 28. Jun 2008, 09:39
Eigentlich finde ich es gar nicht so schlecht, dass sich ein Programm nicht unbemerkt verbinden kann. HAbe jetzt aber in den Verbindungseinstellungen eingestellt, dass Name, Kennwort, Zertifikat nicht mehr abgefragt werden.

Damit klappt es jetzt so wie ich es will, danke aber für die schnellen Antworten

km
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:40 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz