AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Neuer PC...XP? Vista?

Ein Thema von glkgereon · begonnen am 20. Mai 2007 · letzter Beitrag vom 21. Mai 2007
Antwort Antwort
Seite 3 von 3     123   
Sergej

Registriert seit: 12. Jun 2003
Ort: Stuttgart
169 Beiträge
 
#21

Re: Neuer PC...XP? Vista?

  Alt 20. Mai 2007, 14:00
Zum Thema RAID 5

Also warum unbedingt ein 5er? Wenn es dir um Leistung geht, kommt wohl nichts an ein RAID 0 heran, wenn es dir um Sicherheit geht, ist ein RAID 1 wohl immer noch die beste Wahl. Mach es doch einfach wie ich, zwei Platten als RAID 0 für maximale Leistung und dazu noch zwei Platten als RAID 1 für wichtige Daten. Das in Kombination mit regelmäßigen Backups ist für mich die perfekte Lösung
Ceterum censeo cartaginem esse delendam
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von glkgereon
glkgereon

Registriert seit: 16. Mär 2004
2.287 Beiträge
 
#22

Re: Neuer PC...XP? Vista?

  Alt 20. Mai 2007, 16:13
Zitat von Sergej:
Zum Thema RAID 5

Also warum unbedingt ein 5er? Wenn es dir um Leistung geht, kommt wohl nichts an ein RAID 0 heran, wenn es dir um Sicherheit geht, ist ein RAID 1 wohl immer noch die beste Wahl. Mach es doch einfach wie ich, zwei Platten als RAID 0 für maximale Leistung und dazu noch zwei Platten als RAID 1 für wichtige Daten. Das in Kombination mit regelmäßigen Backups ist für mich die perfekte Lösung
Nun, dann brauche ich aber ne hdd mehr.
Außerdem möchte ich gerne Sicherheit UND Geschwindigkeit bei ALLEN Daten (wenn möglich).
Besteht denn das Controller-Problem nur bei RAID5 und nicht bei 0 oder 1???
»Unlösbare Probleme sind in der Regel schwierig...«
  Mit Zitat antworten Zitat
mkinzler
(Moderator)

Registriert seit: 9. Dez 2005
Ort: Heilbronn
39.851 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#23

Re: Neuer PC...XP? Vista?

  Alt 20. Mai 2007, 16:15
Zitat:
Besteht denn das Controller-Problem nur bei RAID5 und nicht bei 0 oder 1???
Bei allen RAID-Leveln (wenn HW, gilt natürlich nicht für Soft-RAID)
Markus Kinzler
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von glkgereon
glkgereon

Registriert seit: 16. Mär 2004
2.287 Beiträge
 
#24

Re: Neuer PC...XP? Vista?

  Alt 20. Mai 2007, 16:23
Zitat von mkinzler:
Zitat:
Besteht denn das Controller-Problem nur bei RAID5 und nicht bei 0 oder 1???
Bei allen RAID-Leveln (wenn HW, gilt natürlich nicht für Soft-RAID)
Ok, also kann ich mir überlegen ob ich das Risiko eingehe und RAID nehme oder eben nicht. Wenn ich RAID nehme wäre es diesbezüglich ja dann egal welches.
Da ist aber meine Entscheidung dann schon gefallen, denke ich.
»Unlösbare Probleme sind in der Regel schwierig...«
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von glkgereon
glkgereon

Registriert seit: 16. Mär 2004
2.287 Beiträge
 
#25

Re: Neuer PC...XP? Vista?

  Alt 21. Mai 2007, 15:35
So, B2T: XP oder Vista?

Wie weit ist eigentlich Wine mit dem DirectX-Support?
spricht irgendwas gegen cedega? (gibt es vielleicht noch andere vergleichbare Software?)

[Edit]
Also bei formt sich gerade eine ganz neue Idee
Was haltet ihr von folgender Idee:
Basissystem SuSE (10.x oder was gerade aktuell ist...bin ich nicht ganz auf dem laufenden)
Dadrauf Wine (Ich hoffe DirectX läuft vernünftig)
Als Ausweichsystem, sollte DirectX mal nicht ausgereift genug sein in Wine, ein (ziemlich abgespecktes) Vista in einer VM (Es gibt doch kostenlose, gute VM-Lösungen für Linux die auch Vista unterstützen?)

Somit hätte ich ein geiles OS , Spielekompatibilität, naja, eigentlich alles was ich haben will.
Sofern ich das so ans laufen kriege....

Stellt sich natürlich direkt die Frage: Linuxtreiber...besser ATI oder NVidia?
»Unlösbare Probleme sind in der Regel schwierig...«
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 3 von 3     123   


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:32 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz