AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Netzwerke Delphi Problem mit TSoapConnection und proberty Password

Problem mit TSoapConnection und proberty Password

Ein Thema von kingflo · begonnen am 3. Apr 2007
Antwort Antwort
kingflo

Registriert seit: 21. Jun 2004
Ort: Hamburg
502 Beiträge
 
Delphi 7 Professional
 
#1

Problem mit TSoapConnection und proberty Password

  Alt 3. Apr 2007, 07:53
Hallo...
ich habe ein Problem mit der TSoapConnection und den Eigenschaften "Password" und "Username".

Und zwar haben wir einen Soap service, der unter folgender url erreichbar ist. https://www.stryyke.com/server/soapS...soapServer.php
Dies ist allerdings Password geschützt. Jetzt möchte ich mich mit dem Service mit einer TSoapConnection verbinden und versuche es folgendermaßen:

Delphi-Quellcode:
      LoginForm.SoapConnection2.URL:=LoginForm.OtherServers[i];
      ShowMessage(LoginForm.SoapConnection2.URL); // um zu sehen ob URL eigenschaft richtig gesetzt ist
      LoginForm.SoapConnection2.UserName:='username';
      LoginForm.SoapConnection2.Password:='password'; // hier bleibt der debugger mit der Exception stehen
      LoginForm.SoapConnection2.Open;
So jetzt bekomme ich nur leider immer den Fehler:

Im Projekt StryykeClient.exe ist eine Exception der Klasse Exception aufgetreten. Meldung: 'URL-Eigenschaft nicht gesetzt - geben Sie die URL des Services an, zu dem Sie verbunden werden möchten'. Prozess wurde angehalten. Mit Einzelne Anweisung oder Start fortsetzen. Aber mit der Meldung kann ich nichts anfangen, denn die URL-Eigenschaft ist korrekt gesetzt, und wenn der Admin den Passwortschutz rausnimmt, und ich in delphi kein Password übergebe geht alles.

Kann mir da vielleicht jemand helfen? denn ich weiß ich nicht wieso die Zuweisung des Passwortes diese Exception verursacht.
Florian Gilde
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:16 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2022, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2021 by Daniel R. Wolf