AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Datei ver- und entschlüsseln

Ein Thema von Gentleman · begonnen am 9. Jan 2007 · letzter Beitrag vom 9. Jan 2007
Antwort Antwort
Gentleman

Registriert seit: 29. Sep 2004
302 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#1

Datei ver- und entschlüsseln

  Alt 9. Jan 2007, 14:42
Hallo,

Ich bin nun schon seit einiger Zeit auf der Suche nach einer möglichst nicht allzu Umfangsreichen Möglichkeit eine Datei zu verschlüsseln und zu entschlüsseln. Ich habe auch schon hier im Forum gesucht aber nichts Passendes gefunden. Hat jemand eine Idee wo ich soetwas finden könnte?

Wäre sehr dankbar für etwas Hilfe!


Gruß,
Lennard
Lennard
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. (Kurt Tucholsky)
  Mit Zitat antworten Zitat
merlin17

Registriert seit: 15. Dez 2002
Ort: Mittelfranken
980 Beiträge
 
Delphi 10 Seattle Enterprise
 
#2

Re: Datei ver- und entschlüsseln

  Alt 9. Jan 2007, 15:03
hier findest du etwas für das verschlüsseln von Dateien nach div. Algorithmen:

http://sourceforge.net/projects/tplockbox/

(läuft auch mit D2006)


thomas
- TeamNevrona cannot respond to questions received via email -
http://rave-notes.blogspot.com
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Matze
Matze
(Co-Admin)

Registriert seit: 7. Jul 2003
Ort: Schwabenländle
14.929 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#3

Re: Datei ver- und entschlüsseln

  Alt 9. Jan 2007, 15:08
Da kann ich das DEC wärmstens empfehlen. Du findest es hier.

Zitat:
Hashes

MD2, MD4, MD5, SHA1, SHA256, SHA384, SHA512, Sapphire, Panama, Tiger, RipeMD128, RipeMD160, RipeMD256, RipeMD320, Haval128, Haval160, Haval192, Haval224, Haval256, Whirlpool, Whirlpool1, Square, Snefru128, Snefru256

Ciphers

Blowfish, Twofish, IDEA, Cast256, Mars, RC2, RC4, RC5, RC6, Rijndael, Square, SCOP, Sapphire, DES, 3Way, Cast128, Gost, Misty, NewDES, Q128, SAFER, Shark, Skipjack, TEA, TEAN
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Luckie
Luckie

Registriert seit: 29. Mai 2002
37.621 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#4

Re: Datei ver- und entschlüsseln

  Alt 9. Jan 2007, 15:12
Und wenn es etwas mit weniger Overhead sein darf, findest du auf meiner Homepage ein RC4-Verschlüsselungsdem:
http://www.michael-puff.de/dirindex....phi/Sonstiges/
Michael
Ein Teil meines Codes würde euch verunsichern.
  Mit Zitat antworten Zitat
supermuckl

Registriert seit: 1. Feb 2003
1.340 Beiträge
 
FreePascal / Lazarus
 
#5

Re: Datei ver- und entschlüsseln

  Alt 9. Jan 2007, 15:38
aber rc4 ist nimmer so ganz der stand der security oder irre ich mich da?
Das echte Leben ist was für Leute...
... die im Internet keine Freunde finden!
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Matze
Matze
(Co-Admin)

Registriert seit: 7. Jul 2003
Ort: Schwabenländle
14.929 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#6

Re: Datei ver- und entschlüsseln

  Alt 9. Jan 2007, 15:47
Zitat von supermuckl:
aber rc4 ist nimmer so ganz der stand der security oder irre ich mich da?
Soweit ich weiß, wurde RC4 geknackt, doch ich denke, wenn jemand an die Daten will, wird man sicher mit entsprechendem Zeitaufwand drankommen. Wobei die Dateiverschlüsselung von Steganos Internet Security noch nie geknackt wurde, selbst Spezialfirmen haben das nicht geschafft, also scheint es auch sehr sichere Algorithmen zu geben.

Es kommt meiner Meinung nach aber immer darauf an, was man verschlüsselt und wie sicher es sein muss.
  Mit Zitat antworten Zitat
supermuckl

Registriert seit: 1. Feb 2003
1.340 Beiträge
 
FreePascal / Lazarus
 
#7

Re: Datei ver- und entschlüsseln

  Alt 9. Jan 2007, 15:52
naja
steganos = kommerziell = closed source = nicht vertrauenswürdig

aber ich will jetzt nicht ein glaubenskrieg anfangen - auch opensource kann falsch eingesetzt sicherheitslücken aufweisen wenn man es "falsch benutzt" oder ausserhalb des sicheren codes blödsinn baut und das password zwischenspeichert wo es abgefangen werden kann usw...

aber trotzdem würde ich da aufpassen mit kommerz zeug
Das echte Leben ist was für Leute...
... die im Internet keine Freunde finden!
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:00 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz