AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein GUI-Design mit VCL / FireMonkey / Common Controls Delphi VCL Änderung an D2007: Wer erstellt mir eine Test/Demo-EXE

VCL Änderung an D2007: Wer erstellt mir eine Test/Demo-EXE

Ein Thema von Assertor · begonnen am 28. Mär 2007 · letzter Beitrag vom 30. Mär 2007
Antwort Antwort
Seite 1 von 2  1 2   
Assertor

Registriert seit: 4. Feb 2006
Ort: Hamburg
1.296 Beiträge
 
Turbo C++
 
#1

VCL Änderung an D2007: Wer erstellt mir eine Test/Demo-EXE

  Alt 28. Mär 2007, 13:15
Hallo DPler,

ich benötige kurzfristig (um zu sehen, ob ich hier mit D2007 weiterkomme) eine Demo EXE.

Einfach eine Coolbar/Toolbar z.B. mit zugewiesenen Hints und ShowHint.

Ich versuche seit Wochen herauszubekommen, ob die Hints in D2007 unter Vista immer noch so blöd aussehen (gelbe statt natives Vista blau Gradient mit Fading).

Gruß winkel79
Frederik
  Mit Zitat antworten Zitat
Assertor

Registriert seit: 4. Feb 2006
Ort: Hamburg
1.296 Beiträge
 
Turbo C++
 
#2

Re: VCL Änderung an D2007: Wer erstellt mir eine Test/Demo-E

  Alt 29. Mär 2007, 19:06
Ganz nett mal *push*.

Habe jetzt dazu auch Nick und Seppy's Streams von CodeGear gesehen. Keinerlei Erwähnung der Hints/Tooltips. Nur TaskDialog, Glass Extension und Open/Save Dialog. Das hab ich aber alles schon.

Mag mir jemand nicht vielleicht doch mal helfen?

Gruß winkel79
Frederik
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von sh17
sh17

Registriert seit: 26. Okt 2005
Ort: Radebeul
1.592 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#3

Re: VCL Änderung an D2007: Wer erstellt mir eine Test/Demo-E

  Alt 29. Mär 2007, 20:39
Sorry für den Tipp mit dem Thread, ich dachte wirklich, es findet sich schnell jemand, der Dir so einen Test erstellt. Ich hätte es jedenfalls gemacht, hab aber leider kein Delphi 2007
Sven Harazim
--
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Bernhard Geyer
Bernhard Geyer

Registriert seit: 13. Aug 2002
17.169 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#4

Re: VCL Änderung an D2007: Wer erstellt mir eine Test/Demo-E

  Alt 29. Mär 2007, 20:59
Wenn man die Präsentation von Sepp Bloom ansieht, so sieht man in der IDE ebenfall Vista-Eigenheiten. Und zwar bei den Editor für die Custom-Taskbuttons. Dort wird auch der Selectionsverlauf von Vista verwendet (Position 23:00).
Position 38:40 zeigt den Vista-Farbverlauf sowohl im Tree als auch ListView-Control. Also besteht Hoffnung das es auch beim Hint so ist.
Windows Vista - Eine neue Erfahrung in Fehlern.
  Mit Zitat antworten Zitat
Assertor

Registriert seit: 4. Feb 2006
Ort: Hamburg
1.296 Beiträge
 
Turbo C++
 
#5

Re: VCL Änderung an D2007: Wer erstellt mir eine Test/Demo-E

  Alt 29. Mär 2007, 22:43
Zitat von Bernhard Geyer:
Wenn man die Präsentation von Sepp Bloom ansieht, so sieht man in der IDE ebenfall Vista-Eigenheiten. Und zwar bei den Editor für die Custom-Taskbuttons. Dort wird auch der Selectionsverlauf von Vista verwendet (Position 23:00).
Position 38:40 zeigt den Vista-Farbverlauf sowohl im Tree als auch ListView-Control. Also besteht Hoffnung das es auch beim Hint so ist.
Das sind zwar Vista Eigenheiten, aber nicht die, nach denen ich Frage

Ich schrieb ja schon drei oder viermal, ich brauche nur die Hints - den Rest hab ich.

Übrigens: Genau 3 Sekunden vor der von Dir genannten ersten Stelle (22:57) ist ein häßlicher Pre-Vista Hint in der IDE im Command-Button-Editor zu sehen...

Also denke ich, die Chancen stehen schlect.

@sh17: Ja, kannst Du ja nichts für. Ist wahrscheinlich für viele noch nicht wichtig, erst wenn die Kunden/Benutzer Vista richtig kennen, werden Sie die Entwickler/Firmen darauf ansprechen, daß die Hints irgendwie komisch aussehen. War ja bei Win9x zu XP auch so.

Gruß winkel79
Frederik
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von MagicAndre1981
MagicAndre1981

Registriert seit: 4. Jun 2004
Ort: Nordhausen
2.214 Beiträge
 
Delphi 7 Enterprise
 
#6

Re: VCL Änderung an D2007: Wer erstellt mir eine Test/Demo-E

  Alt 30. Mär 2007, 08:15
ok, Delphi 2007 wird grad heruntergeladen und installiert. Was willst du genau haben? Mach mal ein Demo-Projekt mit deinem Delphi und ich kompiliere es mit D2007.
André
"A programmer is just a tool which converts caffeine into code", daran wirds wohl liegen, dass ich Abends nie pennen kann

Zitat von Luckie:
Nicht nur dass ihr offtopic geworden seid, jetzt werdet ihr selber im Offtopic noch offtopic
  Mit Zitat antworten Zitat
Assertor

Registriert seit: 4. Feb 2006
Ort: Hamburg
1.296 Beiträge
 
Turbo C++
 
#7

Re: VCL Änderung an D2007: Wer erstellt mir eine Test/Demo-E

  Alt 30. Mär 2007, 09:06
Zitat von MagicAndre1981:
Was willst du genau haben? Mach mal ein Demo-Projekt mit deinem Delphi und ich kompiliere es mit D2007.
Danke MagicAndrea1981, das wäre klasse! Hab mal ein Demoprojekt angehängt. Ist einfach nur ein Button auf einem leeren Form, Button.Hint im OI irgendeinen Text geben und bei Form1 im OI ShowHint auf True.

Übrigens hab ich gerade von Jeremy North gehört, daß sich wohl nichts daran geändert hat... Naja, vielleicht hab ich ja Glück.

Ich habe jetzt auch ein QC dazu, den er als Open markiert hat: 43452 ist es.
http://qc.codegear.com/wc/qcmain.aspx?d=43452

Mich wundert, das viele das noch nicht sehen. Den meisten Programmierern fehlt wohl das Auge fürs Design! Wenn ich Vista Hint Delphi bei Google eingeb bin ich mit meinen Threads von 400.000 Treffern immer auf Platz 1

Gruß winkel79
Angehängte Dateien
Dateityp: zip testarea_177.zip (12,3 KB, 11x aufgerufen)
Frederik
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von MagicAndre1981
MagicAndre1981

Registriert seit: 4. Jun 2004
Ort: Nordhausen
2.214 Beiträge
 
Delphi 7 Enterprise
 
#8

Re: VCL Änderung an D2007: Wer erstellt mir eine Test/Demo-E

  Alt 30. Mär 2007, 09:43
so, hab dein Projekt mit D2007 kompiliert und hänge es wieder an.
Angehängte Dateien
Dateityp: zip testarea_exe_162.zip (319,3 KB, 24x aufgerufen)
André
"A programmer is just a tool which converts caffeine into code", daran wirds wohl liegen, dass ich Abends nie pennen kann

Zitat von Luckie:
Nicht nur dass ihr offtopic geworden seid, jetzt werdet ihr selber im Offtopic noch offtopic
  Mit Zitat antworten Zitat
Gruber_Hans_12345

Registriert seit: 14. Aug 2004
1.425 Beiträge
 
Delphi 2007 Professional
 
#9

Re: VCL Änderung an D2007: Wer erstellt mir eine Test/Demo-E

  Alt 30. Mär 2007, 09:49
ähm lol ?

wenn man das fenster minimiert, dann zeigt vista ja noch immer das hidden window im hint an ... kann das delphi 2007 noch immer nicht richtig?
Gruss Hans

2B or not 2B, that is FF
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Bernhard Geyer
Bernhard Geyer

Registriert seit: 13. Aug 2002
17.169 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#10

Re: VCL Änderung an D2007: Wer erstellt mir eine Test/Demo-E

  Alt 30. Mär 2007, 09:56
Zitat von Gruber_Hans_12345:
wenn man das fenster minimiert, dann zeigt vista ja noch immer das hidden window im hint an ... kann das delphi 2007 noch immer nicht richtig?
Wenn man vergißt die entsprechende Anpassung in der DPR-Datei vorzunehmen: Ja.

Under der Hint ist altbacken. Jedoch sollte man hier für eine Abschätzung XP-Theming aktivieren. Diese Hint-Farbe ist Theming-Spezifisch!
Windows Vista - Eine neue Erfahrung in Fehlern.
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 1 von 2  1 2   

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:22 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz