AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Projekte Autorennen Spiel (mein 2 Projekt)

Autorennen Spiel (mein 2 Projekt)

Ein Thema von Blink · begonnen am 13. Apr 2007 · letzter Beitrag vom 28. Apr 2007
Antwort Antwort
Seite 4 von 9   « Erste     234 56     Letzte » 
Benutzerbild von Blink
Blink

Registriert seit: 10. Apr 2007
Ort: Hamburg
169 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#1

Re: Autorennen Spiel (mein 2 Projekt)

  Alt 14. Apr 2007, 12:14
Zitat von bitsetter:
Nein der Fehler ist nicht weg, aber das hängt mit den PNG Bildern oder der Komponente zusammen,
Delphi-Quellcode:
procedure TForm1.FormCreate(Sender: TObject);
var
  ini: TIniFile;
  dpath: string;
begin
  DoubleBuffered:=True;
  Randomize;
  dpath:= ExtractFilePath(ParamStr(0));
  BolPause:= False;

  // Grafiken laden
  try
(*    Strasse1.Picture.LoadFromFile(dpath + 'Grafik\st.png');
    Strasse2.Picture.LoadFromFile(dpath + 'Grafik\st.png');
    AGelb.Picture.LoadFromFile(dpath + 'Grafik\age.png');
    AGelb2.Picture.LoadFromFile(dpath + 'Grafik\age.png');
    ARot.Picture.LoadFromFile(dpath + 'Grafik\ar.png');
    ARot2.Picture.LoadFromFile(dpath + 'Grafik\ar.png');
    AGrun.Picture.LoadFromFile(dpath + 'Grafik\agr.png');
    ASpieler.Picture.LoadFromFile(dpath + 'Grafik\ab.png'); *)

  except
denn wenn ich es so mache, dann kommt am Ende kein Fehler mehr.
Selbst wenn ich nur ein Bild lade, kommt am Ende die Fehlermeldung. Kann ja auch sein, dass es nur bei mir so ist.

Auf jeden Fall lenkt das Auto in der neuen Version bei mir praktisch überhaupt nicht. Höchstens wenn ein paar mal application.ProcessMessages aufgerufen wurde ging es so einiger massen.
Das mit den Bilder verstehe ich, ich arbeite schon an dem Problem. Nur mit das mit der Lenkung verstehe ich nicht, nimmst du die Fertige exe Datei oder Kompilierst du die selbst?
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von bitsetter
bitsetter

Registriert seit: 17. Jan 2007
1.169 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#2

Re: Autorennen Spiel (mein 2 Projekt)

  Alt 14. Apr 2007, 12:48
Zitat von Blink:

Das mit den Bilder verstehe ich, ich arbeite schon an dem Problem. Nur mit das mit der Lenkung verstehe ich nicht, nimmst du die Fertige exe Datei oder Kompilierst du die selbst?
Dein Programm habe ich jetzt unter WinXP getestet, da funktioniert es tadellos. Keine Fehlermeldung und die Lenkung funktioniert dort auch. Also liegt es wohl wieder mal an Win98 oder den Rechner.


Zitat von Blink:
nimmst du die Fertige exe Datei oder Kompilierst du die selbst?
Ich habe beides herruntergeladen und ausprobiert, die Fehlermeldung kommt auch bei der exe Datei.
Gruß bitsetter
"Viele Wege führen nach Rom"
Wolfgang Mocker (geb. 1954), dt. Satiriker und Aphoristiker
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von FAlter
FAlter

Registriert seit: 21. Jul 2004
Ort: Ostfildern
1.095 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Starter
 
#3

Re: Autorennen Spiel (mein 2 Projekt)

  Alt 14. Apr 2007, 12:57
Hi,

Zitat von Blink:
@Falter Kannst du das mit dem Scaled noch mal genauer erklären finde ich nämlich nicht ist das vielleicht das selbe wie Auto Size? und mit den 2 Autos die neben einander stehen Hmm... das dürfte eigentlich überhaupt nicht passieren das sich die Autos alle mit gleicher Geschwindigkeit bewegen, also unmöglich ausehr es kommtne Fehlermeldung.
Du musst das Formular selbst auswählen (also nicht irgendeine Komponente auf ihm), dann findest du Scaled im Objektinspektor.


Zitat:
@Light Danke fürs Testen , Ja und der Sound, naja ist nur einer wollte eigentlich auch noch Fahrtgeräusche nur hab ich kein plan wie ich das in einer dauer schleife dann abspielen lassen kann. Mit  sndPlaySound(PChar('Sound.wav'),SND_LOOP); hält dann das ganze Spiel an oder gibts noch eine andere Möglichkeit Ressourcen schonend Sounds abzuspielen?
Mit asynchronen Sounds... (asynchron heißt das für den Sound das Programm nicht angehalten wird)) Weiß jetzt nicht, ob das SND_ASYNC heißt, aber irgendwie so in der Art:

sndPlaySound(PChar('Sound.wav'), SND_LOOP or SND_ASYNC); Mfg
FAlter
Felix Alter
Japanurlaub 2015
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Blink
Blink

Registriert seit: 10. Apr 2007
Ort: Hamburg
169 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#4

Re: Autorennen Spiel (mein 2 Projekt)

  Alt 14. Apr 2007, 13:10
Zitat von bitsetter:
Zitat von Blink:

Das mit den Bilder verstehe ich, ich arbeite schon an dem Problem. Nur mit das mit der Lenkung verstehe ich nicht, nimmst du die Fertige exe Datei oder Kompilierst du die selbst?
Dein Programm habe ich jetzt unter WinXP getestet, da funktioniert es tadellos. Keine Fehlermeldung und die Lenkung funktioniert dort auch. Also liegt es wohl wieder mal an Win98 oder den Rechner.


Zitat von Blink:
nimmst du die Fertige exe Datei oder Kompilierst du die selbst?
Ich habe beides herruntergeladen und ausprobiert, die Fehlermeldung kommt auch bei der exe Datei.
Hmmm..... ich installiere mir jetzt auch mal Win98 in VmWare, vorausgesetzt ich finde die CD noch, dann mal schauen ob der Fehler auch bei mir kommt.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Blink
Blink

Registriert seit: 10. Apr 2007
Ort: Hamburg
169 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#5

Re: Autorennen Spiel (mein 2 Projekt)

  Alt 15. Apr 2007, 11:53
Hi

Habe jetzt mal die Grafiken und den Sound in die EXE Datei integriert, womit ich auch hoffe das jetzt keine Fehlermeldung mehr bei Win 98 kommt, da die Grafiken jetzt anders geladen werden. Währe froh wenn das mal einer Testen könnte, habe leider mein Windows 98 CD nicht finden können und somit kann ich es nicht selbst Testen.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Max Langer
Max Langer

Registriert seit: 14. Nov 2005
Ort: Wien
39 Beiträge
 
Delphi 7 Personal
 
#6

Re: Autorennen Spiel (mein 2 Projekt)

  Alt 15. Apr 2007, 12:22
Bei der neuen Version gibt es einen Fehler:

Wenn man in eine Richtung, also lnks oder rechts fährt und während dem fahren in die andere Richtung lenkt bleibt er in der Mitte dort stehen und wakelt hin und her (siehe Anhang)

Grüße

Max
Miniaturansicht angehängter Grafiken
bug_137.gif  
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
>>>>>>www.Orakeldel.da.cx<<<<<<
††††††††††††††††††††††††††††††††
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Blink
Blink

Registriert seit: 10. Apr 2007
Ort: Hamburg
169 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#7

Re: Autorennen Spiel (mein 2 Projekt)

  Alt 15. Apr 2007, 13:08
Zitat von Max Langer:
Bei der neuen Version gibt es einen Fehler:

Wenn man in eine Richtung, also lnks oder rechts fährt und während dem fahren in die andere Richtung lenkt bleibt er in der Mitte dort stehen und wakelt hin und her (siehe Anhang)

Grüße

Max
Danke für den Hinweis, Fehler ist jetzt behoben. War ja sozusagen ein Cheat den du gefunden hast , so konnte man unendlich lange fahren. Coole Animation mit dem Gif Bild womit hast du das aufgenommen?
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von bitsetter
bitsetter

Registriert seit: 17. Jan 2007
1.169 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#8

Re: Autorennen Spiel (mein 2 Projekt)

  Alt 15. Apr 2007, 16:45
Zitat von Blink:
Hi

Habe jetzt mal die Grafiken und den Sound in die EXE Datei integriert, womit ich auch hoffe das jetzt keine Fehlermeldung mehr bei Win 98 kommt, da die Grafiken jetzt anders geladen werden. Währe froh wenn das mal einer Testen könnte, habe leider mein Windows 98 CD nicht finden können und somit kann ich es nicht selbst Testen.
Hi,

der Fehler ist zumindest bei mir immer noch da, ich habe aber herausbekommen, wo er herkommt. Der Fehler entsteht in der pngimage.pas ein Bild davon habe ich angehängt.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
fehler_427.jpg  
Gruß bitsetter
"Viele Wege führen nach Rom"
Wolfgang Mocker (geb. 1954), dt. Satiriker und Aphoristiker
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von RXR-Max
RXR-Max

Registriert seit: 15. Apr 2007
Ort: Hamburg
48 Beiträge
 
Delphi 7 Enterprise
 
#9

Re: Autorennen Spiel (mein 2 Projekt)

  Alt 15. Apr 2007, 16:55
Vergesst Counter Strike und Battlefield jetzt wird Rennen gespielt.
Dein 2 Projekt? Respekt...
Der menschliche Körper ist immernoch das beste Instrument.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Blink
Blink

Registriert seit: 10. Apr 2007
Ort: Hamburg
169 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#10

Re: Autorennen Spiel (mein 2 Projekt)

  Alt 15. Apr 2007, 17:26
Zitat von bitsetter:
Zitat von Blink:
Hi

Habe jetzt mal die Grafiken und den Sound in die EXE Datei integriert, womit ich auch hoffe das jetzt keine Fehlermeldung mehr bei Win 98 kommt, da die Grafiken jetzt anders geladen werden. Währe froh wenn das mal einer Testen könnte, habe leider mein Windows 98 CD nicht finden können und somit kann ich es nicht selbst Testen.
Hi,

der Fehler ist zumindest bei mir immer noch da, ich habe aber herausbekommen, wo er herkommt. Der Fehler entsteht in der pngimage.pas ein Bild davon habe ich angehängt.
hmmmm.... da ich noch nicht das nötige wissen hab möchte ich nicht in der PNGImage.pas rumspielen deshalb werde ich für WIN 98 eine extra Version machen ohne PNG sonder mit BMP als Grafik.
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 4 von 9   « Erste     234 56     Letzte » 

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:41 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz