AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren

Kreuzung mit Autos

Ein Thema von Durin · begonnen am 9. Dez 2006 · letzter Beitrag vom 22. Okt 2010
Antwort Antwort
Seite 2 von 4     12 34   
Durin

Registriert seit: 8. Dez 2006
8 Beiträge
 
#11

Re: Kreuzung mit Autos

  Alt 10. Dez 2006, 10:14
Gut. Jetzt funzt alles. Die Ampellichter werden ja mit den Start-Button gezeichnet, du hast aber die Zeichenbefehle gelöscht. Ist ja aber auch egal. Nochmals dankeschön
  Mit Zitat antworten Zitat
blumblum

Registriert seit: 19. Okt 2010
9 Beiträge
 
#12

AW: Kreuzung mit Autos

  Alt 21. Okt 2010, 00:21
Huhu,
daich neu bin stell ich mich eben mal kurz vor:
Ich bin blumblum ( olli),gehe in die 11. klasse.

ich weiß der theard ist schon verdammt alt,aber trotzdem würde ich euch gerne noch etwas fragen...
Und zwar sollen wir für info eine ampel programmieren,sie soll min. ein auto haben,welches hält,wenn die ampel rot ist.
Die ampel stellte für mich kein großes porblem dar,die läuft super.
Aber an dem auto scheitere ich,habe schon im theard gelesen,wie es geht,jedoch klappt das bei mir nicht

Wäre echt toll wenn ihr mir helfen könntet

MfG olli

p.s.:Wenn ihr noch daten braucht um zu helfen,einfach sagen..
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Lumpiluk
Lumpiluk

Registriert seit: 25. Dez 2008
110 Beiträge
 
#13

AW: Kreuzung mit Autos

  Alt 21. Okt 2010, 00:34
Erstmal herzlich willkommen hier (Das wollte ich schon immer mal schreiben )

Wie hast du das denn mit deiner Ampelschaltung gelöst?
Wo genau scheiterst du mit deinem Auto? Überhaupt, dass es sich bewegt oder daran, dass es nicht hält?
Für ersteres müsstest du in bestimmten Zeitintervallen einfach dein TImage oder TShape oder was auch immer verschieben, und zwar nur dann, wenn die Ampel nicht rot ist (das wäre dann das zweite).
Häng am besten mal den Code an, den du schon hast.


P.S.: Ich wünschte wir hätten Informatik an unserer Schule. Bin auch in der 11. Klasse und das einzige, was dem nahe kam, war ein Schuljahr, in dem uns beigebracht wurde mit MS Office umzugehen
  Mit Zitat antworten Zitat
blumblum

Registriert seit: 19. Okt 2010
9 Beiträge
 
#14

AW: Kreuzung mit Autos

  Alt 21. Okt 2010, 00:50
huhu,
ich weiß nicht wie sich das verfahren nennt.
Also ich hatte ein image eingefügt,sogar ein auto schon drauf,jedoch hat es sich nicht bewegt.Dann habe ich es wieder aus dem quelltext gelöscht,da ich mir erstmal hilfe von profis holten will

Hab dir mal in den angang den quelltext gelegt.
Wenn du willst,kann ich dir auch das gnze programm schicken...

mfg
Angehängte Dateien
Dateityp: txt Quelltext info.txt (8,7 KB, 35x aufgerufen)
  Mit Zitat antworten Zitat
blumblum

Registriert seit: 19. Okt 2010
9 Beiträge
 
#15

AW: Kreuzung mit Autos

  Alt 22. Okt 2010, 11:19
Hi,
also das mit den autos habe ich nun hinbekommen....jedoch ziehen meine autos komische streifen? ist das normal oder eher nicht?
Und hat jemand eine idee,wo ich ein fußgänger im bitmap format herbekomme?

MfG

Geändert von blumblum (22. Okt 2010 um 11:22 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von DeddyH
DeddyH

Registriert seit: 17. Sep 2006
Ort: Barchfeld
27.533 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#16

AW: Kreuzung mit Autos

  Alt 22. Okt 2010, 11:59
Was sollen wir Dir denn sagen, wenn wir nicht wissen, wie Du etwas machst? Die Streifen kann man mit ziemlicher Sicherheit umgehen.
Detlef
"Ich habe Angst vor dem Tag, an dem die Technologie unsere menschlichen Interaktionen übertrumpft. Die Welt wird eine Generation von Idioten bekommen." (Albert Einstein)
Dieser Tag ist längst gekommen
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Sir Rufo
Sir Rufo

Registriert seit: 5. Jan 2005
Ort: Stadthagen
9.454 Beiträge
 
Delphi 10 Seattle Enterprise
 
#17

AW: Kreuzung mit Autos

  Alt 22. Okt 2010, 12:45
Zitat von blumblum;:
Hi,
also das mit den autos habe ich nun hinbekommen....jedoch ziehen meine autos komische streifen? ist das normal oder eher nicht?
Das hängt von der Norm ab mit der du gerade das betrachtest.

Auto soll mit durchdrehenden Reifen über die Straße fahren -> ja

Die Frage nach der Normalität eines Verhaltens ist sowas von über, weil es keine eindeutige Antwort gibt (weil es bei n Personen n+1 Normen gibt )

Entweder es ist nicht so wie du es erwartest, dann frag wie man das verhindert oder erzeugt.

Ach ja und es gibt n Wege etwas zu machen. Somit wäre es sehr hilfreich, wenn du uns mitteilst wie und was du bisher gemacht hast (Quelltext ist da immer hilfreich).

btw Quelltext, wenn du schon eine Unit anhängst, dann benenne den Namen derselbigen nicht um, sondern Lade genau diese Datei hoch fertig.
Ein Umbenennen von "MyUtils.pas" in "DasIstMeinSuperQuelltext.txt" ist mehr als kontraproduktiv.
Kaum macht man's richtig - schon funktioniert's
Zertifikat: Sir Rufo (Fingerprint: ‎ea 0a 4c 14 0d b6 3a a4 c1 c5 b9 dc 90 9d f0 e9 de 13 da 60)

Geändert von Sir Rufo (22. Okt 2010 um 12:51 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von pustekuchen
pustekuchen

Registriert seit: 27. Aug 2010
264 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#18

AW: Kreuzung mit Autos

  Alt 22. Okt 2010, 12:51
Zitat:
Das hängt von der Norm ab mit der du gerade das betrachtest.

Auto soll mit durchdrehenden Reifen über die Straße fahren -> ja

Die Frage nach der Normalität eines Verhaltens ist sowas von über, weil es keine eindeutige Antwort gibt (weil es bei n Personen n+1 Normen gibt )


Zitat:
jedoch ziehen meine autos komische streifen?
Evnentuell vergisst du neu zu Zeichnen?
Delphi programming is awesome.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von DeddyH
DeddyH

Registriert seit: 17. Sep 2006
Ort: Barchfeld
27.533 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#19

AW: Kreuzung mit Autos

  Alt 22. Okt 2010, 12:54
Somit wäre es sehr hilfreich, wenn du uns mitteilst wie und was du bisher gemacht hast (Quelltext ist da immer hilfreich).
Genau das hab ich durch die Blume versucht auszudrücken
Detlef
"Ich habe Angst vor dem Tag, an dem die Technologie unsere menschlichen Interaktionen übertrumpft. Die Welt wird eine Generation von Idioten bekommen." (Albert Einstein)
Dieser Tag ist längst gekommen
  Mit Zitat antworten Zitat
blumblum

Registriert seit: 19. Okt 2010
9 Beiträge
 
#20

AW: Kreuzung mit Autos

  Alt 22. Okt 2010, 13:02
Hi,
sorry für meine undeutliche ausdrucksweiße

Also ich hätte gerne,dass jedes der 4 autos (und vllt noch füßgänger) bei rot stehen und bei grün gehen.
Grad eben hat sich jedoch mein pc aufgehängt und die sachen von der ampel waren weg,zum glück hatte ich noch eine ampel,welche jeodoch nicht so fortgeschritten ist wie die andere.

Ich hänge mal in den anhang das komplette programm,damit ihr sehen könnt was ich bisher geleistet habe(oder auch nicht )

Lg
Angehängte Dateien
Dateityp: rar Ampel.rar (278,9 KB, 22x aufgerufen)
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:09 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz