AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Projekte Reg-Run2007 Überwachung von neuen Registryeinträgen
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Reg-Run2007 Überwachung von neuen Registryeinträgen

Ein Thema von X-Mailer · begonnen am 19. Mai 2007 · letzter Beitrag vom 31. Jul 2009
Antwort Antwort
X-Mailer
Überwacht in der Systemregistrierung folgende Autostart-Einträge :

HKLM\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run
HKLM\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run Once
HKLM\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run OnceEx
HKLM\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run Services
HKLM\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run ServicesOnce
HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run
HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run Once
HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run OnceEx
HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run Services
HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run ServicesOnce
HKCU\Software\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Windows\Load
HKCU\Software\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Windows\Run
.
.
. usw.


Download :

http://sourceforge.net/projects/regrunner
 
Flare

 
Delphi 7 Professional
 
#2
  Alt 19. Mai 2007, 17:26
Wie wärs mit ein paar Screenshots oder einer Angabe wie groß der Download ist oder dem direkten DL-Link?
Ist es ein Installer oder kann man das Programm so starten?


Flare
Willy Scheibel
  Mit Zitat antworten Zitat
X-Mailer
 
#3
  Alt 19. Mai 2007, 17:43
Hallo erstmal.
da es verschiedene Versionen gibt, z.B. betas bietet es sich an über die o.G. Seite zu gehen.
Sonst zeigt der Link auf einen Download einer alten Version..
das wollt ihr nicht wirklich

Screenshot:
http://img63.imageshack.us/img63/7522/screenshotap6.jpg
  Mit Zitat antworten Zitat
X-Mailer
 
#4
  Alt 17. Jul 2009, 07:58
Die 2009'er Version ist da...

ich war wohl recht lange nicht hier

Hat sich inzwischen viel getan...

z.B. ist die Liste der Registryeinträge die Überwacht werden sollen jetzt editierbar

Der "Taksman" ist hinzugekommen der ähnlich wie der Windows Taskmanager agiert jedoch auch
bereits wieder beeendete Tasks mit Start / Stop Uhrzeit anzeigt.

Ausserdem Kann man per Mausklick Google oder Processlibary.com fragen wenn ein unbekannter Eintrag auftaucht...

und noch vieles mehr, zu viel zum Listen

Gruss Bernd

http://barret.plusboard.de/regrunner-f3.htm
Miniaturansicht angehängter Grafiken
sceen_865.gif   taskman_177.gif   sceennorm_359.gif  
  Mit Zitat antworten Zitat
Namenloser

 
FreePascal / Lazarus
 
#5
  Alt 17. Jul 2009, 16:54
Zur Funktionalität des Programms kann ich nichts sagen, weil ich es nicht getestet habe. Allerdings kann ich etwas zu dem Grund sagen, warum ich dies nicht getan habe: Das Design!

Sorry, aber von der Oberfläche bekommt man Augenkrebs. Warum hältst du nich nicht an den Windows-Standard? Die Hintergrundfarbe passt überhaupt nicht zu den Farben der Controls. Ich hasse es, wenn Programmierer meinen, sie müssten den Nutzern ihrer Programme ihren persönlichen Geschmack aufzwingen. Wenn jemand seine Fenster gerne dunkelrot haben will, dann stellt er das im Betriebssystem ein! Benutze doch einfach die Standardfarben und -schriftarten und binde das XP-Manifest ein, damit sich das Programm in den eingestellten Style des Betriebssystems einpasst.

Bitte sieh das als konstruktive Kritik. Ich will dein Programm auf keinen Fall schlecht machen, nur glaube ich, dass du mit dem Design viele potentielle Nutzer abschreckst.
  Mit Zitat antworten Zitat
ringli

 
Delphi 11 Alexandria
 
#6
  Alt 17. Jul 2009, 19:32
Mal abgesehen davon das der angegebene Link nicht funktioniert, muss ich NamenLozer zustimmen. Diese Farbzusammenstellung tut wirklich in den Augen weh.
  Mit Zitat antworten Zitat
Crazy Ivan
 
#7
  Alt 17. Jul 2009, 19:39
am Ende des Links fehlt ein "L".

Ich finde die Idee und das Konzept sehr gut... der Style... naja

Ich hab's noch nicht getestet, aber kann man weitere Pfade hinzufügen, die überwacht werden können? Sollte dies möglich sein könnte ich mir den Einsatz hier sehr bald vorstellen
  Mit Zitat antworten Zitat
mimi

 
FreePascal / Lazarus
 
#8
  Alt 31. Jul 2009, 09:23
Zitat:
Sorry, aber von der Oberfläche bekommt man Augenkrebs.
Die Farben sind etwas seltsam, dass muss ich zu geben, aber ich finde es OK, wenn jemand gerne mit Farben Spielt. Ich tue es auch gern, und bekomme dann sowas zu hören. Bei meinem Projekten ist es dann auch etwas extremer. Was die Farben angeht. Daher ist das noch sehr schlicht. Eine Lösung währe: Der User sollte das im Programm selbst auswählen können.

Winamp ändert ja auch seine Farben. Da sagt auch keiner Was.
Michael Springwald
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:59 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz