AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Links über das Formblatt öffnen

Ein Thema von Sachiel · begonnen am 14. Mär 2007 · letzter Beitrag vom 14. Mär 2007
Antwort Antwort
Sachiel

Registriert seit: 14. Mär 2007
2 Beiträge
 
#1

Links über das Formblatt öffnen

  Alt 14. Mär 2007, 08:23
Hi

Ich musste für die Schule ein "Wer wird Millionär?" Programm schreiben und jetzt wollte ich noch ein paar Extras einfügen wie z.B. ein Link auf die RTL-WWM Seite.

Über Google hab ich von TWebBrowser gehört aber ich hab keine Ahnung wie man das Ding benutzt. Kann mir da jemand weiterhelfen?

Ich hatte es mir so vorgestellt, dass per Klick auf ein Panel (das als Button verwendet wird) der Standart Browser mit dem Link geöffnet wird.

Noch als kleine Extrafrage: Wie kann man über das Programm eine Textdatei öffnen, also dass sie im Editor angezeigt wird?

Ich benutze Borland Delphi 7

Dankbar für jede Hilfe
Sachiel
  Mit Zitat antworten Zitat
Blackheart

Registriert seit: 4. Mai 2005
846 Beiträge
 
Delphi 7 Enterprise
 
#2

Re: Links über das Formblatt öffnen

  Alt 14. Mär 2007, 08:40
Schau mal hier im Forum nach ShellExecute, dazu solltest Du hier einiges Finden.
Blackheart
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von himitsu
himitsu

Registriert seit: 11. Okt 2003
Ort: Elbflorenz
43.115 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#3

Re: Links über das Formblatt öffnen

  Alt 14. Mär 2007, 09:12
z.B. http://www.delphipraxis.net/internal...t=shellexecute


Ach ja...
herzlich Willkommen dritter Engel,
oder bist'e "nur" religiös angehaucht?



PS: TWebBrowser ist eine Komponente, welche du dir wie ein TMemo/TRichEdit vorstellen kannst, nur daß dort eine HTML-Seite reingeladen (lokal, oder aus dem Internet) und dann direkt im Programm angezeigt wird.
Garbage Collector ... Delphianer erzeugen keinen Müll, also brauchen sie auch keinen Müllsucher.
my Delphi wish list : BugReports/FeatureRequests
  Mit Zitat antworten Zitat
Sachiel

Registriert seit: 14. Mär 2007
2 Beiträge
 
#4

Re: Links über das Formblatt öffnen

  Alt 14. Mär 2007, 09:30
Danke ihr zwei, habs mit eurer Hilfe hinbekommen ^_^

Dritter Engel trifft es
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:40 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz