AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Multimedia Delphi Tetrix (Mal wieder ein Tetris-Klon)
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Tetrix (Mal wieder ein Tetris-Klon)

Ein Thema von bastischo · begonnen am 22. Feb 2007 · letzter Beitrag vom 23. Feb 2007
Antwort Antwort
bastischo

Registriert seit: 12. Jan 2006
Ort: Planet Erde
40 Beiträge
 
Delphi 7 Personal
 
#1

Tetrix (Mal wieder ein Tetris-Klon)

  Alt 22. Feb 2007, 00:07
Sodele!
Nachdem ich als Hobbyprogrammierer und selbsternannter Spieleentwickler jetzt schon Kniffel, POX, den nur Testweise erstellten RGB-Reflexor und ein Quizprogramm hier hochgeladen habe folgt jetzt nach Kniffel mein wohl bestes Programm.
Vielleicht sogar vor Kniffel:
TETRIX!!!!
Die Regeln kennt ihr alle. Einzige Änderung ist, dass man die STeine über den Rand hinaus bewegen kann.

Steuerung:
-> Nach Rechts
<- Nach Links
/\ Drehen
\/ Fallenlassen (Fallgeschwindigkeit wird erhöht)
ENTER Highscores anzeigen

Das Highscoresystem basiert auf einer Scores.ttx (inifile), die automatisch vom Programm im gleichen Ordner erstellt wird. Es ist also nur die .exe vonnöten.

EDIT: Ich bitte um Feedback^^
EDIT2: Habe jetzt einige Fehler ausgebessert.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
tetrix_110.jpg  
Angehängte Dateien
Dateityp: exe tetrix_160.exe (445,0 KB, 33x aufgerufen)
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Sunlight7
Sunlight7

Registriert seit: 17. Sep 2006
Ort: Sonnensystem, Zentral
1.522 Beiträge
 
Delphi 5 Standard
 
#2

Re: Tetrix (Mal wieder ein Tetris-Klon)

  Alt 23. Feb 2007, 05:08
Moin!

Neue Konkurrenz^^

Paar Anregungen:
  • Zip Posten
  • Menu
  • Steine fallen lassen können
  • Sounds

Bugs:

Es flimmert
Ist es ein Bug, das die Steine auf der einen Seite raus und auf der anderen rein kommen?
Wenn nicht, dann ist es ein Bug, das man sie dann net drehen kann

Grüßle!
Windows: Ja - Microsoft: Nein -> www.ReactOS.org
  Mit Zitat antworten Zitat
bastischo

Registriert seit: 12. Jan 2006
Ort: Planet Erde
40 Beiträge
 
Delphi 7 Personal
 
#3

Re: Tetrix (Mal wieder ein Tetris-Klon)

  Alt 23. Feb 2007, 13:48
Ok ich zippe es nochmal und poste es neu.
Das mit den Steinen über den Rand ist Absicht und drehen kann ich sie auch ganz normal....
Sounds sind auch fertig, allerdings bin ich gerade in der Schule. Das uppe ich nachher noch.

Nur was Menüs angeht kenne ich mich nicht besonders aus. Ich werde aber noch etwas daran ändern, dass das Spiel von jetzt auf gleich schon losgeht und man wird sich zu beginn das level aussuchen können.

EDIT: so jetzt hat das Spiel noch sounds und ist soweit ich weiß bugfrei.
Angehängte Dateien
Dateityp: zip tetrix_115.zip (419,8 KB, 16x aufgerufen)
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:23 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz