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[Game] "Zerbrösel" Tetris Reloaded (V2.4)

Ein Thema von Sunlight7 · begonnen am 7. Feb 2007 · letzter Beitrag vom 13. Feb 2007
Antwort Antwort
Seite 3 von 5     123 45      
Benutzerbild von Sunlight7
Sunlight7
Registriert seit: 17. Sep 2006
"Zerbrösel" Tetris Reloaded

Moin!

In diesem Thread wurde ich auf die Idee gebracht, mein altes Tetris wieder mal auszupacken und zu spielen und dann liefs auf XP nicht mehr
Also neu aufgesetzt und hier zum Testen für Euch gepostet,
viel Spaß damit.

Warum das Zerbösel Tetris heißt?
Na weil gefüllte Zeilen einfach in einer Animation zerbröselt werden

PS: Leider ist die Überarbeitung noch nicht ganz fertig, Sound fehlt noch und der Spieltyp Columbs funktioniert nicht

Edit: Sounds und Doppelgröße hinzugefügt
Edit: Ein paar Bugs behoben und Wünsche umgesetzt
Miniaturansicht angehängter Grafiken
tetris_reloded_198.png  
Windows: Ja - Microsoft: Nein -> www.ReactOS.org

Geändert von Sunlight7 ( 8. Mai 2011 um 20:24 Uhr)
 
Gruber_Hans_12345

 
Delphi 2007 Professional
 
#21
  Alt 9. Feb 2007, 09:32
ja, schönes spiel für zwischendrinnen, ein paar wünsche
  • einstellbar ab welchem level man starten will, Level 1 ist etwas fad
  • ganz zum schluß (ganz oben) schaft man es öfters, dass man einen stein in einen anderen reindreht
  • finde das etwas gemein, das wenn man von einem level ins andere wechselt, autoamtisch so viele neue (graue) zeilen dazubekommt, wie man für den wechsel zeielen abgebaut hat (kann ganz schön ins auge gehen, man ist schon etwas weit oben, da man das ganze so ausbaut, das man möglichst immer 4 zeilen auf einmal abbaut, dann kommt ein grüner, man baut 4 zeilen ab kommt ins nächste level, und 4 zeilen kommen dazu, ist aber schon so weit oben, das man fast keine chance mehr hat)
  • kannst du eine abfrage machen (für ganz dumme wie mich ), das wenn man unterm spiel (bzw wen man pausiert hat) F2 drückt nicht neu anfängt? Klicke immer wieder mal aus der pause auf F2 um weiterzuspielen, und komischerweise fängts dann immer wieder von vorne an
  • eins was mir noch aufgefallen ist, die steine drehen sich in die "falsche" richtung oder? ( - mittlerweile habe ich mich dran gewöhnt)
  • die eisntellung doppelte größe sollte er sich merken
  • Die Einstellung "Fixe Steine->grau" macht die nicht fixen steine grau, die fixen sind immer grau
  • Hilfe, auch wenn jeder weiss wie tetris funkt, so ne kleine info, wann eswieviele punkte gibt (bei nem 4rer und so, ist immer von tetris zu tetris unterschiedlich)

[edit]und natürlich ne online highscore liste, damit man sieht, wer am besten hacken kann - ähm meine spielen
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MrKnogge

 
Delphi 2007 Professional
 
#22
  Alt 9. Feb 2007, 12:59
Zitat von Gruber_Hans_12345:
die fixen sind immer grau
Bei mir nicht, bei mir bleiben sie farbig.

Gruß
Christian Bootz
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Benutzerbild von TeronG
TeronG

 
Delphi 2007 Professional
 
#23
  Alt 9. Feb 2007, 14:32
Könntest du evtl. das Spiel pausieren, wenn man (ausversehen) auf "Alt" drückt?
Sonnst "hängt" mal in der Menüzeile "fest" und wundert sich, warum man nicht mher steuern kann.
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Benutzerbild von Sunlight7
Sunlight7

 
Delphi 5 Standard
 
#24
  Alt 9. Feb 2007, 17:28
Abend zusammen!

Zitat von dino:
aber bei stein auf stein klappts nicht
So solls ja auch sein

Zitat von jokerfacehro:
schönes spiel, toller effekt

doch stört mich die mausautomatisierung nachdem man verloren hat.
die maus wandert automatisch auf schließen, wenn ich dann nebenbei die maus bewege kommts
zu unschönen bewegungen und man wundert sich warum die maus nicht richtig funktioniert.
ich finde diese funktion überflüssig alles andere ^^
Danke, ja, das kann man leicht entautomatisieren.

Zitat von Gruber_Hans_12345:
einstellbar ab welchem level man starten will, Level 1 ist etwas fad
Hmm, aber dann wirst Du keinen High-Score bekommen können.

Zitat von Gruber_Hans_12345:
ganz zum schluß (ganz oben) schaft man es öfters, dass man einen stein in einen anderen reindreht
Oben geht das auch

Zitat von Gruber_Hans_12345:
finde das etwas gemein, das wenn man von einem level ins andere wechselt, autoamtisch so viele neue (graue) zeilen dazubekommt, wie man für den wechsel zeielen abgebaut hat (kann ganz schön ins auge gehen, man ist schon etwas weit oben, da man das ganze so ausbaut, das man möglichst immer 4 zeilen auf einmal abbaut, dann kommt ein grüner, man baut 4 zeilen ab kommt ins nächste level, und 4 zeilen kommen dazu, ist aber schon so weit oben, das man fast keine chance mehr hat)
^^ Das ist nur im Experten Modus, ich meine, Experten können mit so einer Situation umgehen, und Du kannst ja nachsehen, wieviele Reihen Dir noch bis zum nächstem Level fehlen

Zitat von Gruber_Hans_12345:
kannst du eine abfrage machen (für ganz dumme wie mich ), das wenn man unterm spiel (bzw wen man pausiert hat) F2 drückt nicht neu anfängt? Klicke immer wieder mal aus der pause auf F2 um weiterzuspielen, und komischerweise fängts dann immer wieder von vorne an
Müsst sich einrichten lassen.

Zitat von Gruber_Hans_12345:
eins was mir noch aufgefallen ist, die steine drehen sich in die "falsche" richtung oder? ( - mittlerweile habe ich mich dran gewöhnt)
Welche ist die richtige Richtung
Es freht sich um Uhrzeigersinn, ist doch richtig rum, oder?!

Zitat von Gruber_Hans_12345:
die eisntellung doppelte größe sollte er sich merken
Ist mir aufgefallen, nachdem ich es hochgeladen hatte

Zitat von Gruber_Hans_12345:
Die Einstellung "Fixe Steine->grau" macht die nicht fixen steine grau, die fixen sind immer grau
Ich weiß, das da noch ein Fehler ist, aber die Fixen immer grau?

Zitat von Gruber_Hans_12345:
Hilfe, auch wenn jeder weiss wie tetris funkt, so ne kleine info, wann eswieviele punkte gibt (bei nem 4rer und so, ist immer von tetris zu tetris unterschiedlich)
Kommt noch

Zitat von Gruber_Hans_12345:
und natürlich ne online highscore liste, damit man sieht, wer am besten hacken kann - ähm meine spielen
Wenn ich das mache, werden die Punkte verschlüsselt gespeichert

Zitat von TeronG:
Könntest du evtl. das Spiel pausieren, wenn man (ausversehen) auf "Alt" drückt?
Sonnst "hängt" mal in der Menüzeile "fest" und wundert sich, warum man nicht mher steuern kann.
Theoretisch schon, praktisch schaun ma mal
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Gruber_Hans_12345

 
Delphi 2007 Professional
 
#25
  Alt 10. Feb 2007, 12:05
und ich würds besser finden, wenn es nach dem Level 10 nicht einfach aufhören würde ... sondern einfach so schnell werden, das man irgendwann einfach die zeilen nicht mehr abbauen kann.
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MrKnogge

 
Delphi 2007 Professional
 
#26
  Alt 10. Feb 2007, 12:09
Ein kleiner Report am ende wäre schick, der einem Anzeigt wie viele 4er, wie viele 3er etc. man hatte.

Gruß
Christian Bootz
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jokerfacehro
 
#27
  Alt 10. Feb 2007, 12:29
so ich hab jetz noch einiges gefunden ^^
Edit:
wenn man direkt am Rand (links oder rechts ^^) mit meinem stein ist kann man ihn nicht drehen.
musste ma testen.

das mit dem falsch rumdrehen stimmt

wenn ein vierer zum beispiel waagerecht ist und du drehst ihn sieht das so aus:

____
|
|
|
|

es sollte eher so aussehen:

|
|____
|
|

oder am besten so

|
|
|
|____

ansonsten sind die steine zu schnell unten ^^
verstehste was ich meine ?^^

wär besser wenn die steine sich beim ersten mal hochdrehen und dann runter als erst runter und dann hoch
oder direkt zentriert

....|
__|__
....|
....|

die punkte sind für den abstand da
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Benutzerbild von Sunlight7
Sunlight7

 
Delphi 5 Standard
 
#28
  Alt 10. Feb 2007, 13:18
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Benutzerbild von Nikolas
Nikolas

 
Delphi 2005 Personal
 
#29
  Alt 11. Feb 2007, 10:29
Was ist nicht gut finde, ist der fehlende Klang, wenn ein Stein unten einrastet. Wenn man einen Stein runterzieht und nicht gut aufpasst, kommt der nächste gleich sehr schnell angeflogen. Es wäre besser, wenn du bei einem neuen Stein die Taste erneut drücken muss, um ihn abstürzen zu lassen.
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Benutzerbild von turboPASCAL
turboPASCAL

 
Delphi 6 Personal
 
#30
  Alt 11. Feb 2007, 10:39
Zitat von Nikolas:
Was ist nicht gut finde, ist der fehlende Klang, wenn ein Stein unten einrastet.
Naja, ich denke mal den muss man erst finden.

Zitat von Nikolas:
Wenn man einen Stein runterzieht und nicht gut aufpasst, kommt der nächste gleich sehr schnell angeflogen. Es wäre besser, wenn du bei einem neuen Stein die Taste erneut drücken muss, um ihn abstürzen zu lassen.
Entschuldige, das ist mir jetzt etwas unverständlich..
Matti
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