AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Netzwerke Delphi Zeichensatz/Codierung bei Indy 9 einstellen

Zeichensatz/Codierung bei Indy 9 einstellen

Ein Thema von Catbytes · begonnen am 27. Apr 2007 · letzter Beitrag vom 27. Apr 2007
Antwort Antwort
Benutzerbild von Catbytes
Catbytes

Registriert seit: 7. Sep 2002
Ort: Heckendalheim
353 Beiträge
 
Delphi XE5 Enterprise
 
#1

Zeichensatz/Codierung bei Indy 9 einstellen

  Alt 27. Apr 2007, 11:20
Hallo,

ich nutze z.Z. diesen Code, um Mails zu versenden. Klappt auch ganz gut.

Jetzt hat ein Kunde bemängelt, daß bei ihm die Umlaute nicht korrekt dargestellt werden und er will wissen, welchen Zeichensatz/Codierung ich verwende.

Wo kann ich den das bei Indy einstellen bzw. sehen? Im o.g. Code und den verwendeten Units habe ich nichts gefunden.
Catbytes
  Mit Zitat antworten Zitat
marabu

Registriert seit: 6. Apr 2005
10.109 Beiträge
 
#2

Re: Zeichensatz/Codierung bei Indy 9 einstellen

  Alt 27. Apr 2007, 12:49
Hallo,

ich habe mir den Code nicht angesehen, aber du solltest überprüfen, ob vor dem Versand einer Nachricht deren properties CharSet und ContentTransferEncoding korrekt gesetzt werden. Diese properties sind normalerweise nicht initialisiert und das bedeutet bei standard-konformem Empfänger, dass Nachrichten als 7bit ASCII interpretiert werden. Vielleicht kommt der Empfänger mit CharSet = 'iso-8859-1' und ContentTransferEncoding = '8bit' klar, oder noch besser noch 'utf-8' und 'quoted-printable'.

Grüße vom marabu
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:20 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz