AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Linux, Lazarus und OpenGL

Ein Thema von igel457 · begonnen am 29. Apr 2007 · letzter Beitrag vom 24. Mai 2007
 
Benutzerbild von igel457
igel457

Registriert seit: 31. Aug 2005
1.622 Beiträge
 
FreePascal / Lazarus
 
#1

Linux, Lazarus und OpenGL

  Alt 29. Apr 2007, 16:13
Hallo,

ich habe mittlerweile mein OpenGL-Plugin für Andorra 2D einigermaßen zum Rennen gebracht (Licht und Indexbuffer gehen noch nicht). Jetzt möchte ich das Ganze auch unter Linux zum Laufen bringen. Momentan initialisiere ich OpenGL so:
Delphi-Quellcode:
FDC := GetDC(AWnd); //AWnd ist ein Handle auf ein Fenster
FRC := CreateRenderingContext(FDC,etc.);
ActivateRenderingContext(FRC);
Leider sind diese Funktionen in der Unit "Windows".
Wie kann ich dies unter Linux erreichen? Ich finde irgendwie nur Beispiele, die mit GLUT ein eigenes Fenster erzeugen.

Ich hoffe ihr habt eine Lösung,
igel457
Andreas
"Sollen sich auch alle schämen, die gedankenlos sich der Wunder der Wissenschaft und Technik bedienen, und nicht mehr davon geistig erfasst haben als die Kuh von der Botanik der Pflanzen, die sie mit Wohlbehagen frisst." - Albert Einstein
  Mit Zitat antworten Zitat
 


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:33 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz