AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Delphi-PRAXiS - Lounge Betriebssysteme Unwissenheit - Oder auch: Defragmentieren unter Vista
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Unwissenheit - Oder auch: Defragmentieren unter Vista

Ein Thema von kleiner Unwissender · begonnen am 15. Mai 2007 · letzter Beitrag vom 16. Mai 2007
Antwort Antwort
Seite 3 von 3     123   
kleiner Unwissender

Registriert seit: 24. Jul 2005
Ort: Rostock
188 Beiträge
 
Delphi 6 Personal
 
#21

Re: Unwissenheit - Oder auch: Defragmentieren unter Vista

  Alt 16. Mai 2007, 13:51
Zitat von MagicAndre1981:
Hab das ma ausprobiert und scheint ganz gut zu sein (für ein kostenloses Tool)
gibt zwar keine Berichte, aber wärend es läuft zeigt es die Gefundenen Dateien an und man bekommt ein Bild davon wie es auf der Festplatte aussieht.

Hab grade noch was zum Vista Tool entdeckt: Die extrem Zeitgemäße Standarteinstellung ignoriert sowhl beim Bericht als auch beim Defragmentieren alle Dateien über 64MB. Nur in der Komandozeilen Version kann man das umstellen (dauert dann natürlich noch länger als sowieso schon!

//EDIT: Korrigiere: disk-defrag gibt sogar recht ausführlich bericht allerdings erst nach Abschluss der Defragmentierung.
never change a running system
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Luckie
Luckie

Registriert seit: 29. Mai 2002
37.621 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#22

Re: Unwissenheit - Oder auch: Defragmentieren unter Vista

  Alt 16. Mai 2007, 17:39
Zitat von kleiner Unwissender:
Nur in der Komandozeilen Version kann man das umstellen (dauert dann natürlich noch länger als sowieso schon!
Stimmt kommt ja bei so was auf Sekunden an.

Schon mal auf die Idee gekommen, das in eine Batch-Datei zu schreiben, die man dann mi Doppelklick ausfühen kann.
Michael
Ein Teil meines Codes würde euch verunsichern.
  Mit Zitat antworten Zitat
xxl1

Registriert seit: 21. Apr 2006
88 Beiträge
 
FreePascal / Lazarus
 
#23

Re: Unwissenheit - Oder auch: Defragmentieren unter Vista

  Alt 16. Mai 2007, 19:09
Zitat von hitzi:
Dafür läuft aber auch immer ein Dienst im Hintergrund, welcher die Nutzungshäufigkeit der Dateien/Programme protokoliert(Speicher+CPU Zeit ... na gut nicht wirklich ein Argument, aber trotzdem). Hat alles sein für und wieder Aber ich glaub dass wird zu Offtopic, oder?
den dienst kann man auch ausschalten wenn man ihn nich will, zumindest handhabe ich das generell bei manchen diensten so und starte sie wenn ich sie dann brauche
  Mit Zitat antworten Zitat
kleiner Unwissender

Registriert seit: 24. Jul 2005
Ort: Rostock
188 Beiträge
 
Delphi 6 Personal
 
#24

Re: Unwissenheit - Oder auch: Defragmentieren unter Vista

  Alt 16. Mai 2007, 20:15
Zitat von Luckie:
Stimmt kommt ja bei so was auf Sekunden an.
Das nicht, aber es dauert so schon lange genug, außerdem war das-> auf die Standardeinstellung bezogen.
Zitat von Luckie:
Schon mal auf die Idee gekommen, das in eine Batch-Datei zu schreiben, die man dann mi Doppelklick ausfühen kann.
Das ist schon eher eine Idee! Nein darauf bin ich noch nicht gekommen!
Danke!
never change a running system
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 3 von 3     123   


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:11 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz