AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Programmieren allgemein Tool um aus Ressourcen-Dateien DialogTemplates zu machen

Tool um aus Ressourcen-Dateien DialogTemplates zu machen

Ein Thema von Luckie · begonnen am 5. Jan 2007 · letzter Beitrag vom 5. Jan 2007
Antwort Antwort
Benutzerbild von Luckie
Luckie

Registriert seit: 29. Mai 2002
37.621 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#1

Tool um aus Ressourcen-Dateien DialogTemplates zu machen

  Alt 5. Jan 2007, 13:37
Mit der API Funktion MSDN-Library durchsuchenDialogBoxIndirect kann man einen Dialog anzeigen, der als Vorlage im Code vorhanden ist. Beispiel hier von Nico: http://www.delphipraxis.net/internal...=543055#543055

Jetzt frage ich mich, ob es dafür ein Tool gibt, welches einem diesen Code generiert. Denn ich kann mir nicht so recht vorstellen, das Nico, das ganze getippt hat. Leider fehlen mir auch die Stichwörter für Google, um selber danach zu suchen, deswegen die Frage, ob jemand so ein Programm kennt.

Und was ich auch schon bei Nico gesehen habe, ist, dass er ein Icon auch als Code im Quelltext hatte. Ich finde das Programm aber nicht mehr, wo er das mal gemacht hatte. Wie geht das?
Michael
Ein Teil meines Codes würde euch verunsichern.
  Mit Zitat antworten Zitat
NicoDE
(Gast)

n/a Beiträge
 
#2

Re: Tool um aus Ressourcen-Dateien DialogTemplates zu machen

  Alt 5. Jan 2007, 14:14
Zitat von Luckie:
Jetzt frage ich mich, ob es dafür ein Tool gibt, [...]
Nennt sich Ressourcen-Compiler
Zitat von Luckie:
[...] welches einem diesen Code generiert.
Nicht dass ich wüsste.
Zitat von Luckie:
Denn ich kann mir nicht so recht vorstellen, das Nico, das ganze getippt hat.
Ist aber so

ps: CreateIconFromResource(Ex)
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:32 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz