AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Win32/Win64 API (native code) Delphi Berechtigungen setzen in der Registry

Berechtigungen setzen in der Registry

Ein Thema von RWarnecke · begonnen am 19. Dez 2006 · letzter Beitrag vom 19. Dez 2006
Antwort Antwort
Benutzerbild von RWarnecke
RWarnecke

Registriert seit: 31. Dez 2004
Ort: Stuttgart
4.408 Beiträge
 
Delphi XE8 Enterprise
 
#1

Berechtigungen setzen in der Registry

  Alt 19. Dez 2006, 18:21
Hallo zusammen,

ich habe heute die Aufgabe bekommen ein Programm für unsere Softwareverteilung zu erstellen, welches bestimmte Registry-Keys für jeden zugänglich machen kann. Es sollen dann natürlich später auch die alten Rechte wieder gesetzt werden. Dazu habe ich schon mal die beiden Befehle RegGetKeySecurity und RegSetKeySecurity gefunden. Ich hoffe, das sind die richtigen Befehle ? Dazu habe ich auch noch Beitrag gefunden. Ich habe dort auch mal das Beispiel ausprobiert um zu sehen, was das Beispiel jetzt genau macht. Nur leider gibt es immer einen Fehler in der folgenden Zeile :
ExplicitAccesses: array [0..1] of TExplicitAccess; Hier kennt er nicht TExplicitAccess. Ich habe dann nach einer Unit gesucht, die das Object beinhaltet. Meine Suche war aber erfolglos. Könnte mir bitte jemand sagen, was ich noch in die USES-Klausel einfügen muss, damit das TExplicitAccess erkannt wird ?
Rolf Warnecke
App4Mission
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von RWarnecke
RWarnecke

Registriert seit: 31. Dez 2004
Ort: Stuttgart
4.408 Beiträge
 
Delphi XE8 Enterprise
 
#2

Re: Berechtigungen setzen in der Registry

  Alt 19. Dez 2006, 18:26
Zitat von RWarnecke:
Dazu habe ich auch noch Beitrag gefunden. Ich habe dort auch mal das Beispiel ausprobiert um zu sehen, was das Beispiel jetzt genau macht. Nur leider gibt es immer einen Fehler in der folgenden Zeile :
ExplicitAccesses: array [0..1] of TExplicitAccess; Hier kennt er nicht TExplicitAccess. Ich habe dann nach einer Unit gesucht, die das Object beinhaltet. Meine Suche war aber erfolglos. Könnte mir bitte jemand sagen, was ich noch in die USES-Klausel einfügen muss, damit das TExplicitAccess erkannt wird ?
Das mit dem TExplicitAccess hat sich erledigt. Wer lesen kann ist klar im Vorteil
Rolf Warnecke
App4Mission
  Mit Zitat antworten Zitat
BBG
(Gast)

n/a Beiträge
 
#3

Re: Berechtigungen setzen in der Registry

  Alt 19. Dez 2006, 18:32
Wie wär's, wenn du für allen, die nicht Gedanken lesen können, die deinigen mitteilst?
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von RWarnecke
RWarnecke

Registriert seit: 31. Dez 2004
Ort: Stuttgart
4.408 Beiträge
 
Delphi XE8 Enterprise
 
#4

Re: Berechtigungen setzen in der Registry

  Alt 19. Dez 2006, 18:42
Im Beitrag steht alles drin. Ich hatte nur den Beitrag zur Hälfte gelesen. Du musst die drei Beiträge von Nico Bendlin zusammenfügen und schon funktioniert auch das TExplicitAccess.
Rolf Warnecke
App4Mission
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:50 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz