AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Netzwerke Delphi bei ladefehler tmeporäre html datei öffnen
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

bei ladefehler tmeporäre html datei öffnen

Ein Thema von Marcasso · begonnen am 19. Jan 2007 · letzter Beitrag vom 19. Jan 2007
Antwort Antwort
Marcasso

Registriert seit: 16. Sep 2006
39 Beiträge
 
#1

bei ladefehler tmeporäre html datei öffnen

  Alt 19. Jan 2007, 15:25
hallo ich habe in meinem projekt ein Twebbrowser benutzt und möchte beim öffnen des formulars, dass er eine seite im internet öffnet, das funktioniert soweit auch
Delphi-Quellcode:
procedure TForm1.FormShow(Sender: TObject);
begin
  webbrowser1.Navigate('http://www.likepeppi.com/mp3.html');
end;
nun hätte ich gerne dass, wenn die seite nicht geladen werden kann, eine im projektordner angelegte hmtl datei geöffnet wird /: wie mache ich das denn?
lg
  Mit Zitat antworten Zitat
shmia

Registriert seit: 2. Mär 2004
5.508 Beiträge
 
Delphi 5 Professional
 
#2

Re: bei ladefehler tmeporäre html datei öffnen

  Alt 19. Jan 2007, 16:07
Der Internet Explorer hat das Event NavigateError.
Dumm nur, dass dieses Event von der Delphi - Komponente (noch) nicht gekapselt wird.
Mit http://www.techvanguards.com/files/IE4SinkDemo.zip könnte es gelingen das Event doch noch abzufangen.
Das ist aber nix für Anfänger, da geht es ans Eingemachte.
Andreas
  Mit Zitat antworten Zitat
Marcasso

Registriert seit: 16. Sep 2006
39 Beiträge
 
#3

Re: bei ladefehler tmeporäre html datei öffnen

  Alt 19. Jan 2007, 16:19
naja, lerne zwar "schon" seit ünder einem jahr delohi in der schule aber zähle mich auf jeden fall zu den anfängern, deswegen versuche ch auch jetzt privat etwas mehr über die sprache zu lernen /:
aber, man kann doch irgendwie überprüfen, ob eine internetverbindung steht?
  Mit Zitat antworten Zitat
shmia

Registriert seit: 2. Mär 2004
5.508 Beiträge
 
Delphi 5 Professional
 
#4

Re: bei ladefehler tmeporäre html datei öffnen

  Alt 19. Jan 2007, 16:38
Zitat von Marcasso:
aber, man kann doch irgendwie überprüfen, ob eine internetverbindung steht?
Tja, das ist auch so eine Sache...
http://www.marian-aldenhoevel.de/dojo/internet.html
Andreas
  Mit Zitat antworten Zitat
marabu

Registriert seit: 6. Apr 2005
10.109 Beiträge
 
#5

Re: bei ladefehler tmeporäre html datei öffnen

  Alt 19. Jan 2007, 18:18
Hallo ihr Beiden,

die aktuelle Version des EmbeddedWebBrowser scheint mir das Event OnNavigateError() zu unterstützen.

Grüße vom marabu
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:44 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz