AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Delphi-PRAXiS - Lounge Klatsch und Tratsch Vista - warum tut sich das jemand an?

Vista - warum tut sich das jemand an?

Ein Thema von snapman · begonnen am 4. Feb 2007 · letzter Beitrag vom 7. Apr 2007
Antwort Antwort
Seite 7 von 17   « Erste     567 89     Letzte » 
Benutzerbild von leddl
leddl

Registriert seit: 13. Okt 2003
Ort: Künzelsau
1.613 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#61

Re: Vista - warum tut sich das jemand an?

  Alt 8. Feb 2007, 19:41
Zitat von Daniel G:
Vista ist seit etwas mehr als einer Woche draußen... Es gibt 1.000.000.000 PCs da draußen, und zwar in den unterschiedlichsten Konfigurationen... Den Betatest in allen Ehren, aber gebt dem BS ruhig noch ein bisschen Zeit zum "reifen". Dann warten wir das nächste/erste Service Pack ab, und alle sind wieder glücklich... irgendwie wie immer, also...
Eben...

Zitat von DataCool:
Wer nicht dieser Meinung ist, schaue sich bitte folgendes Video an :
Vista Installation

Allen die umsteigen wollen, empfehle ich eine komplett Datensicherung oder die Installation auf einem reinem Testsystem.
Wer ein Update eines bestehenden Systems macht, ist doch selber Schuld... Es ist doch schon längst bekannt, daß Betriebssystem-Updates immer problematischer sind als ein komplettes Neuaufsetzen des Systems. War bei XP, soweit ich weiß, doch auch so...
Bei mir hat die Installation auf Anhieb geklappt und ich mußte mir nur die Treiber für meine Grafikkarte und meine X-fi extra runterladen. Und das einzige Programm, das nicht läuft, ist mein Virenscanner. Aber das kann man Microsoft wohl kaum vorwerfen, oder?
Und sorry, der Kerl in dem Video plappert teilweise ganz schönen Unsinn...

//Edit:
Zitat von DataCool:
ich kann zur dem Thema nur eins sagen:
Aus eins mach 3, hm?
Axel Sefranek
A programmer started to cuss, cause getting to sleep was a fuss.
As he lay there in bed, looping round in his head
was: while(!asleep()) ++sheep;
  Mit Zitat antworten Zitat
Olli
(Gast)

n/a Beiträge
 
#62

Re: Vista - warum tut sich das jemand an?

  Alt 8. Feb 2007, 19:42
Zitat von Daniel G:
Vista ist seit etwas mehr als einer Woche draußen... Es gibt 1.000.000.000 PCs da draußen, und zwar in den unterschiedlichsten Konfigurationen... Den Betatest in allen Ehren, aber gebt dem BS ruhig noch ein bisschen Zeit zum "reifen". Dann warten wir das nächste/erste Service Pack ab, und alle sind wieder glücklich... irgendwie wie immer, also...
Eben ... schlimmerweise ging es ja hier nicht um Vista oder XP sondern gegen Microsoft.

Nachtrag: Zu dem Upgradevideo moechte ich ja nochmal sagen, dass die Kommentare vielleicht lustig sein moegen, dass aber nicht zwangslaeufig MS fuer den Bluescreen (0xFE ... BUGCODE_USB_DRIVER) verantwortlich zeichnet. Aber ist ja ueblich den Ueberbringer der Botschaft zu erschiessen ... so gesehen also Mainstream ...

Das schoene, der zweite Bugcheck ist der gleiche wie der erste ... was denkt sich der Ottonormaluser der versuchte seinen VGA-Kartentreiber zu installieren und einen BSOD bekommt, jedoch dessen Bedeutung nicht begreift?
  Mit Zitat antworten Zitat
TBx
(Administrator)

Registriert seit: 13. Jul 2005
Ort: Stadthagen
1.875 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#63

Re: Vista - warum tut sich das jemand an?

  Alt 8. Feb 2007, 20:03
Zitat von DataCool:
Ich benutz definitiv für längere Zeit noch XP
---> und alle meine Kunden werden das auch, da schreibe ich nämlich die Hardware vor !
Huch, ich dachte immer, ein BS wäre Software

Obwohl ich selbst großer Skeptiker bin, was MS-Software angeht, habe ich es gestern angeregt durch diese hitzige Debatte mal eben (ja, wirklich mal eben) eine alte 40GB Platte in meinen Rechner geschmissen und ein Vista Ultimate installiert.

Erstaunlicherweise lief nach knapp 3 Stunden das System incl. Delphi zu meiner vollsten Zufriedenheit.

Mal schauen, was die Zukunft bringt. Als Entwickler, der ich ernsthaft mit Programmierung mein Geld verdiene, werde ich XP und Vista nun parallel betreiben.

Ich werde Vista als Hauptsystem einsetzen, da ich sonst keine wirkliche Möglichkeit habe, die sicherlich noch vorhandenen Fehlfunktionen zu finden und selbst zu bewerten.
Mein XP wird als Rescue-System dienen, man will ja sein Buisiness nicht gefährden.

Ich denke, wir sollten alle an die Neuerungen mit gesunder Skepsis herangehen und weder auf allem rumnörgeln noch das System in den Himmel erheben.

So, nun hab ich auch mal meinen Senf dazugegeben.

Gruß

Thomas
Thomas Breitkreuz
Gruß Thomas
- Admin DelphiPRAXIS
- Admin Delphi-Treff
- Embarcadero MVP
  Mit Zitat antworten Zitat
EWeiss
(Gast)

n/a Beiträge
 
#64

Re: Vista - warum tut sich das jemand an?

  Alt 9. Feb 2007, 04:51
Was mich an Vista stört!
Wir werden behandelt wie kleine Kinder fast jede Entscheidung wird einen abgenommen.
Bei einen Fahrzeugkauf möchte ich entscheiden welches Benzin ich nachher verwenden möchte
und mir das nicht vom Hersteller diktieren lassen.

Genau so ist es mit den Treibern unter Vista.
Nicht zertifizierte Treiber werden gar nicht erst installiert oder müssen
erst für teures geld von MS$ geordert/zertifiziert/getestet werden.

Gut und schön ... könnten ja unstabilitäten im System auftreten wenn falsche Treiber
installiert werden aber verflucht nochmal das möchte ich selbst entscheiden
schließlich muss ich damit klar kommen und nicht MS$ sollte es dazu kommen.

Erfindungen werden schon von vornherein blockiert.
Wenn jemand einen eigenen Treiber für selbstentwickelte Hardware entwirft
kann er diese nicht mal testen weil nicht zertifiziert ?
Lustig das ganze...
Developer werden unterstützt! Aber nur wenn sie NET verwenden.
Alle andere Programmiersprachen gehen den Bach hinunter.

Leute die Vista unterstützen ohne jetzt jemanden angreifen zu wollen investieren
in eine technik von morgen (soll ja egentlich so sein).
Dann wird man keine eigene Software mehr installieren dürfen.
Alles geht übers Internet. Jede Software kann dann nur noch bestellt und übers Internet ausgeführt werden.

Schöne heile Welt .. Big Brother läßt grüßen.

Nur eine kleine Meinung, viele habe ich gar nicht erst aufgeführt da sie eh schon bekannt sind.
Bei XP habe ich mich nicht beschwert zumindest kann man hier noch selber Entscheidungen treffen
welche einen von MS$ nicht abgenommen werden.

gruss

EDIT:
Zitat:
Und das einzige Programm, das nicht läuft, ist mein Virenscanner. Aber das kann man Microsoft wohl kaum vorwerfen, oder?
Doch gerade! Wenn schon ein Virenscanner im System mitliefern dann bitteschön soll er auch funktionieren,
Zitat:
Virus Bulletin hat 15 verschiedene AntiViren-Lösungen für Windows Vista unter die Lupe genommen und dabei festgestellt, dass OneCare keinen ausreichenden Schutz bieten kann. Insgesamt konnten vier Produkte den Test für die Zertifizierung VB100 nicht erfolgreich bestehen. Dazu gehört neben OneCare auch Software von G-Data, McAfee und Norman.
Ach ja!
Was ich erstmal wegwerfen kann.
Meine TV-Karte
Mein USB-LCD (eigene Treiber) nicht zertifiziert.
Meinen Scanner
Meinen Drucker ... usw.

Das ist die größte frechheit. Die Grünen lassen grüßen feine Sache für den Umweltschutz.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von leddl
leddl

Registriert seit: 13. Okt 2003
Ort: Künzelsau
1.613 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#65

Re: Vista - warum tut sich das jemand an?

  Alt 9. Feb 2007, 06:25
Also ich gehe jetzt mal nicht auf alle Punkte ein, weil das meiste ziemlicher Unsinn ist...
Wenn dich stört, dass nur zertifizierte Treiber installiert werden können, hast du die Option, diese Prüfung auszuschalten. Dann aber bitte nicht mehr über BlueScreens und Treiberprobleme jammern...
Zitat von EWeiss:
Doch gerade! Wenn schon ein Virenscanner im System mitliefern dann bitteschön soll er auch funktionieren,
Hö? Inwiefern mitliefern? Ich benutze Antivir von Avira, und die bringen halt erst im März ne Vista-Version. Ich denke nicht, dass Microsoft da irgendwas dafür kann...

Aber wie gesagt, das meiste was du angeführt hast ist absoluter Unsinns und zeigt, daß du dich mit Vista wohl noch kaum beschäftigt hast Reine Panikmache ohne fundierte Recherche...
Axel Sefranek
A programmer started to cuss, cause getting to sleep was a fuss.
As he lay there in bed, looping round in his head
was: while(!asleep()) ++sheep;
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von sakura
sakura

Registriert seit: 10. Jun 2002
Ort: München
11.412 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#66

Re: Vista - warum tut sich das jemand an?

  Alt 9. Feb 2007, 07:20
Zitat von EWeiss:
Genau so ist es mit den Treibern unter Vista.
Nicht zertifizierte Treiber werden gar nicht erst installiert
Achtung, um es noch ein weiteres Mal zu sageb, dass gilt NUR für die 64-Bit Version. Die 32-Bit Version akzeptiert wie auch früher unlizensierte Treiber.

Und wenn Du dann mal im MSDN suchst, dann findest Du heraus, wie Du Dir Deinen Treiber selbst signieren kannst. Dieser ist zwar dann nicht für die Weitergabe, aber da es ja eh für Dich ist, kann Dir das ja egal sein. Es gibt also genug Möglichkeiten für den kleinen Entwickler zu testen und ähnliches. Info auf http://msdn2.microsoft.com/en-us/library/aa906254.aspx und den folgenden Seiten. Ich werde dieses kindhafte Rumgeschreie nie verstehen...

......
Daniel W.
Ich bin nicht zurück, ich tue nur so
  Mit Zitat antworten Zitat
EWeiss
(Gast)

n/a Beiträge
 
#67

Re: Vista - warum tut sich das jemand an?

  Alt 9. Feb 2007, 07:28
Zitat von sakura:
Zitat von EWeiss:
Genau so ist es mit den Treibern unter Vista.
Nicht zertifizierte Treiber werden gar nicht erst installiert
Achtung, um es noch ein weiteres Mal zu sageb, dass gilt NUR für die 64-Bit Version. Die 32-Bit Version akzeptiert wie auch früher unlizensierte Treiber.

......
Gut zu wissen
War mir nicht bekannt.

Gut dann brauch ich meine Hardware doch nicht verschrotten wenn Ich!!! es mal installiere.

@leddl
Zitat:
Hö? Inwiefern mitliefern? Ich benutze Antivir von Avira, und die bringen halt erst im März ne Vista-Version. Ich denke nicht, dass Microsoft da irgendwas dafür kann...
Nicht gelesen MS$ liefert OneCare mit Vista zusammen aus.
Wenns nicht oder nur mangelhaft funktioniert dann muss sich MS$ den Schuh auch anziehen.
Also kann es etwas dafür.. Ich auch wenn ich solche Software abliefere.

ABER: Nur vom Hörensagen.. getestet habe ich nichts weil nicht installiert.
Meine Recherchen habe ich also aus dem Net, woher auch immer.

gruss
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von alcaeus
alcaeus

Registriert seit: 11. Aug 2003
Ort: München
6.537 Beiträge
 
#68

Re: Vista - warum tut sich das jemand an?

  Alt 9. Feb 2007, 07:28
Zitat von sakura:
Achtung, um es noch ein weiteres Mal zu sageb, dass gilt NUR für die 64-Bit Version. Die 32-Bit Version akzeptiert wie auch früher unlizensierte Treiber.
Gibs auf sakura. Solche fundierten Argumente wollen manche Leute hier nicht hoeren. Hier wird nur mit FUD rumgeworfen.

@EWeiss: du gehst heute Nachmittag mal zu deinem Lieblings-Auto-Haendler, und sagst ihm, dass du ein Auto willst, das mit Super Verbleit faehrt (ich geh mal davon aus dass du das Zeug kennst). Viel Glueck dabei. Oder du sagst ihm, dass du einen Diesel ohne Partikelfilter willst. Ausserdem wuerde ich eventuell mal etwas weniger in die Zukunft schwirren...nur Software uebers Internet, du bist lustig

Wegen den Geraeten: beschwer dich beim jeweiligen Hersteller. Die sollen ihr Zeug Vista-kompatibel kriegen, das ist nicht MS' Problem. Und wenn das Zeug zu alt dafuer ist dann....shit happens. Du beschwerst dich ja auch nicht bei Microsoft weil dein 486er zu schwach fuer XP oder sogar Vista ist, oder?

Greetz
alcaeus
Andreas B.
Die Mutter der Dummen ist immer schwanger.
Ein Portal für Informatik-Studenten: www.infler.de
  Mit Zitat antworten Zitat
EWeiss
(Gast)

n/a Beiträge
 
#69

Re: Vista - warum tut sich das jemand an?

  Alt 9. Feb 2007, 07:35
Zitat von alcaeus:
Zitat von sakura:
Achtung, um es noch ein weiteres Mal zu sageb, dass gilt NUR für die 64-Bit Version. Die 32-Bit Version akzeptiert wie auch früher unlizensierte Treiber.
Gibs auf sakura. Solche fundierten Argumente wollen manche Leute hier nicht hoeren. Hier wird nur mit FUD rumgeworfen.
Versteh nicht was du meinst!
Hab doch gesagt! Das ist gut zu wissen... lesen muss man schon

Zitat:
Und wenn das Zeug zu alt dafuer ist dann....shit happens.
Naja .. hab was angefügt. Nochmal lesen.

EDIT:

@Sakura
Zitat:
Ich werde dieses kindhafte Rumgeschreie nie verstehen...
Sind nicht alle so bewand wie du und haben nicht die zeit sich so damit zu beschäftigen.
Ich gehe nur von den zufällig gelesenen Beiträgen aus und habe nicht behauptet das sie alle stimmen.

Das wars von mir zu den Thema!

gruss
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von MrSpock
MrSpock
(Co-Admin)

Registriert seit: 7. Jun 2002
Ort: Owingen
5.865 Beiträge
 
Delphi 2010 Professional
 
#70

Re: Vista - warum tut sich das jemand an?

  Alt 9. Feb 2007, 07:42
Zitat von alcaeus:
Wegen den Geraeten: beschwer dich beim jeweiligen Hersteller. Die sollen ihr Zeug Vista-kompatibel kriegen, das ist nicht MS' Problem.
Greetz
alcaeus
Hallo Andreas,

genau das ist die Arroganz, mit der MS eben antreten kann und die mich abschreckt. Das Video mit dem Versuch ein Vista Upgrade auf ein funktionierendes XP System hinzubekommen zeigt doch, dass die Empfehlung, zunächst bei seinem funktionierenden System zu bleiben wirklich sinnvoll ist. Deshalb sollten die, die sich immer über MS Bashing beklagen doch einmal ein bisschen vom hohen Ross runterkommen und auch Kritik, wenn sie angebracht ist, akzeptieren. Mich stört einfach, dass manche hier jegliche und damit auch sachliche Kritik mit dem MS Bashing Argument lächerlich machen.
Albert
Live long and prosper


MrSpock
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:55 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz