AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Projekte MyInstallWizard der etwas andere Installer

MyInstallWizard der etwas andere Installer

Ein Thema von phreax · begonnen am 25. Feb 2007 · letzter Beitrag vom 27. Apr 2007
Antwort Antwort
Seite 2 von 2     12
Benutzerbild von phreax
phreax
Registriert seit: 1. Mai 2006
Hallo zusammen,
Ich möchte hier und heute meinen Installer den MyInstallWizard vorstellen, er ist im laufe der Jahre gereift und immer weiter erweitert worden.
Mitllerweile kann er, denke ich, der Öffentlichkeit vorgestellt werden
In der Komprimierung kann er nicht mit Inno-Setup mithalten (was ich zum Entwicklungsbeginn noch nicht einmal kannte), dafür schreibt er nur genau das, was man ihm sagt auf die Festplatte und in die Registry.

aktuelle Version: 3.52.16.00

Was sind die Features?
  • Komprimierung mittels jclzlib ZipAlgorythmus
  • schnelle Dekomprimierung
  • Volles Rollback wenn die Installation abgebrochen wird
  • Fehler bei der DeInstallation werden sauber geloggt
  • eine abgebrochene DeInstallation kann jeder Zeit fortgeführt werden.
  • UnInstaller mit ShredFile Funktionalität
  • einfaches erstellen von eigenen Setups mit dem Mitgelieferten MyInstallFilesCreator
  • Zur Berechung der vorraussichtlichen Dateigröße wird die Clustergröße des Systems berücksichtigt => Die Angaben sind ziemlich genau
  • Multilanguagesupport

Im Anhang ein paar Screenshots der unterscheidlichen Programmteile und natürlich das Programm.

Ich habe extra für die Publikation hier im Forum die Registrierung der Dateinamenendung *.iws entfernt, bei der Installation wird also nichts in die registry geschrieben, ihr müsst also theorethisch nicht einmal den Uninstaller benutzen.

Ich freue micht natürlich über Lob und Kritik zu meinem Programm

mfg phreax

EDIT: neue Verison
Miniaturansicht angehängter Grafiken
main_154.png   uninstall_129.png   myinstallwizard_157.png  
Angehängte Dateien
Dateityp: zip myinstallfilescreator-setup-noreg_767.zip (1,55 MB, 40x aufgerufen)
Und dann war da noch der junge Mann ....
... der unbedingt Schriftsteller werden wollte.
Er wollte Emotionen wecken und die Leute zum weinen bringen.
Sein Traum wurde wahr, er verfasst heute die Fehlermeldungen bei Microsoft!
 
Benutzerbild von FAlter
FAlter

 
Delphi 10.2 Tokyo Starter
 
#11
  Alt 3. Mär 2007, 21:15
Hi,

Wie wär's mit 'ner LZMA-Komprimierung?

http://www.birtles.org.uk/programming/

Jedoch solltest du mit dem Delphi/FreePascal-LZMA-SDK vorsichtig sein, der BufferedFileStream z. B. ist total Buggy. Ich hab ihn mal angefangen zu verbessern, falls du also an die InnoSetup-Kompression herankommen willst und schnell ()de)komprimieren, nutze ruhig meinen (but Credit me!)

Dein schwer wartbares Design... Dazu gibt's Frames, oder wenn du etwas altmodischer bist und alles auf einem Form haben willst, Notebook's. Damit Design't sich's leichter.

Mfg
FAlter
Angehängte Dateien
Dateityp: pas ubufferedfs_171.pas (5,7 KB, 4x aufgerufen)
Felix Alter
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von phreax
phreax

 
Turbo Delphi für Win32
 
#12
  Alt 5. Mär 2007, 14:05
Hi FAlter,
Danke für den Tipp mit den Notebooks, die kannte ich garnicht super!

Die LZMA Komprimierung ist zwar sehr gut aber die JEDI Zip Komprimierung ist einfach super gekapselt, da ist ein TarArchiv gleich mit dabei, bei LZMA müsste ich das ganze neu schreiben, und da ich dazu eigentlich keine Lust habe, werde ich wahrscheinlich bei Zip bleiben. Aber trotzdem danke für deine Unit ich kann sie vllt. anderweitig verwenden (and sure I'll credit you => das würde ich ja auch wollen )

mfg phreax
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von phreax
phreax

 
Turbo Delphi für Win32
 
#13
  Alt 27. Apr 2007, 19:22
So es gibt wie man im 1. Beitrag sehen kann eine neue Version, mit Mehrsprachenunterstützung.
Lob und Kritik wie immer an micht
Wer Spass daran hat darf gerene neue Sprachddateien schreiben, oder auch mein schlechtes Deutsch bzw. Englsich korrigieren

mfg phreax
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:18 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2023, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2021 by Daniel R. Wolf