AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Win32/Win64 API (native code) Delphi EMail im Hintergrund verschicken WIE ?

EMail im Hintergrund verschicken WIE ?

Ein Thema von Rapthor · begonnen am 16. Sep 2003 · letzter Beitrag vom 17. Sep 2003
Antwort Antwort
Seite 2 von 2     12
Benutzerbild von Sourcemaker
Sourcemaker

Registriert seit: 3. Sep 2003
Ort: Westoverledingen
264 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#11

Re: EMail im Hintergrund verschicken WIE ?

  Alt 17. Sep 2003, 10:25
Hi,

ich würde mir die Demos der Indy-Komponenten downloaden Indy da ist das Beispiel eines
EMail-Programms. Auf Basis dessen kann man das Gewünschte entwickeln. Wenn man die Form ohne Show aufruft kannst Du die Komponenten füllen und im Hintergrund die Mail versenden.
Fine-Tuning ist natürlich erforderlich.

Grüße

Frank Klose
Frank
  Mit Zitat antworten Zitat
TypusMensch

Registriert seit: 29. Aug 2003
Ort: Goth-A
182 Beiträge
 
Delphi 7 Enterprise
 
#12

Re: EMail im Hintergrund verschicken WIE ?

  Alt 17. Sep 2003, 10:54
Hm, ich würde das völlig anders machen:

du erstellst eine php-datei mit der du parameter aufnehmen kannst. diese php schickt letztendlich die email an dich weiter. mittels php brauchst du auch kein standard-clienten.

und innerhalb des programm startest du die seite mit shellexecute und den dateinamen (webseite) + parameter. fertsch...

Hier im Anhang findest du:

mailer.html / diese Datei musst du halt ähnlich im Programm einbauen (natürlich mit Edits, Labels, ...)

sendmail.php / diese Datei rufst du auf (z.b. http://www.deineseite.se/sendmail.ph...tester@test.de......

für tester@test.de natürlich deine variable von einer email-adresse (edit). das gleiche auch mit betreff und test. kannst naürlich auch sendmail.php umschreiben und kannst halt deine bewertung einbauen.

am ende kannst du wieder mit javascript den browser automatisch danach schließen. ende.

Hoffe, ich konnte weiterhelfen...


NACHTRAG:
Mit den Indys wäre es natürlich weniger kompliziert, wie ich finde. Ist aber auch nur 'ne Möglichkeit, die ich benutzt habe, als ich noch keinen Durchblick von Indy hatte
Angehängte Dateien
Dateityp: zip test_107.zip (1,6 KB, 37x aufgerufen)
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:08 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz