AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Delphi-PRAXiS - Lounge Klatsch und Tratsch Zunehmende Überwachung in Deutschland
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Zunehmende Überwachung in Deutschland

Ein Thema von Luckie · begonnen am 9. Dez 2006 · letzter Beitrag vom 28. Dez 2009
 
Benutzerbild von Phoenix
Phoenix
(Moderator)

Registriert seit: 25. Jun 2002
Ort: Hausach
7.645 Beiträge
 
#11

Re: Zunehmende Überwachung in Deutschland

  Alt 30. Nov 2008, 19:35
Zitat von MrSpock:
es wird ja nicht so getan, als sein Überwachung das Allheilmittel. Es wird so getan, als sei eine sehr selektive Überwachung von einigen wenigen Personen eine Möglichkeit, Anschläge schon in der Planungsphase zu erkennen und damit zu verhindern. [...] Und wenn ein Anschlag mit möglicherweise 200 Toten bei uns verhindert werden kann, sollten Maßnahmen dazu installiert werden. Und dazu gehört auch die gezielte Überwachung z.B. von Leuten, die in einem pakistanischen Ausbildungscamp für terroristische Anschläge waren. Für mich wäre das ein guten Mittel zu einer möglichen Anschlagsverhinderung.
Das interessante ist ja, dass diese Mittel ja schon lange installiert sind und sehr erfolgreich angewendet werden.
Das Beispiel mit den 'Terrorfriseuren' deren Bombenmaterial ausgetauscht wurde zeigt es ja. Diese Leute gerieten ins Netz und wurden mit den Stand heute schon erlaubten Überwachungs- und Eingriffsmethoden überaus erfolgreich von Ihren Plänen abgehalten.

Das BKA braucht keine neuen Befugnisse. Was das BKA und die Polizei vor Ort benötigt ist einfach mehr Geld für modernere Ausrüstung um die bisherigen erlaubten Überwachungsmaßnahmen effizienter anzuwenden und einfach mehr Personal. Mehr hat es an der Stelle nicht nötig.
Sebastian Gingter
Phoenix - 不死鳥, Microsoft MVP, Rettungshundeführer
Über mich: Sebastian Gingter @ Thinktecture Mein Blog: https://gingter.org
  Mit Zitat antworten Zitat
 


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:07 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024-2025 by Thomas Breitkreuz