AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Delphi-PRAXiS - Lounge Betriebssysteme [Zugriff verweigert] Problem mit Remote Registry
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

[Zugriff verweigert] Problem mit Remote Registry

Ein Thema von Sunlight7 · begonnen am 10. Dez 2006 · letzter Beitrag vom 7. Jan 2007
Antwort Antwort
Seite 1 von 3  1 23      
Benutzerbild von Sunlight7
Sunlight7

Registriert seit: 17. Sep 2006
Ort: Sonnensystem, Zentral
1.522 Beiträge
 
Delphi 5 Standard
 
#1

[Zugriff verweigert] Problem mit Remote Registry

  Alt 10. Dez 2006, 22:16
Hallo DPler!

Mackhack und ich Versuchen gerade, mit einem Programm auf die Regestry eines anderen PCs zuzugreifen.
Beim ihm hats funktioniert, bei mir nicht

Dann hab ich es mit dem Registry Editor (RegEdit.exe) versucht, konnte mit diesem aber auch keine Verbindung herstellen.

Es kommt immer die Fehlermeldung, ich soll sicher stellen, das der Remote PC über Admin Rechte verfügt.
Dies Problem hab ich auf allen 3 PCs im Netzwerk, ich kann von keinem aus auf nen anderen zugreifen.
Wohl gemerkt, nur nicht auf die Registry, auf alles andere schon, und ich bin überall Admin!

Weiß jemand, woran es liegen kann?

Danke für Eure Mühe und Grüßle!

PS: Der Dienst Remote Registry ist aktiviert und läuft.

Edit: Hoppla, überall läuft WinXP Pro
Windows: Ja - Microsoft: Nein -> www.ReactOS.org
  Mit Zitat antworten Zitat
Muetze1
(Gast)

n/a Beiträge
 
#2

Re: [Zugriff verweigert] Problem mit Remote Registry

  Alt 10. Dez 2006, 22:19
Ich weiss nicht, in wie fern die Aussage noch aktuell ist, aber meines Wissens nach, sollte ab einem bestimmten NT Nachfolger keine Adminzugriffe auf Freigaben erlaubt werden. Dabei meine ich Zugriffe auf die Resourcen eines Rechners und Authentifizierung mit dem lokalen Admin Konto des Zielrechners. Kann dies hier der Fall sein?
  Mit Zitat antworten Zitat
mkinzler
(Moderator)

Registriert seit: 9. Dez 2005
Ort: Heilbronn
39.851 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#3

Re: [Zugriff verweigert] Problem mit Remote Registry

  Alt 10. Dez 2006, 22:20
Das ist bei XP home so. Hier sind Benutzer, die fernzugreifen immer "Gast"
Markus Kinzler
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Sunlight7
Sunlight7

Registriert seit: 17. Sep 2006
Ort: Sonnensystem, Zentral
1.522 Beiträge
 
Delphi 5 Standard
 
#4

Re: [Zugriff verweigert] Problem mit Remote Registry

  Alt 10. Dez 2006, 22:28
@Muetze1, Nein.

@mkinzler, Stimmt.

Hatt' ich noch vergessen, Mackhack hat Win XP MCE.

Ich kann die Verbindung von einem PC auf diesen herstellen, dann kann ich aber nicht auf die Schlüssel zugreifen.
Windows: Ja - Microsoft: Nein -> www.ReactOS.org
  Mit Zitat antworten Zitat
mkinzler
(Moderator)

Registriert seit: 9. Dez 2005
Ort: Heilbronn
39.851 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#5

Re: [Zugriff verweigert] Problem mit Remote Registry

  Alt 11. Dez 2006, 04:49
Zitat:
Hatt' ich noch vergessen, Mackhack hat Win XP MCE.
Die Media Center Edition verhält sich leider im Netzbereich wie eine Home.
Markus Kinzler
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Sunlight7
Sunlight7

Registriert seit: 17. Sep 2006
Ort: Sonnensystem, Zentral
1.522 Beiträge
 
Delphi 5 Standard
 
#6

Re: [Zugriff verweigert] Problem mit Remote Registry

  Alt 11. Dez 2006, 05:25
Zitat von mkinzler:
Zitat:
Hatt' ich noch vergessen, Mackhack hat Win XP MCE.
Die Media Center Edition verhält sich leider im Netzbereich wie eine Home.
Ne zum Glück nicht.
Bei ihm funktionierts ja, von Win XP MCE zu Win XP MCE.
Bei mir von Win XP Pro zu Win XP Pro funktionierts nicht.
Windows: Ja - Microsoft: Nein -> www.ReactOS.org
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Mackhack
Mackhack

Registriert seit: 29. Nov 2003
Ort: San Diego, CA/USA
1.446 Beiträge
 
Delphi 2006 Architect
 
#7

Re: [Zugriff verweigert] Problem mit Remote Registry

  Alt 11. Dez 2006, 07:26
MCE is IMHO ne Prof. mit dem Schnickschnack um TV und DVDs besser zu nutzen!
Um etwas Neues zu schaffen muss man seine Ohren vor den Nein-sagern verschliessen um seinen Geist öffnen zu können.
(George Lukas)
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Luckie
Luckie

Registriert seit: 29. Mai 2002
37.621 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#8

Re: [Zugriff verweigert] Problem mit Remote Registry

  Alt 11. Dez 2006, 08:53
Zitat von Sunlight7:
Bei mir von Win XP Pro zu Win XP Pro funktionierts nicht.
Funktiniert denn dort mein Usermanager? Wenn der funktioniert, aber dein Code nicht, dann machst du etwas anders.

http://www.delphipraxis.net/internal...=255881#255881
Michael
Ein Teil meines Codes würde euch verunsichern.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Sunlight7
Sunlight7

Registriert seit: 17. Sep 2006
Ort: Sonnensystem, Zentral
1.522 Beiträge
 
Delphi 5 Standard
 
#9

Re: [Zugriff verweigert] Problem mit Remote Registry

  Alt 11. Dez 2006, 15:58
Luckie, bitte genau lesen, den Reg-Editor von Windows hab nicht ich geschrieben

Bei Deinem User-Manager: Fehlercode: 5 (Zugriff verweigert), und dann verabschiedetet sich das Programm
Zugriff verweigert: Das kenn' ich nur zu gut.
Windows: Ja - Microsoft: Nein -> www.ReactOS.org
  Mit Zitat antworten Zitat
Christian Seehase
(Co-Admin)

Registriert seit: 29. Mai 2002
Ort: Hamburg
11.105 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#10

Re: [Zugriff verweigert] Problem mit Remote Registry

  Alt 11. Dez 2006, 17:35
Moin Sunlight,

Zitat von Sunlight7:
...und ich bin überall Admin!
Da es ja nicht funktioniert (Access Denied) habe ich die Vermtung, dass Du auf jedem Rechner den gleichen lokalen Account hast, der Mitglied der lokalen Administratorengruppe ist, und versucht mit diesem Dich zu verbinden.
(Wäre es Domänenaccount der sich jeweils in der Gruppe der lokalen Administratoren befindet, würde es funktionieren).

Bevor Du RegConnectRegistry aufrufst, solltest Du Dich, mit Hilfe von MSDN-Library durchsuchenWNetAddConnection2 auf IPC$ des gewünschten Rechners verbinden (als Usernamen solltest Du hierbei Rechnername\Username übergeben).
Wenn das geklappt hat müsste auch RegConnectRegistry funktionieren.
Tschüss Chris
Die drei Feinde des Programmierers: Sonne, Frischluft und dieses unerträgliche Gebrüll der Vögel.
Der Klügere gibt solange nach bis er der Dumme ist
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 1 von 3  1 23      


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:04 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz