AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Projekte iShutdown 1.0 für 2000 & XP
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

iShutdown 1.0 für 2000 & XP

Ein Thema von chest3rs · begonnen am 10. Mai 2007 · letzter Beitrag vom 23. Mai 2007
Antwort Antwort
Seite 1 von 2  1 2      
chest3rs
Registriert seit: 15. Okt 2006
iShutdown 1.0 build 18.05.2007

http://i19.tinypic.com/66uag4w.jpg

Ich möchte mein fast fertiges Shutdown-Programm vorstellen, dass ich für lange Filmnächte vor dem PC geschrieben habe.
Es passiert zu oft, dass ich beim Fernsehen einschlafe oder vergesse, ihn abends auszuschalten und der Rechner am nächsten Morgen noch läuft...
Das Programm fährt Windows zu einer bestimmten Uhrzeit herunter. Die Zeit lässt sich mit der Tastatur oder über die Buttons zum spulen verändern.

Die verschiedenen Skins kann man über Parameter in einer Verknüpfung laden. Sie befinden sioch im Skinordner und lassen sich einfach mit Paint bearbeiten. Natürlich könnt ihr auch eigene erstellen.

sd.exe [-skin <ordner>]

z.B.: "...\sd.exe -skin Panther"

AlphaEnabled=Alpha Blending aktivieren
AlphaValue=Wert für Alpha Blending (nur in der config.ini)
DisplayType=Countdown in Sekunden, Minuten oder Stunden anzeigen
EditColor=Farbe des Textfeldes ändern
EditFontColor=Farbe der Schrift ändern
sdTextAlign=Textausrichtung des Countdowns
sdTextColor=Farbe des Countdowns ändern
StayOnTop=Immer im Vordergrund

Das Programm speichert die Einstellungen beim Beenden in der "config.ini".

Nicht gespeicherte Daten gehen bei Benutzung des Programms flöten , sonst würde der Rechner ja nie 'runterfahren. Es gibt aber Fehlermeldungen und Anwendungen, die den Shutdown verhindern können. Das einzige Programm, das ich kenne, ist der KMPlayer.
Benutzung erfolgt auf eigene Gefahr.

mfg Chester
Angehängte Dateien
Dateityp: rar ishutdown10_165.rar (283,6 KB, 30x aufgerufen)
 
GeMo

 
Delphi 7 Professional
 
#2
  Alt 10. Mai 2007, 17:00
hmm...
also ich habs jez zumindest mal angeschmissen! obs funktioniert sag ich dir dann morgen

hab aber jetzt schon einen vorschlag:
es fehlt die funktion das programm zu beenden (oder ich finde sie nicht)! das könnteste ja mit nem einfachen button noch daneben machen... oder ein popupmenü...

nun zum positiven:
- die sache mit den skins ist hervorragend!
so kann jeder seinen eigenen erstellen.. also mir gefällts
- das programm ist schön klein gehalten und ist schön unauffällig! das ist supi

also hab ich bisher nur den einen kritikpunkt mit dem beenden.. wenne das noch änderst, dann kommts bei mir innen autostart (aber keine panik.. ists jez auch schon )

EDIT:
ich seh schon..man beendet das programm mit doppelklick

dann hab ich jez noch 2 kleine kritikpunkte:
- speicher die position des fensters, damit es beim start wieder an der alten stelle ist.. ich muss das programm z.b. bei jedem start in die rechte untere ecke schieben, weils nicht gespeichert wurde..
- mach vllt ne option, das das programm nicht always-on-top ist... das stört mich z.b...

sind zwar nur kleine fehler, aber sind so kleine verbesserungen denke ich

weiter so!
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Blink
Blink

 
Turbo Delphi für Win32
 
#3
  Alt 10. Mai 2007, 17:13
Hi

Das Programm gefällt mir gut allerdings hab ich noch ne Frage.
Wie kann man die Skins ändern? Steht ja in der Readme, ich fände aber eine Option im Programm selbst, zum änder des Skins viel besser. Währe das vielleicht möglich?

Und ansonsten wie GeMo schon sagte eine Option, damit das Fenster nicht immer im Vordergrund ist, währe nicht schlecht.
  Mit Zitat antworten Zitat
fLaSh11
 
#4
  Alt 10. Mai 2007, 17:17
Zitat von Blink:
Wie ändert kann man die Skins änder?
Hat er erwähnt, dass er nur deutsche Testberichte will

//Edit: Also ich hab's mir auch angeschaut. Soweit so gut. Bleibt nur noch die Frage, wozu ich bei einem Shutdown-Tool, dass ich nach einstellen der Zeit eh nicht mehr sehen will, Skinsupport brauche
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Blink
Blink

 
Turbo Delphi für Win32
 
#5
  Alt 10. Mai 2007, 17:23
Zitat von fLaSh11:
Hat er erwähnt, dass er nur deutsche Testberichte will
Ne, ich glaub mal nicht.
  Mit Zitat antworten Zitat
chest3rs

 
Delphi 7 Personal
 
#6
  Alt 10. Mai 2007, 17:28
Danke für die Anregungen
Ich werds gleich verbessern...
  Mit Zitat antworten Zitat
GeMo

 
Delphi 7 Professional
 
#7
  Alt 10. Mai 2007, 21:47
sooo..
hab natürlich die neue version getestet

also .. es gibt anscheinend ein problem beim speichern bzw laden der fensterkoordinaten..
aber das problem scheint nur aufzutreten, wenn man das fenster in eine ecke schiebt und dann beendet...
wenns nicht am rand liegt scheint alles zu funktionieren...

den koordinaten nach dem speichern nach (wenn das fenster rechts unten in der ecke ist) scheint es ein problem zu sein beim setzen der position beim start... am besten einfach mal drübergucken

greetz
  Mit Zitat antworten Zitat
chest3rs

 
Delphi 7 Personal
 
#8
  Alt 14. Mai 2007, 15:38
deleted.
  Mit Zitat antworten Zitat
CalganX

 
Turbo Delphi für Win32
 
#9
  Alt 14. Mai 2007, 16:28
Hi,
bitte update immer den ersten Beitrag, damit man beim Öffnen deines Beitrags direkt an den Donwload und die Informationen gelangt.

Danke,
Chris
  Mit Zitat antworten Zitat
chest3rs

 
Delphi 7 Personal
 
#10
  Alt 18. Mai 2007, 14:14
hi leute, ich hab eine fast fertige version hochgeladen. Der letzte schritt wäre noch das vervollständigen des optionsmenüs.
wenn ihr ideen habt, postet sie bitte. ich würde mich sehr freuen!

- TrayIcon
- Alpha Blending Effekte
- Skins: Silver, RoundSilver und Panther


viel spaß!

chester
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 1 von 2  1 2      


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:01 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz