AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Datenbanken Delphi Store procedure mit mehreren Records
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Store procedure mit mehreren Records

Ein Thema von bundy · begonnen am 21. Dez 2006 · letzter Beitrag vom 22. Dez 2006
Antwort Antwort
Benutzerbild von bundy
bundy

Registriert seit: 24. Mai 2003
Ort: Eisenstadt
438 Beiträge
 
Delphi 2007 Architect
 
#1

Store procedure mit mehreren Records

  Alt 21. Dez 2006, 15:37
Datenbank: Mysql • Zugriff über: RemObjects
Hallo meine Lieben !

Ich hab mal eine Mysql Frage:

Ich habe eine Zwei Table die mit einer 1:n Beziehung verlinkt sind.

Ich gebe z.B. in den Mastertable ein

PLZ-----Strasse-----Hausnummer----Stiege-----Wohnungseinheiten
1200----Teststrasse-----10----------2--------------12

soweit so gut.

Jetzt will ich aber , das er in dem Detailtable automatisch die anzahl an Wohnungseinheiten anlegt.

wie z.b
Tür 1.....Vorname......Nachname
Tür 2..........................
...
Tür 12.........................


Ich habe das ganze in einer For Schleife Probiert, hat am anfang aug einwandfrei funktioniert, aber jetzt wo ich schon ca 50.000
Records in den Detailtable drinnen hab, hängt er sich immer öfter auf in der for schleife.
Jetzt meine überlegung diese procedur in eine Store Procedure zu legen, aber gibt es die Möglichkeit in der SQL Sprache eine For-Schleife zu basteln?



ich bedanke mich im Voraus !!

lg
Bundy
+++Glaube keiner Statistik, die du nicht selbst getürkthast.++++
********************
Ein anonymer Statistiker. *
********************
  Mit Zitat antworten Zitat
marabu

Registriert seit: 6. Apr 2005
10.109 Beiträge
 
#2

Re: Store procedure mit mehreren Records

  Alt 21. Dez 2006, 15:58
Hallo,

die Stored Procedure Language bietet dir alles was du brauchst, aber sie wird erst ab MySQL 5 unterstützt. Du hast die Version leider nicht angegeben, aber wenn du 5.0 einsetzt, dann suche nicht nach FOR sondern nach LOOP bzw. REPEAT oder WHILE.

Freundliche Grüße
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von bundy
bundy

Registriert seit: 24. Mai 2003
Ort: Eisenstadt
438 Beiträge
 
Delphi 2007 Architect
 
#3

Re: Store procedure mit mehreren Records

  Alt 21. Dez 2006, 16:18
Zitat:
Du hast die Version leider nicht angegeben, aber wenn du 5.0 einsetzt, dann suche nicht nach FOR sondern nach LOOP bzw. REPEAT oder WHILE.
Ja ich hab die Version 5.0

Aber das ist benutze RemObject & DataAbstract, Client __ Middelware_____Server , da kann ich die Store Procedure´s einbauen.
Ich danke dir für deine Tipps, werd das gleich mal testen, melde mich dann wieder

thx
Bundy
+++Glaube keiner Statistik, die du nicht selbst getürkthast.++++
********************
Ein anonymer Statistiker. *
********************
  Mit Zitat antworten Zitat
Hansa

Registriert seit: 9. Jun 2002
Ort: Saarland
7.554 Beiträge
 
Delphi 8 Professional
 
#4

Re: Store procedure mit mehreren Records

  Alt 21. Dez 2006, 20:49
Zitat von bundy:
...Ich habe das ganze in einer For Schleife Probiert, hat am anfang aug einwandfrei funktioniert, aber jetzt wo ich schon ca 50.000
Records in den Detailtable drinnen hab, hängt er sich immer öfter auf in der for schleife...
Was hat das mit 50.000 Datensätzen zu tun, daß es "einwandfrei ging" und plötzlich nicht mehr ? Dann gehts eventuell auch mit einem nicht. Einwandfrei ist da jedenfalls nicht alles !

Was fehlt :

1. Fehlermeldung wurde unterschlagen
2. wo kommen 50.000 Datensätze her ?
3. wie sieht die "SQL for-Schleife" aus ?
4. was hat das "Detail" bei der Detailtabelle genau zu bedeuten ?

P.S.: vorhin habe ich 2 St. versucht zu ergründen, warum jemand "jedesmal rausfliegt". 8) Es konnte dabei nicht geklärt werden, wann wo wer bei welcher Aktion "rausfliegt". Nicht mal das betroffene Programm ist geklärt und es geht morgen weiter. Bei einem DAU muss man mit sowas rechnen, aber nicht in einem Programmiererforum.
Gruß
Hansa
  Mit Zitat antworten Zitat
Elvis

Registriert seit: 25. Nov 2005
Ort: München
1.909 Beiträge
 
Delphi 2010 Professional
 
#5

Re: Store procedure mit mehreren Records

  Alt 22. Dez 2006, 14:08
Hi Bundy, warum fragst du nicht einfach direkt in den Newsgroups zu D/A bei RemObjects?
Wer könnte schon besser helfen als die Jungs von RO selbst?
Robert Giesecke
I’m a great believer in “Occam’s Razor,” the principle which says:
“If you say something complicated, I’ll slit your throat.”
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:53 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz