AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren

VirtualStringTree und "CopyTo" ?

Ein Thema von Graffi · begonnen am 18. Apr 2007 · letzter Beitrag vom 21. Apr 2007
Antwort Antwort
Graffi

Registriert seit: 5. Apr 2007
Ort: Duisburg
28 Beiträge
 
Delphi 6 Enterprise
 
#1

VirtualStringTree und "CopyTo" ?

  Alt 18. Apr 2007, 02:22
Hallo,

ich habe 2 VST's ( mit gleicher Nodesize-Struktur ) und möchte einfach von VST1 einen kompletten Node (mit allen Child's) in VST2 übernehmen/anfügen.

Meine Versuche mit " VST1.CopyTo(Node,VST2,amInsertAfter,false) " sind gescheitert. Die Anzahl der neuen Nodes stimmt zwar, aber der Rest (die eigentlichen Daten) fehlt.

Benutze ich evtl. die falsche Funktion?

Gruss, Ralf
  Mit Zitat antworten Zitat
Nuclear-Ping
(Gast)

n/a Beiträge
 
#2

Re: VirtualStringTree und "CopyTo" funktioniert ni

  Alt 18. Apr 2007, 02:39
Du musst noch OnLoadNode (VST2) und OnSaveNode (VST1) implementieren. Siehe Demo oder Hilfe (Forum von VST).
  Mit Zitat antworten Zitat
Graffi

Registriert seit: 5. Apr 2007
Ort: Duisburg
28 Beiträge
 
Delphi 6 Enterprise
 
#3

Re: VirtualStringTree und "CopyTo" funktioniert ni

  Alt 18. Apr 2007, 14:17
Danke für den Hinweis!!

Ich habe mir die Sache einmal angesehen, allerdings ist mir der Aufwand für meine kleine Struktur zu heftig. Dachte, es würde ganz leicht mit "CopyTo" gehen.

Nun klappere ich die Nodes aus VST1 mit "GetNext" ab und erstellen diese neu in VST2. Was anderes ist mir auf die Schnelle nicht eingefallen.
  Mit Zitat antworten Zitat
Nuclear-Ping
(Gast)

n/a Beiträge
 
#4

Re: VirtualStringTree und "CopyTo" ?

  Alt 21. Apr 2007, 17:51
Naja, so schwer ist das nicht:
Du holst in VST1 OnSaveNode per GetNodeData den Pointer auf die Daten und füllst Stream damit und stellst im VST2 in OnLoadNode die Struktur aus Stream wieder her.

Ist wie das Speichern und Laden von Datenstrukturen mit TMemoryStream.
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:57 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz